Ports geblockt???

Diskutiere Ports geblockt??? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo ihr da Ich möchte mit telnet aus der dosbox zu einen anderen PC im LAN eine verbindung aufbauen, aber es sind bis auf die Ports 25, 80, 110...
nobby99

nobby99

Threadstarter
Hallo ihr da

Ich möchte mit telnet aus der dosbox zu einen anderen PC im LAN eine verbindung aufbauen, aber es sind bis auf die Ports 25, 80, 110 alle ports laut portscanner geblockt. Auf beiden PC's lauft Windows XP Home SP2. Die Firewall von Windows ist auf beiden PC's Deaktiviert.
Wenn ich in der Dosbox "telnet IPadresse" eingebe, bekomme ich die meldung:
Verbindungsaufbau zu IP...Es konnte keine verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbiundung fehlgeschlagen.
genauso wenig funktioniert "net send IP nachricht" der Nachrichtendienst ist aber eingeschaltet.
Kann jemand weiter helfen.

Gruß nobby99

zeck-e

zeck-e

ahem... wenn alle außer 25,80,110 geblockt sind, dann musst du den 23 für telnet natürlich noch aufmachen. läuft auf der anderen kiste eine telnet-server? probier doch einfach mal einen "telnet <ip> 110" dann sollte zumindest ein connect auf den mail-server klappen. welche firewall ist auf dem zielrechner aktiv? bzw. hast du selbst eine im einsatz? die eventuell ausgehende verbindungen blockt und diese nicht anzeigt...?

gruß zeck-e

nobby99

nobby99

Threadstarter
TelNet Server

Telnet Server??? Ich hatte das vor ein paar Monaten schon ein mal gemacht, da hat alles funktioniert. Da hatte ich aber auch keinen seperaten TelNet server installiert. Die kommponenten sind docvh so weit ich weis im Windows XP Home standart mit drinne, oder nicht??? Auf beiden Rechnern leuft keinerlei Firewall, die Firewall vom SP2 ist auch deaktiviert. Wie und wo soll mann dann noch einen Port freischalten wenn keine Firewall da ist. Der befehl "net send IP Nachricht" funktioniert ja auch net, obwohl der Nachrichtendienst eingeschaltet ist.

Gruß nobby99

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hallo,

Ports bei Windows Xp kann man unter
Netzwerkverbindungen -> die gewünschte Lanverbindung -> Internet Protokoll TCP/IP -> Eigenschaften dann unten auf erweitert klicken
bei den Erweiterten Einstellungen dann auf den Reiter Optionen
TCP/IP-Filterung wieder auf Eigenschaften davon und dort kann man
die Ports öffnen und schliessen.

nobby99

nobby99

Threadstarter
Danke allen für die hilfe.

Thema:

Ports geblockt???

Ports geblockt??? - Ähnliche Themen

• HTTP-Port geblockt oder wie?

HTTP-Port geblockt oder wie?: Hallo Forengemeinde. Hab mal mit der Suche-Funktion versucht was zu finden, aber erfolglos.. genauso wie bei der Lösung meines Problems...
  • GELÖST Verständnisfrage PoE Network Camera + Desktop Switch with 4-Port PoE

GELÖST Verständnisfrage PoE Network Camera + Desktop Switch with 4-Port PoE: @ all, nun habe mal wieder eine Frage hier an die Fachleute :-) Ich möchte gern zwei Cameras installieren. Eine im Eingangsbereich und die...
  • Fehlermeldung unter Anschlüsse, USB Serial Port

Fehlermeldung unter Anschlüsse, USB Serial Port: Hallo, ich habe die Frage: Wie kann ich unter Windows 10 den FIFO Puffer ein- bzw auschalten
  • Surface 7 Pro - Probleme mit Anschluss einer externen Festplatte am USB-C Port

Surface 7 Pro - Probleme mit Anschluss einer externen Festplatte am USB-C Port: Hallo ich habe eine Externe Festplatte (WD my passport SSD) die einen USB-C anschluss hat. Die Festplatte wird leider am USB-C anschluss des...