Ports für Domainaufnahme/Kommunikation

Diskutiere Ports für Domainaufnahme/Kommunikation im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, auf Arbeit haben wir jetzt ein Windows 2003 Server aus einem Standort ind unsere Domain (2 W2k DC) aufnehmen müssen. Wir haben die...
R

rajsio

Threadstarter
Standort
Castrop-Rauxel
Hallo,

auf Arbeit haben wir jetzt ein Windows 2003 Server aus einem Standort ind unsere Domain (2 W2k DC) aufnehmen müssen.
Wir haben die FirewallLogs überprüft und folgende Ports freischalten müssen.
Vielleicht müsst Ihr auch ähnliches machen. Bei freischaltung dieser Ports sollte es klappen.

Kommunikation Client/Server mit Domaincontroller

Port Name Zweck

53 UDP domain Domain Name Server
88 UDP kerberos Kerberos
135 TCP dcom-scm DCOM Service Control Manager
137 UDP netbios-ns NetBIOS Name Service
138 UDP netbios-dgm NETBIOS Datagram Service
139 TCP netbios-ssn NETBIOS Session Service
389 TCP ldap Lightweight Directory Access Protocol
445 TCP microsoft-ds Microsoft Directory Services
1026 TCP cap Calender Access Protocol
1027 UDP
1533 TCP virtual-places Virtual Places Software
1534 TCP micromuse-lm micromuse-lm
1535 UDP ampr-info ampr-info
1536 UDP ampr-inter ampr-inter
1537 UDP sdsc-lm isi-lm
1538 TCP 3ds-lm 3ds-lm
1539 UDP intellistor-lm Intellistor License Manager
1540 UDP rds rds
1541 TCP rds2 rds2
1542 TCP gridgen-elmd gridgen-elmd
1543 UDP simba-cs simba-cs
1544 UDP aspeclmd aspeclmd
1545 TCP vistium-share vistium-share
1546 TCP abbaccuray abbaccuray
1547 TCP laplink laplink

Kommunikation Client/Server mit DNS-Server

Port Name Zweck

0 ICMP
123 UDP ntp Network Time Protocol
138 UDP netbios-dgm NETBIOS Datagram Service

Vielleicht hilft es dem einen oder anderem.

Was mich interessiert, kennt Ihr die Services die an den Ports laufen?
Ich meine nicht den DNS, NTP oder LDAP oder Kerberos etc. sondern die anderen ab 1026. Was sind das für Anwendungen und wozu dienen sie?

mfg
Raphael Reihs

Sturmy

Sturmy

hi,

das einzige, was ich dazu weiß ist, dass alle ports jenseits von 1024 unpreveligierte ports sind.
also somit eingentlich mit jedem dienst zu versehen sind, die man sich nur erdenken kann. :cheesy

Thema:

Ports für Domainaufnahme/Kommunikation

Sucheingaben

intellistor-lm

,

was ist port 1543 simba cs

Ports für Domainaufnahme/Kommunikation - Ähnliche Themen

• Baud-Rate für COM-Port

Baud-Rate für COM-Port: Hallo, ich möchte eine Maschine über RS-232 mit meinem PC verbinden. Diese läuft mit einer festen Baud-Rate von 28800, allerdings kann ich...
  • Win 7 Professional auf HP notebook generiert keine COM ports für Bluetooth device

Win 7 Professional auf HP notebook generiert keine COM ports für Bluetooth device: Wir haben ein Gerät das mit Bluetooth eine Verbindung aufbaut. Bei Win10 kein problem. Bei win 7 64 wird lediglich eine Headset Verbindung...
  • Das Gerät ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)"

Das Gerät ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)" : Das Gerät ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)" Aktuell Heimnetzgruppe mit 6 Rechnern. Seit...
  • GELÖST Port Freigabe für FIFA18 PC

GELÖST Port Freigabe für FIFA18 PC: Hallo Ich möchte an der Fritzbox 6490 die Portfreigabe für das Spiel FIFA18 erstellen. Bin mir aber nicht sicher ob es so Richtig ist. :confused...
  • Die Ressource ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port 895 eingerichtet

Die Ressource ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port 895 eingerichtet: Liebe Community... Ich bekomme seit einiger Zeit immer folgende "Fehlermeldung" von dem Netzwerk-Freigabecenter: Die Verbindung wird von...