Portable RSS - Reader (Beta)

Diskutiere Portable RSS - Reader (Beta) im Programme Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Hallo, Nachdem ich jetzt ein bisschen mit C# geübt habe, habe ich meine erste grössere Applikation geschrieben, einen RSS-Reader...aber er kann...
  • Portable RSS - Reader (Beta) Beitrag #1
B

bluefisch200

Threadstarter
Hallo,

Nachdem ich jetzt ein bisschen mit C# geübt habe, habe ich meine erste grössere Applikation geschrieben, einen RSS-Reader...aber er kann natürlich noch Fehler beinhalten...

Bemerkung: Das Programm speichert die Abos im jeweiligen App Data Ordner des Users

Benötigt: .Net 3.5

Neue Version: Unten

Zuletzt bearbeitet:
  • Portable RSS - Reader (Beta) Beitrag #2
D

Darth Sandmann

Hi.
Ich habe keine Fehler in deinem Tool gefunden.
Schön wäre es wenn du einbauen könntest, dass sich das Programm in den Task minimiert wenn du es schließt o.ä. und es sich melden würde wenn neue News geladen worden sind.

MfG
Darth Sandmann

Zuletzt bearbeitet:
  • Portable RSS - Reader (Beta) Beitrag #3
B

bluefisch200

Threadstarter
also ich habe keine fehler gefunden
schön wäre es wenn du den in den task minimieren könntest du der dich automatisch über neue news informieren würde
aber ansonsten tolles tool

MfG
Darth Sandmann

Hmm...wenn ich das nun richtig verstehe, zeigt er bei dir nicht an wenn neue News gekommen sind...oder? Wenn ja muss ich mir das nochmals anschauen...

• Portable RSS - Reader (Beta) Beitrag #4
D

Darth Sandmann

Also das mit dem Task war scheinbar schon eingebaut. Ich habe die Funktion erst jetzt gefunden. Sorry.
Dann ist es TOP.
Schön wäre noch, wenn du eine Funktion einbauen könntest, die es automatisch minimiert mit dem System startet

MfG
Darth Sandmann

• Portable RSS - Reader (Beta) Beitrag #5
B

bluefisch200

Threadstarter
Schön wäre noch, wenn du eine Funktion einbauen könntest, die es automatisch minimiert mit dem System startet

Werde ich morgen noch machen.

• Portable RSS - Reader (Beta) Beitrag #6
B

bluefisch200

Threadstarter
So ist jetzt auch noch drin...und auch noch eine Erkennung ob es ein Link zur Webseite dabei hat oder ein Podcast.

Btw. wärs möglich noch RAR Dateien beim Uploaden zuzulassen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Portable RSS - Reader (Beta) Beitrag #7
B

bluefisch200

Threadstarter
Hat mal ein kleines Update gegeben...jedoch habe ich gewaltige Probleme mit der App unter XP...

Chanlog :D
-Markieren gelesener Applikationen
-Keine fixe Oberfläche mehr

Zuletzt bearbeitet:
  • Portable RSS - Reader (Beta) Beitrag #9
Mike

Mike

i7-6700HQ
Nettes Tool :up
Als FF-Benutzer bleib ich aber doch lieber bei NewsFox, der sich nahtlos in FF integriert.

Aber tolle Arbeit ;)

• Portable RSS - Reader (Beta) Beitrag #10
B

bluefisch200

Threadstarter
Hallo
Bei der Portable, wäre es aber sinnvoll wenn die beiden Ordner auch unter dem Ordner Portable angelegt werden, oder ?

Gruß Tom

Das ist war...muss noch korrigiert werden, ansonst ist das Ganze gar nicht so portabel:D

• Portable RSS - Reader (Beta) Beitrag #12
B

bluefisch200

Threadstarter
Hallo

hast du schon korrigiert? :confused
Ich wollte mir das Programm wohl auf den Stick ziehen :)

Wups total verpasst...:cheesy...heute Abend...

