Portscanner

Diskutiere Portscanner im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; hallo zusammen :) hätte kurz ne frage bezüglich portscannen/offene ports. Wenn ich einen Portscann hier auf dieser seite mache, scheinen alle...
  • Portscanner Beitrag #1
S

Slid

Threadstarter
hallo zusammen :)
hätte kurz ne frage bezüglich portscannen/offene ports.
Wenn ich einen Portscann hier auf dieser seite mache, scheinen alle ports geschlossen zu sein, wenn ich jedoch einen portscann mit einer software auf meinen pc mach, seh ich offene ports....wie das?

und noch ne frage, wenn ich bei dieser software (siehe bitte bild) , anstatt der www adresse: 62.47.180.232, die vom zb. den Router angeben: 192.168.0.1, ist es dann möglich die offenen ports NUR vom Router zu testen, oder wenn ich 192.168.0.2 angebe die offenen ports NUR vom PC, ...muesste eig. funzen alle pc bzw router im netz einzeln zu scannen?....habs schon versucht weiss aber nicht ob die ergebnisse stimmen.:confused

thx

Anhänge

• inetscann.jpg
    inetscann.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 188
  • softwarescann.jpg
    softwarescann.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 206
  • Portscanner Beitrag #2
W

wurzel

Es kommt drauf an nach was er scannt. Wenn der eine Scanner nur noch TCP scannt, dann könnte es sein, dass er witrklich nur nach TCP scannt, nicht nach UDP. Das wäre meine Erklärung dafür, bitte verbessert mich

• Portscanner Beitrag #3
D

Digit

Zur ersten Frage: bis zum Router ist laut Portscan alles dicht.

Dazwischen brauchen bestimmte Dienste/Programme Ports zum kommunizieren nach außen.

Portliste http://www.multi-online.com/netzwerk/portliste.php

Du kannst auch inder Dos-Box (Start-> Ausführen-> cmd -> netstat [Leerzeichen] /a -> Eingabetaste)dir anzeigen lassen auf welchen Ports abgehört wird.

• Portscanner Beitrag #4
G

Gast13518

Gast
Hätte da auch eine Frage. Kann man dem Portscanner hier im Board voll vertrauen? Ich bekomme keine offene Ports angezeigt bin mir aber nicht 100%ig sicher ob das auch stimmt weil Kaspersky IS mir immer wieder offene Ports anzeigt. Was soll ich davon halten.

• Portscanner Beitrag #5
frankbier

frankbier

@AndreasBloechl

wahrscheinlich sitzt du hinter einem Router oder ?

Da der Router alles dicht macht, kann der Portscanner auch nichts finden.
Kaspersky sitzt aber direkt auf deinen System und so findet er natürlich offene Ports.;)

• Portscanner Beitrag #6
G

Gast13518

Gast
Nein, ich habe keinen Router im Einsatz.

Thema:

Portscanner

Portscanner - Ähnliche Themen

Schadsoftware auf PC nach Supportscam?: Hallo, ich hatte eben das Vergnügen Bekanntschaft mit dem Supportscam zu machem, vgl. zB hier...
Im Anfang war der Sputnik-Schock – Eine kurze Geschichte des Internets vom APRANET bis Web 4.0: Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Große Teile unser Arbeits- und Privatwelt finden dort statt und werden teilweise sogar hineingetragen. In...
Frage zu Ports/ Sicherheit: Guten Tag zusammen, habe eine Frage zur Sicherheit meines Systems im Zusammenhang mit offenen bzw. geschlossenen Ports. Ich nutze ein Navi (PNA)...
Mäuse und Tastaturen verständlich erklärt: Polling, dpi-Wert, Sensoren & Co: Bei modernen Mäusen oder auch Tastaturen stehen unzählig viele technische Details und auch Marketing-Angaben auf der Verpackung, welche den Käufer...
GELÖST [erledigt] Win wird nicht auf dem RAID 0 vom Marvell Controller (SATA 3) installiert!: Hallo erstmal folgendes Problem: ich habe einen PC (wer hätte das gedacht) mit dem Mainboard GA-P55A-UD3. Da ich neue Festplatten habe (2x1TB)...
Oben