GELÖST Port gesperrt???

Diskutiere Port gesperrt??? im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo! Bin verwundert: nach einem Update öffnet Outlook keine Verbindung mehr. Auch Firefox, Chrome und Opera rufen keine Seiten mehr auf ("keine...
J

jbuechse

Threadstarter
Hallo!

Bin verwundert:
nach einem Update öffnet Outlook keine Verbindung mehr. Auch Firefox, Chrome und Opera rufen keine Seiten mehr auf ("keine Internetverbindung"). der MS Edge und mein FTP-Client dagegen arbeiten problemlos.

Habe Win10, Version 1607, Build 14393.447
Gehe über WLAN und Unitymedia Horizon Box (120 MBit/s) ins Netz.

Warum geht Edge und die anderen Browser nicht?

Ist da evtl. irgendwie ein Port gesperrt?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Oft hilft das Zurücksetzen von WinSock:

1) In DOS Box folgende Befehle eingeben:
  • netsh int ip reset c:\logdatei.log
  • netsh winsock reset
2) Rechner neu starten

Online gehts auch: Klick

J

jbuechse

Threadstarter
habe ich gemacht (als Admin ausführen)... Leider ohne Ergebnis. Edge geht, Firefox, Chrome und Outlook nicht...

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hast Du eine Schutz-Software drauf, die das verhindern könnte (z.B. Norton 360 oder ähnliches) ?
Hast Du mit einem Tuning-Programm gespielt?
Falls Du im Firefox AddOns installiert hast, versuche auch mal den Modus "mit deaktivierten Addons neu starten" im Hilfemenü.
Was kommt, wenn Du in der Kommandozeile den Befehl "nslookup winboard.org" eingibst?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
An den Add-ons kann es nicht liegen weil ja mehrere Browser betroffen sind.Scheint ein globales Problem zu sein....:knall

J

jbuechse

Threadstarter
nslookup

meine Meldung sieht so aus...

Anhänge

J

jbuechse

Threadstarter
habe seit langem g data total care laufen, bisher ohne Probleme.
FF habe ich im abgesicherten Modus probiert... nix.
Habe allerdings mal einen Lauf mit Malwarebytes AntiMalware gemacht. Ist aber schon etwas her...

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Also, das DNS Ergebnis ist falsch (es sein denn die Admins würden es anders bestätigen)
Aber winboard.org ist NICHT winboard.org.net, und die Adresse muss die 144.76.90.77 sein. Da stimmt was nicht.

Prüfe mal, ob an dieser Stelle bei den Eigenschaften Deiner Netzwerkkarte (bzw. WLAN-Adapter) was zusätzliches eingetragen ist:

Screenshot - 03.12.2016 , 15_49_58.png

Ansonsten noch mal eine aktuelle Antimalware laufen lassen z.B. Emsisoft

Nachtrag: Und schau mal, was in der Datei C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts drin steht (öffnen mit Notepad bzw. reinem Texteditor)
Normalerweise sind da nur Kommentarzeilen mit Beispielen drin (die Kommentarzeilen beginnen mit #)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also Winboard.org.net gibt es zumindest im Zusammenhang mit WB definitiv nicht.Folgendes könnte helfen ohne grosses Gepfriemel: Lade mal den aktuellen AdwCleaner bei uns runter,startest den,klickst mal unter Werkzeuge->Optionen die ausgewählten Sachen an und lässt die wiederherstellen.Da geht geht normal nichts kaputt....

Anhänge

J

jbuechse

Threadstarter
alles sauber, keine Malwareeinträge...

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
aber es kann nicht sein, dass Name und Adresse so einfach verbogen werden.

J

jbuechse

Threadstarter
Das Prg. hat Malware gefunden und eliminiert.

Was genau, weiss ich nicht. Aber es funz wieder alles. DANKE !!!

Thema:

Port gesperrt???

Sucheingaben

windows 10 port80 gesperrt update

,

opera akzeptiert url mit portangabe nicht

,

server 2016 port 80 und 443 gesperrt

,
windows 10 ports gesperrt
, firefox ports verbiegen, Internet geblockt über Port 80, ihre internetverbindung ist gesoerrt opera

Port gesperrt??? - Ähnliche Themen

• Baud-Rate für COM-Port

Baud-Rate für COM-Port: Hallo, ich möchte eine Maschine über RS-232 mit meinem PC verbinden. Diese läuft mit einer festen Baud-Rate von 28800, allerdings kann ich...
  • Software Ports gesperrt! oder doch ein anderes Problem? Bitte um Tipps

Software Ports gesperrt! oder doch ein anderes Problem? Bitte um Tipps: Hallo, ich komme einfach auf keine Lösung für mein Problem, daher hoffe ich hier auf Tipps. Zur Zeit bin ich in Asien und ich muss hier mit...
  • Port 80 Gesperrt :confused:

Port 80 Gesperrt :confused:: Nabend. Hab da son'n Problem (wer nicht): OS: WinXP Pro SP2 Nach ca. 10-15 Minuten laufzeit wird der Port 80 (http) gesperrt :sneaky Der rest...
  • [gelöst] Com Port gesperrt ?

[gelöst] Com Port gesperrt ?: Wie kann ich feststellen ob ein Com Port gesperrt ist ? Über Bluetooth stelle ich verbindung zu einem anderem Gerät her, via serieller...
  • gesperrte Ports umgehen

gesperrte Ports umgehen: Hallo Community, da ich seit neustem Student bin :D habe ich im Wohnheim "nur" das Uni Netz. Soweit läuft auch alles gut nur alles was über den...