Edit: Habe momentan viel zu tun, habe kaum mehr Zeit für Arbeit neben der Arbeit(will auch meine Freizeit, na ja das ist ja eigentlich nur löschen von Code :D)

• Portable RSS - Reader (Beta) Beitrag #13
Tom

Tom

...bei 30° waschbar
Wups total verpasst...:cheesy...heute Abend...

Edit: Habe momentan viel zu tun, habe kaum mehr Zeit für Arbeit neben der Arbeit(will auch meine Freizeit, na ja das ist ja eigentlich nur löschen von Code :D)

Alles klar !
ist nämlich, wie ich meine ein Top Tool, vor allem für USB Sticks :up

• Portable RSS - Reader (Beta) Beitrag #14
Maximus1

Maximus1

ein outlook plugin wäre nett. der rsspopper macht in der letzten zeit öfter zicken und die RSS funktion in outlook 2007 ist unbrauchbar.

kannst du mal ein paar pics erstellen?

• Portable RSS - Reader (Beta) Beitrag #15
B

bluefisch200

Threadstarter
Also hier ohne den Teil den Application Ordner des Users rauszufinden :D

Dazu der gewünschte Screenshot...

569-portable-rss-reader.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Portable RSS - Reader (Beta) Beitrag #16
Maximus1

Maximus1

Ram: 4gb

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei RSS_Newsreader.RSSConverter.GetLoadedProviders()
bei RSS_Newsreader.FrmRSS_Newsreader.TimerLoadinState_Tick(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Timer.OnTick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Timer.TimerNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
RSS-Newsreader
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Users/Guru/AppData/Local/Temp/Rar$EX00.616/Portable%20RSS-Reader/Portable%20RSS-Reader.exe.
System.Windows.Forms
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
System
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
System.Drawing
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
mscorlib.resources
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
AxInterop.WMPLib
CodeBase: file:///C:/Users/Guru/AppData/Local/Temp/Rar$EX00.616/Portable%20RSS-Reader/AxInterop.WMPLib.DLL.
System.Windows.Forms.resources
Win32-Version: 2.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
Interop.WMPLib
CodeBase: file:///C:/Users/Guru/AppData/Local/Temp/Rar$EX00.616/Portable%20RSS-Reader/Interop.WMPLib.DLL.

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

• Portable RSS - Reader (Beta) Beitrag #17
B

bluefisch200

Threadstarter
Könntest du mir den Fehler reproduzieren und dann sagen wann er genau aufgetreten ist, habe zwar das selbe System(also auch x64 SP1 und 4GB Ram) jedoch kann ich diesen Fehler nicht erzeugen...

Edit: Habe den Fehler gefunden, kann jedoch nicht sagen ob er durch die kleine Korrektur noch auftritt(siehe vor Edit)...habe den Download neu hochgeladen

Zuletzt bearbeitet:
  • Portable RSS - Reader (Beta) Beitrag #18
Maximus1

Maximus1

schien einmalig zu sein.
fehler trat auf als ich nach dem DL die exe datei aus dem ziparchiv durch winrar3.80 ausführte.
Download - archiv öffnen - exe doppelklick = fehlermeldung
bisher 1x vorgekommen.

automatische übernahme des webseitennamens aus der feedadresse wäre nett.
kompletter DL und anzeige der feedseite bei anklicken des rss eintrages wäre auch nett.
option zum seitentausch von feedstation und feeds ...
anzeige wann feed zuletzt aktualisiert wurde...

