Portierung von defektem System auf neues System

Diskutiere Portierung von defektem System auf neues System im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, leider hat mein HP-Laptop mit Windows Vista den Geist aufgegeben (Festplatte abgeraucht). Sicherungen sind auch nicht vorhanden...
H

Hakkfleisch

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
5
Alter
32
Hallo zusammen,
leider hat mein HP-Laptop mit Windows Vista den Geist aufgegeben (Festplatte abgeraucht). Sicherungen sind auch nicht vorhanden :wut
Nun wollte ich mir einen neuen Rechner zusammenstellen.

Meine Frage:
Kann ich das Windows Vista irgendwie auf meinen neuen Rechner bekommen? Der Key steht ja auf dem Laptop. Gibt es irgendwo einen Download von Windows Vista, sodass ich dieses mit meinem alten Key auf meine noch Jungfräuliche Festplatte installieren kann? Grund hierfür ist, dass ich den neuen Rechner gerne durch ein Upgrade mit Windows 8 bestücken wollte.

Und bekomme ich durch ein Upgrade von Vista 32bit ein Windows 8 64bit?

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße!
Hakkfleisch
 
H

Hakkfleisch

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
5
Alter
32
Das ist ja doof :wacko

Vielen Dank! :up
 
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Da der Key der vorhanden ist ,auch für ein Vista 64 Bit gilt, gibt es eine Möglichkeit .

Besorge dir eine Vista DVD 64 Bit.
 
H

Hakkfleisch

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
5
Alter
32
Echt? Das wär ja cool!
Gibt's die zufällig irgendwo als Testversion legal zum Downloaden, welche ich dann mit meinem Key aktivieren kann?
Leider habe ich nur eine Sicherungspartition auf dem Laptop gehabt :-/
 
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Nein , für Vista gab es keinen Download .
 
H

Hakkfleisch

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
5
Alter
32
Verdammte Hacke...
Naja ich schau mal, vielleicht bekomme ich die ja irgendwo hergezaubert.

Meint ihr es wäre falsch eine Piraterieversion von Windows Vista mit einem legalen Key zu aktivieren? hmmm... ich schau erstmal ob ich eine Originale Cd irgendwo her bekomme.

Vielen Dank schonmal!
 
hundesohn

hundesohn

Mitglied seit
21.01.2002
Beiträge
2.003
Alter
52
Standort
Ruhrpott
Echt? Das wär ja cool!
Gibt's die zufällig irgendwo als Testversion legal zum Downloaden, welche ich dann mit meinem Key aktivieren kann?
Leider habe ich nur eine Sicherungspartition auf dem Laptop gehabt :-/
ob das klappt, kann ich nicht sagen. hab dies hier im netz dazu gefunden.
in der anleitung steht dabei, wie du aus den 3 runtergeladenen dateien mit WAIK ne bootfähige version bastelst.
allerdings ist zum erstellen einer 64bit variante auch ein rechner nötig, auf dem sich ein 64bit os befindet.

lg
hundesohn
 
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Natürlich ist das Falsch und vor allem gefährlich, denn du weist ja nicht was die alles mit auf diese System gepackt haben.
 
H

Hakkfleisch

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
5
Alter
32
Danke Hundesohn, ich werd's mal ausprobieren. Vielleicht klappt's ja *daumendrück*

@Frankbier: Sowas in die Richtung habe ich mir schon gedacht... war mir jedoch nicht ganz sicher. Auch dir danke!
 
Thema:

Portierung von defektem System auf neues System

Portierung von defektem System auf neues System - Ähnliche Themen

  • Star Citizen - Xbox One sowie PS4 zu schwach womit Portierung ausgeschlossen wird

    Star Citizen - Xbox One sowie PS4 zu schwach womit Portierung ausgeschlossen wird: Das gigantische Projekt "Star Citizen", welches um das Team von Wing-Commander-Macher Chris Roberts entwickelt wird, soll nicht nur das Genre...
  • Android L: Nexus 4 bekommt erste inoffizielle Portierung der Developer Preview

    Android L: Nexus 4 bekommt erste inoffizielle Portierung der Developer Preview: Die Developer-Preview von Android L steht aktuell lediglich für das Nexus 5 sowie die WiFi-Version des Nexus 7 (2013) zur Verfügung, zumindest...
  • Diablo 3: Portierung des PC-Rollenspiel-Hits auf die XBox 360 und PlayStation 3 bestätigt

    Diablo 3: Portierung des PC-Rollenspiel-Hits auf die XBox 360 und PlayStation 3 bestätigt: Blizzard, als Entwickler der ganz großen Spiele-Blockbuster für den PC, will scheinbar in neue Märkte vorstoßen und hat als erstes das...
  • Doppelte Portierungs-Gebühr bei mobilcom-debitel

    Doppelte Portierungs-Gebühr bei mobilcom-debitel: Die Idee ist einfach: wer bereits eine Mobilfunknummer verwendet, kann diese bei einer Vertragskündigung auf Wunsch zu vielen anderen Anbietern...
  • MySims: PC-Portierung angekündigt

    MySims: PC-Portierung angekündigt: Hallo Das bislang für die Konsolen vorbehaltene MySims wird nun auch für den PC erscheinen, dies bestätigte heute Publisher Electronic Arts...
  • Ähnliche Themen

    Oben