Portanfragen weiterleiten

Diskutiere Portanfragen weiterleiten im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen ich möchte mal testweise ein kleiner webserver zuhause betreiben. Ich hab ein US Robotics SureConnect ADSL & 4 port router 9105...
M

moses

Threadstarter
Hallo zusammen

ich möchte mal testweise ein kleiner webserver zuhause betreiben. Ich hab ein US Robotics SureConnect ADSL & 4 port router 9105

doch leider klappts nicht so ganz mit der portweiterleitung:

ich hab unter Security -> Virtual Server port 80 auf mein webserver weiterleiten lassen (siehe beilage)

doch wenn ich nun unter http://yxcv.no-ip.info/ schaue, komme ich nur bis zum router,
nicht zum webserver.

was mache ich falsch? :verysad

(der kundendienst von us robotics wollte mir nicht weiterhelfen) :motzen

gruss moses

Anhänge

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Hast du eine Software-Firewall auf dem Webserver am laufen?
Doer muss dann entweder der Port, oder die Anwendung komplett freigegeben werden.
Kannst du den Router vom Webserver aus anpingen?

M

moses

Threadstarter
nein, hab keine softwarefirewall auf dem webserver am laufen.

abpingen geht.
auch ins internet kann ich mit dem webserver

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Was für ein Betriebssytem hat denn der WebServer?
Intern kannst du die Seite aufrufen; also über einen anderen PC im Netz?

M

moses

Threadstarter
der webserver läuft auf win 2k und von anderen pc's im lan kann ich auf den webserver zugreifen.

ich hab mal ein paar leute gefrag, was bei ihnen unter http://yxcv.no-ip.info/ kommt.

und alle konnten die website, die auf dem webserver liegt, anschauen.

doch bei mir klappt das nicht.

:verysad

gruss moses

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Ja, jetzt geht es...
btw. das du da nicht drauf zugreifen kannst scheint normal zu sein.
Ich hab auch ab und zu nen Web und FTP-Server am laufen und kann auf den Webserver selbst nicht über meine externe ip zugreifen. Bei FTP gehts komischerweise. :nixweis

Thema:

Portanfragen weiterleiten

Portanfragen weiterleiten - Ähnliche Themen

• Weiterleiten von Hotmail (Outlook) Mails auf Outlook Mailserver

Weiterleiten von Hotmail (Outlook) Mails auf Outlook Mailserver: Ich habe ein Hotmail-Konto (nunmehr auf Outlook) . Auf diese eingehenden Mails (also auf mein Hotmail-Konto) werden auf mein Hauptmailkonto am...
  • Outlook 2016 msg Datei mit Anhang weiterleiten

Outlook 2016 msg Datei mit Anhang weiterleiten: Hallo, wenn ich eine msg Datei mit (*.jpg) Anhängen öffne und weiterleite verschwinden die Anhänge. Hat wer eine Lösung für mich? Vielen Dank!
  • Regelwerk weiterleiten auf alle Nachrichten

Regelwerk weiterleiten auf alle Nachrichten: Hallo Microsoft Team Habe ein Postfach Y welches ohne Kopie an mein Postfach X weitergleitet wird. Dies funktioniert auch einwandfrei. Nun...
  • Weiterleitung einer Planner-Benachrichtigung funktioniert nicht

Weiterleitung einer Planner-Benachrichtigung funktioniert nicht: Wir verwenden Office 365 mit Teams und Planner. Wenn mir jemand eine Aufgabe in Planner zuweist, erhalte ich eine Benachrichtigung in mein...
  • Keine "Optionen" bei Weiterleitungen

Keine "Optionen" bei Weiterleitungen: Wenn ich ne Nachricht Weiterleite oder auf eine Nachricht Antworte, gibt es keine Möglichkeit die "Lesebestätigung" zu aktivieren. Oder gibt es...