belastung des arbeitsspeichers atm. 24 - 28,5 MB
auslastung der auslagerungsdatei ~60MB
prozessorbelastung 0-1% ([email protected])

wann wie und wo werden alte feeds gelöscht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Portable RSS - Reader (Beta) Beitrag #19
B

bluefisch200

Threadstarter
automatische übernahme des webseitennamens aus der feedadresse wäre nett.
Musst du mir erklären...
kompletter DL und anzeige der feedseite bei anklicken des rss eintrages wäre auch nett.
Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du immer die gesamte Webseite der Nachricht herunter laden? Wäre extrem Performancelastig(Für die DSL Leistung und wäre auch nicht im Sin von RSS-Feeds)
option zum seitentausch von feedstation und feeds ...
Du meinst Tauschen der Nachrichtenseiten Liste und der der Anbieter? Sicher machbar...
anzeige wann feed zuletzt aktualisiert wurde...
Möglich, werde dabei auch noch gleich das Aktuelisierungsspektrum(schreibt man das so? :D) frei machen(Momentan 2-4 Minuten)
wann wie und wo werden alte feeds gelöscht?

Dies entscheidet der Herausgeber, da ich mich dafür entschieden habe die Nachrichten nicht permanent zu speichern, sondern nur die Aktuellen im RAM zu halten, um dies zu ändern würde müsste ich den Code der Aktualisierung und des Laden in die List neu schreiben, da dies eigentlich nie die Idee des Programms war(die restlichen Klassen sind schön getrennt :))

• Portable RSS - Reader (Beta) Beitrag #20
Maximus1

Maximus1

Musst du mir erklären...
wenn ich den feed von heise aboniere, wäre es schön wenn der reader selbständig heise als name eintragen würde.

Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du immer die gesamte Webseite der Nachricht herunter laden? Wäre extrem Performancelastig(Für die DSL Leistung und wäre auch nicht im Sin von RSS-Feeds)
nicht wenn die seite erst geladen wird wenn wenn der eintrag markiert ist. man kann ja eine wartezeit von 1-2 sekunden vorgeben bevor die markierte news geladen wird.

Du meinst Tauschen der Nachrichtenseiten Liste und der der Anbieter? Sicher machbar...
schön

Möglich, werde dabei auch noch gleich das Aktuelisierungsspektrum(schreibt man das so? :D) frei machen(Momentan 2-4 Minuten)
:)

Dies entscheidet der Herausgeber, da ich mich dafür entschieden habe die Nachrichten nicht permanent zu speichern, sondern nur die Aktuellen im RAM zu halten, um dies zu ändern würde müsste ich den Code der Aktualisierung und des Laden in die List neu schreiben, da dies eigentlich nie die Idee des Programms war(die restlichen Klassen sind schön getrennt :))
da ich öfter mal news für späteres nachlesen im RSSpopper stehen lasse und weniger interessante teils sofort lösche, wäre es für mich schon recht wichtig das ich die volle kontrolle darüber habe.

sind nur anregungen, keine bestellungen.
bisher war ich ja auch mit meinem rss reader zufrieden, aber zur zeit ist der einfach zu zickig und wenn ich einen reader in die finger bekomme der schon recht ordentlich ist, kann man ja mal nach features fragen. :D

Thema:

Portable RSS - Reader (Beta)

Portable RSS - Reader (Beta) - Ähnliche Themen

Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
WIKI - Windows 8 Befehle für die Eingabeaufforderung: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt == Um bei Windows 8 die meisten Einstellungen vorzunehmen, reicht in der Regel die grafische...
Rundll32.exe stellt großes Problem dar: Hallo und einen guten Tag. Ich schaue nun schon seit einer woche in verschiedenen Foren und Webeinträgen nach meinem Fehler. Folgender: Immer...
[ANN:] Device Remover (Beta 1): Hallo, ich stelle mich mal kurz vor: Ich heise Kerem Gümrükcü und bin Entwickler und ab- und an mal Aushilfsadmin bei uns im Unternehmen. Ich...
GELÖST [Liste: Läuft & Läuft nicht]Programme die unter Windows 7 BETA nicht Funktionierten: Die Version ist am 1. August abgelaufen Hier eine kleine Übersicht von Programmen die Windows 7 BETA noch nicht kannte. Ich fang mal an: Von...
Oben