Port-Freigaben funktionieren nicht mehr.

Diskutiere Port-Freigaben funktionieren nicht mehr. im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo erstmal. Ich benutze verschiedene Dienste die Port-Freigaben brauchen. So... also das hatte auch immer super geklappt, eigentlich schon über...
Z

ZerNico

Threadstarter
Hallo erstmal.
Ich benutze verschiedene Dienste die Port-Freigaben brauchen. So... also das hatte auch immer super geklappt, eigentlich schon über Jahre. Aber gestern haben auf einmal keine Port-Freigaben mehr funktioniert. Ich habe es auf mehreren Computern probiert, Linux und Windows (auch die Firewall ausgeschaltet). Ich habe die Freigaben mehrmals wieder neu eingestellt und nichts funktioniert. Von einem zum anderen Tag hört es auf zu funktionieren. Mir ist es komplett unerklärlich.. Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht etwas mit meinem Internet-Anbieter zu tun haben könnte. Der ist dnsnet

Ich hoffe mir kann jemand helfen, Ich bin echt verzweifelt

edit: Ich habe eine Fritz!Box 7490

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Zuerst: :welcome

Eventuell verwendet der Provider jetzt Carrier-Grade-NAT (CGN), damit spart der Provider echte IPv4-Adressen aber damit gehen keine Portweiterleitungen. Wenn das so ist müsste die Fritzbox als externe IP eigentlich eine im Bereich 10.x.x.x oder 172.16.x.x bis 172.31.x.x oder 192.168.x.x anzeigen. Das sind alles private Adressen die im Internet nicht geroutet werden.

Z

ZerNico

Threadstarter
Meine IP-Adresse ist momentan 100.108.x.x also ist das warscheinlich nicht der fall?

J

joerg1968

Hallo erstmal.
Ich benutze verschiedene Dienste die Port-Freigaben brauchen. So... also das hatte auch immer super geklappt, eigentlich schon über Jahre. Aber gestern haben auf einmal keine Port-Freigaben mehr funktioniert. Ich habe es auf mehreren Computern probiert, Linux und Windows (auch die Firewall ausgeschaltet). Ich habe die Freigaben mehrmals wieder neu eingestellt und nichts funktioniert. Von einem zum anderen Tag hört es auf zu funktionieren. Mir ist es komplett unerklärlich.. Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht etwas mit meinem Internet-Anbieter zu tun haben könnte. Der ist dnsnet

Ich hoffe mir kann jemand helfen, Ich bin echt verzweifelt

edit: Ich habe eine Fritz!Box 7490
Das Problem hatte nach der Schaltung auch das plötzlich die eingerichteten Portweiterleitungen nicht mehr funktionierten. Hatte schon die Befürchtung einen Feste-IP nach zu beziehen. Aber das Problem war einfacher. Habe einfach an den Support geschrieben und nach dem die dort was gemacht haben funktionierte das auch bei DNSNET nach ca. 20min wieder. Gerettet ohne Feste IP ;-)

Thema:

Port-Freigaben funktionieren nicht mehr.

Sucheingaben

dnsnet cgn

,

win10 kein. internetanbieter

Port-Freigaben funktionieren nicht mehr. - Ähnliche Themen

• GELÖST Port Freigabe für FIFA18 PC

GELÖST Port Freigabe für FIFA18 PC: Hallo Ich möchte an der Fritzbox 6490 die Portfreigabe für das Spiel FIFA18 erstellen. Bin mir aber nicht sicher ob es so Richtig ist. :confused...
  • port freigabe

port freigabe: Hallo, ich benötige für ein Programm eine Portfreigabe(TCP und UDP). Ich habe ein Modem von Cisco(Cisco EPC3208G) und einen WLAN-Router von...
  • GELÖST Port Freigabe funktioniert nicht

GELÖST Port Freigabe funktioniert nicht: Moin, ich wollte eben mal mit meinen Leuten bisschen Minecraft spielen, jedoch ohne Hamachi. Also hab ich in meiner Fritz.BOX meine Ports...
  • Port-Freigabe...klappt nicht.

Port-Freigabe...klappt nicht.: Hi Leute, ich habe auf mein W-Lan Moldul einen Port freigeschaltet. Mein Bruder hat das auch gemacht. Wir gehen beide über den selben Router ins...
  • Port-Range-Freigabe bei ICF

Port-Range-Freigabe bei ICF: hallo wissende :deal kann mir vielleicht einer von euch bitte erklären, wie man bei der windows firewall eine port-range frei gibt?Manche...