GELÖST Portweiterleitung 987

Diskutiere Portweiterleitung 987 im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Leute ich habe hier einen Netgear WNDR3700 und versuche in diesem den Port 987 in der Portweiterleitung freizugeben, nur irgendwie...
T

Tigger28

Threadstarter
Standort
Leipzig
Hallo Leute ich habe hier einen Netgear WNDR3700 und versuche in diesem den Port 987 in der Portweiterleitung freizugeben, nur irgendwie funktioniert das nicht.

Wenn ich den Winboard eigenen PortScanner benutze bekomme ich dann immer wieder die Meldung
TCP-Port 987 auf Host x.x.x.x ist nicht erreichbar.

Mit Port 443 hingegen funktioniert es.

Dienstname: Sharepoint
Anfangs-Port 987
End-Port 987
IP-Adresse des Servers: 192.168.1.5

Hintergrund ich habe Testweise SBS2011 Standard installiert und möchte mich per Remote aufschalten ( Local im LAN gar kein Thema ) nur halt von extern nicht.

Port 443 – this is a mandatory one. This is the secret behind SBS 2011 and over this encrypted channel you will be able to access Remote Web Access (RWA), Outlook Web Access, Activesync for your mobile devices and Outlook Anywhere. If this is not open then none of these functions will work outside your office.

Port 987 – this port is used for SSL encrypted access to the CompanyWeb. It uses the same SSL certificate as the one you installed with the Certificate Wizard and will provide external access to Companyweb. If this port is not open then you will not have external access tom Companyweb at all.

Grüße Mike

M

microsoft

Firewall auf dem SBS 2011 ?

Ausserdem (soweit ich weiss) muss ein Dienst oder Programm antworten.

Dienstname: Sharepoint
Anfangs-Port 987 Hier muss es Quellport heissen :unsure
End-Port 987 ..und hier Zielport :unsure
IP-Adresse des Servers: 192.168.1.5

Weil Anfang und Ende bezeichnet nur ein Range.

T

Tigger28

Threadstarter
Standort
Leipzig
Anfangs-Port und End-Port ist die Original Bezeichnung aus dem Router Menü .
Das SBS läuft in der VirtualBox, habe den Port erstmal nur im Routermenü eingetragen.

Anhänge

T

Tigger28

Threadstarter
Standort
Leipzig
Problem hat sich erledigt ;-), war mein Fehler. Die meisten Online Port Scanner können nur die bekannten Ports prüfen daher hat es auch bei 443 funktioniert. Wenn man versucht mit Nmap vom eigenem lokalem PC aus den Port 987 zu scannen, kann dies natürlich auch nicht funktionieren :wut ;).
Habe es dann von einem Freund aus per Linux Maschine noch einmal versucht und siehe da es ging ^^

Grüße

Thema:

Portweiterleitung 987

Portweiterleitung 987 - Ähnliche Themen

• Speedport W 723V Portweiterleitung

Speedport W 723V Portweiterleitung: Hallo, da wir DSL bald umstellen haben wir bereits den neuen Router zugeschickt bekommen: Den Speedport W 723V (voher Speedport W701V) Also...
  • Manchmal keine Portweiterleitung bei Netgear RP6 14v3 Router

Manchmal keine Portweiterleitung bei Netgear RP6 14v3 Router: Hallo Leute, heute habe ich einmal eine Frage: folgende Situation: 2 Rechner, beide XP Prof SP2, alle Updates und Netgear RP6 14v3 Cable/DSL...
  • Frage zur Portweiterleitung

Frage zur Portweiterleitung: Ich würde gerne eine Portweiterleitung in meinen Router (Linksys wrt54g) eingeben. Dafür brauche ich aber wohl die IP ("Ziel-IP")von meiner...
  • FritzBox 7050 Portweiterleitung

FritzBox 7050 Portweiterleitung: Hallo zusammen, habe Probleme mit der Weiterleiung von dyndns, ich komme nicht in die DMZ rein. Was ich auch mache. :cheesy Ich brauche mal...