Portnummer

Diskutiere Portnummer im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; hallo kann ein Port auch eine 5 stellige nummer haben?? danke
  • Portnummer Beitrag #1
W

woisau

Threadstarter
hallo

kann ein Port auch eine 5 stellige nummer haben??

danke

• Portnummer Beitrag #2
stpe

stpe

der bereich der portnummern geht von 1 bis 65535. von 1-1024 ist der sog. priviligierte bereich - hier sind alle standarddienste fest zugeordnet (z.b. 21 fuer ftp, 80 fuer http, 110 fuer pop3, ...) alle ports darueber sind frei verfuegbar.

• Portnummer Beitrag #3
O

Oeyni

SPONSOREN
Hier eine Portliste.

Gruß Oeyni

:wut die haben meinen Avatar gelöscht.

PS. Damit meine ich nicht die Admins in diesem Forum.

Thema:

Portnummer

Portnummer - Ähnliche Themen

Sicherheitsupdate PDF-Xchange: Trend MIcro hatte im August einige kritische Fehler in PDF-Xchange (incl. PDF-XChange Editor) von Tracker Software gefunden. (CVE Nummern...
SMB über Port 445 oder über NetBIOS-over-TCP Port 139 erzwingen/anzeigen?: Bekanntlich kann die SMB Kommunikation in lokalen Netzen ohne zentralen Server entweder über den "alten" NetBIOS-over-TCP" Port 139 oder über den...
Maus verschwindet bei Systemstart: Hallo, ich habe auf einem neuen PC ein seltsames Phänomen beim Systemstart. Die Maus ist nicht nach jedem Start in der Windowsoberfläche...
Fragen zu ASUS ROG Strix B550-E Gaming: Hallo Nach dem Win 8.1 der Support jetzt ausläuft und die jetzige Hardware am Limit ist brauche ich für meinen Vater neue Teile. Wir haben uns...
Was habt Ihr für ein Fahrrad?: Schreibt mir bitte, was für ein Fahrrad ihr habt, und warum ihr so ein Fahrrad habt. Falls Ihr kein Fahrrad habt, dann schreibt bitte, in welchem...
Oben