Portänderung des IIS am WHS

Diskutiere Portänderung des IIS am WHS im Windows Home Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, Ich möchte gerne die Ports des IIS beim Homeserver auf 8080 bzw. 550 ändern, damit mein Apache Webserver über die Standartports erreichbar...
  • Portänderung des IIS am WHS Beitrag #1
G

gopper0815

Threadstarter
Hallo,

Ich möchte gerne die Ports des IIS beim Homeserver auf 8080 bzw. 550 ändern, damit mein Apache Webserver über die Standartports erreichbar ist. Da ja nur ich auf die Remotekonsole des WHS zugreife, ist es egal auf welchem Port der IIS lauscht. Dazu bin ich unter Verwaltung/InternetInformationsdienste auf die Eigenschaften der Standardwebsite gegangen und hab die TCP/SSL Ports auf 8080/550 geändert. Im Router hab ich die Portweiterleitung der o.g. Ports auf den Whs aktiviert. Nun ist mein Apache unter Port 80 erreichbar, aber mein WHS reagiert nicht auf die neuen Ports. Es kommt immer eine Zeitüberschreitungs-Fehlermeldung. Was hab ich denn übersehen?

OK, ich habs rausgefunden. Ich musste natürlich die Ports bei der Firewall des WHS noch freigeben. Also falls jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte, denkt an die Firewall.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Portänderung des IIS am WHS

Portänderung des IIS am WHS - Ähnliche Themen

WHS - Auf die SharePoint Services über das Internet zugreifen: Hallo, zur Vorgeschichte: IIS Standardwebsite vom WHS auf Port 80 IIS SharePoint Teamseite vom WHS auf Port 40300 WHS Firewall Regel Port 40300...
Oben