Ports "überbrücken"?

Diskutiere Ports "überbrücken"? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Gibt es die Möglichkeit, wenn bestimme ports von einem programm von dem Server über derm man surft gesperrt wurden, irgendwie zu überbrücken...
G

Geltos

Threadstarter
Gibt es die Möglichkeit, wenn bestimme ports von einem programm von dem Server über derm man surft gesperrt wurden, irgendwie zu überbrücken sodass es doch funktioniert? bei icq geht das z.b. ganz einfach über die proxy einstellungen, aber geht so etwas auch mit anderen programmen die nich so eine spezielle einstellung haben?

M

MvSt1234

Wenn gewisse Ports gesperrt sind hat das meist seinen Grund.
Nämlich den das entsprechende Programme auf diesem Rechner nicht genutzt werden sollen!

G

Geltos

Threadstarter
das programm wird ja auf meinem persönlichen laptop ausgeführt

M

m.molitor

mhm, versuchst du World of Warcraft über nen Proxy zu spielen?;)

Die Ports bei solchen Programmen kannst du dann nur überbrücken wenn du Zugriff hast auf den Proxy selber, dort muss es dann konfiguriert werden, ansonsten mal nachsehen ob die Programme ne .ini Datei haben und ob man dort einstellungen vornehmen kann. (.ini Datei vorher sichern!)

G

Geltos

Threadstarter
ja also ne .ini datei hat das programm ( es geht nicht um world of warcraft ) aber da sind nur unleserliche Zeichen drinne, also zum ändern ist da leider nichts.. auf den Proxy direkt zugreichen kann ich leider auch nicht

H

HWFlo

Man kann Verbindungen, sollte man über die entsprechende Hardware verfügen, auch Tunneln.
Aber wie gesagt.
Wenn etwas gesperrt wurde hat es meist einen guten Grund und du solltest eher mit dem Gedanken spielen dich den Aktivitäten zuzuwenden die in dem Moment eigentlich von dir erwartet werden

M

Mist3r

Du könntest auch versuchen, ob du auf den Server raufkommst und die Ports für dich freigeben ;) Allerdings musst du wissen ob dir das die Konsequenzen wert sind!

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan

G

Ghost in the Shell

Gast
Entweder du nutzt einen Proxy zum tunneln oder du machst es über ssh.
Proxifier ist ein nützliches tool für die erste Variante.

Thema:

Ports "überbrücken"?

Ports "überbrücken"? - Ähnliche Themen

• BlueScreen - Fehler --> Microsoft Storage Port Driver

BlueScreen - Fehler --> Microsoft Storage Port Driver: Hallo zusammen, da ich mich überhaupt nicht mit Notebooks auskenne, wende ich mich mit meinem Problem an euch. Vllt kann mir ja einer von euch...
  • Bluetooth and COM port connection

Bluetooth and COM port connection: Hello all I have a Win 7 computer with no in built Bluetooth module. So i bought a Bluetooth dongle . I need to pair several devices one after...
  • Outlook: Wie kann ich neue Servernamen & -Ports bei gleichbleibender Mailadresse eintragen?

Outlook: Wie kann ich neue Servernamen & -Ports bei gleichbleibender Mailadresse eintragen?: Ich muss Ein- und Ausgangsserver-Namen sowie Ports meines E-Mail-Accounts in Outlook (unter Office 2016 & WIN10) ändern und das gelingt mir nicht...
  • USP Port bei Surface Pro zeigt keinerlei Reaktion, wenn USB Stick eingesteckt ist

USP Port bei Surface Pro zeigt keinerlei Reaktion, wenn USB Stick eingesteckt ist: Hallo zusammen, heute beobachtete ich, dass mein recht neues Surface Pro, keine USB Sticks anzeigt, wenn sie im Rechner stecken. Zuerst...
  • Treiberproblem bei ELAN Keyboard Filter Device + Treiberproblem bei Synaptics PS/2 Port Touch Pad

Treiberproblem bei ELAN Keyboard Filter Device + Treiberproblem bei Synaptics PS/2 Port Touch Pad: Der PC nimmt beim schreiben keine Buchstaben der Tastatur an.Es funktioniert beim Start nur über die Bildschirmtastatur. Wie kann dies korrigiert...