Ports freischalten

Diskutiere Ports freischalten im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Wie kann man bei ISDN die ports freischalten? Also beschreibung Rechner - Datewe ( isnd box oder so) Und ich brauche 2 ports für ein programm.
L

Little0man

Threadstarter
Wie kann man bei ISDN die ports freischalten?

Also beschreibung

Rechner - Datewe ( isnd box oder so)

Und ich brauche 2 ports für ein programm.

N

nachtwache

Standort
nahe Karkand^^
Wie? Watt?

Jetzt nochmal langsam...
Vielleicht kannst Du das Problem mal etwas ausführlicher beschreiben.
Sonst kann niemand was damit anfangen...

L

Little0man

Threadstarter
Also ich brauche die Ports

4662

4672

Da stht aber immer wenn man auf ports testen geht das:

Testing IP: cache0.ewetel.de (212.6.123.200)

Starte TCP-Verbindungstest...
TCP-Test fehlgeschlagen! Der UDP-Test wird übersprungen.

N

nachtwache

Standort
nahe Karkand^^
Gehe ich richtig in Annahme dass Du einen
DSL-Anschluß über einen Router hast und auf
diesem Router die Beiden Ports öffnen möchtest?

Oder wie darf man das verstehen?

Vielleicht kannst Du mal beschreiben,

- was für Hardware
- was für Software
- welches Betriebssystem
- welchen Internetzugang

Du hast. Das würde weiterhelfen...

Gruß

nachtwache

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Standort
far beyond /dev/null
Ich würd mal sagen er hat einen Router, denn bei SW-Firewalls tritt das Problem eigenlicht nicht auf.
Außerdem sind das die beiden eMule Standardports, ich würd empfehlen das du lieber Ports wie 80, 88 oder 1080 nimmst.

Greetz Cyron

S

SuperTux

Gast
Vermutungen bringten nichts, lasst ihn doch mal erklären, was für Geräte er hat und wozu er das braucht, dann könnt ihr wieder mit Tipps um euch schießen (aber wartet, bis ich außer Reichweite bin :D ).

N

nachtwache

Standort
nahe Karkand^^
Ja na möglich dass er ISDN hat,
aber wenn Little0man nu so gar keine
Infos rausrückt, was er denn nun eigentlich hat und
vor allem vorhat, dann wird's auch etwas schwierig
Ihm aus der Patsche zu helfen...

Grüsse

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Standort
In Windows Nr. 10
Originally posted by SuperTux@02.10.2005, 16:53
Vermutungen bringten nichts, lasst ihn doch mal erklären, was für Geräte er hat und wozu er das braucht, dann könnt ihr wieder mit Tipps um euch schießen (aber wartet, bis ich außer Reichweite bin :D ).

nenenene nix da hier geblieben SuperTux nicht abhauen :D

L

Little0man

Threadstarter
Also wie gesagt ich habe ISDN und möchte die ports freischalten (für em****) ich habe windows xp pro und dann habe ich noch EWETEL als anbieter und dann kriegt man das DATEWE dazu und einen NTBA

S

SuperTux

Gast
Bei ISDN ist nichts mit Ports freischalten, dein Problem liegt sicher woanders. Wolltest du ein Port-Scan machen? Welchen und was ist dein Problem dabei?

Und weg! :weg

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Standort
In Windows Nr. 10
Originally posted by Little0man@02.10.2005, 19:05
Also wie gesagt ich habe ISDN und möchte die ports freischalten (für em****) ich habe windows xp pro und dann habe ich noch EWETEL als anbieter und dann kriegt man das DATEWE dazu und einen NTBA
aha das kenne ich alles von der EWE ich war mal selber dort kunde!!!

Aber ich brauchte keine ports freischalten ging so überprüf mal die Option von Em**** unter verbindungen!!!

*Supertux festhalt*

CaptainCrunch

CaptainCrunch

Instochastik
Hallo zusammen,

also Ports freischalten, freigeben oder wie auch immer muss man grundsätzlich mal bei keiner Onlineverbindung.

Ports sind dann zu wenn eine Hard- und/oder Softwarefirewall die zumachen.

Wenn im obigen Fall einfach ein XP-Rechner an ein ISDN Gerät, dass über die CAPI oder eine eigene Softwarelösung als Modem angesprochen wird, angeschlossen ist sollte der Esel auch funktionieren. Es sei denn eine Firewall blockt das Ganze.

Dann muss halt in der Firewall die entsprechende Regel geändert werden.

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Sehe das genau so, dass da wohl "eine" Firewall die Finger mit im Spiel hat.

Jedoch würde ich jedem Tauschbörsenbenutzer raten, nicht die Standardports zu verwenden, da es in der letzten Zeit desöfteren von Seiten der Provider zu einer Limitierung des Datentransfers über diese einschlägigen Ports gekommen ist. Ob deiner nun auch zu den Kandidaten zählt, kann ich nicht sagen. Aber um dem von vornherrein entgegen zu wirken, halt auf einen alternativen Port wechseln ( >10000 ist schonmal nicht ganz verkehrt)

N

Na786

hi
du kannst nur win xp firewall ausmachen mehr nicht ok

mfg

S

Sc4rblooD

Eben Nicht ich finde da nix das ist nur son kleines Benutzerhandbuch ca. 10 Seiten.

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
@ Sc4rblooD:

Wie wäre es mit folgenden Handbuch:
dn11004manualgerman.pdf
Gab es auch auf der von dir genannten Homepage - bloß ein paar klicks weiter!

S

Sc4rblooD

Da habe ich schon geschaut da finde ich nix mit Ports freischalten.

MFG

Thema:

Ports freischalten

Ports freischalten - Ähnliche Themen

• GELÖST Ports Freischalten!

GELÖST Ports Freischalten!: ich würde gerne ports freischalten weiß aber nicht wie das geht kann mir da mal jemand helfen!!
  • Welche DELL DRAC Ports Freischalten

Welche DELL DRAC Ports Freischalten: Hallo Krieger, hat schon mal jemand eine Dell DRAC Management Karte von Extern Freigeschaltet? Welche Ports hab ihr Verwendet? Hat es...
  • Ports in netgear router freischalten

Ports in netgear router freischalten: hallo leute ich habe folgendes problem und zwar habe ich eine FritzBox Fon 4150 und daran ist mit einem netzwerkkabel ein Netgear WGR 614 v4 Wlan...
  • ports in netgear router freischalten

ports in netgear router freischalten: hallo leute ich habe ein problem und zwar ich habe eine fritzbox surf and phone und daran ist ein Netgear WGR614 v4 Wlan Modem angeschlossen und...