Port "Com1" kann nicht geöffnet werden

Diskutiere Port "Com1" kann nicht geöffnet werden im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Ích brauche Hilfe Hallo Leute ich habe ein Problem in Verbindung mit dem Notebook und Diagnose auslesen beim Auto über eine OBD2 Verbindung mit...
P

Pertinax

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
4
Ích brauche Hilfe

Hallo Leute ich habe ein Problem in Verbindung mit dem Notebook und Diagnose auslesen beim Auto über eine OBD2 Verbindung mit einem Interface Kabel.
Die Software startet und funktioniert auch aber sobald das Interfacekabel über den Seriellen Com1 angesprochen werden soll sagt das Programm

(nenne es mal Autobox)

das system kann "com1" nicht öffnen um das Programm zu schließen bitte weiter klicken..... :confused

so ichhabe aber nur diesen einen Anschluß auf meinem Notebook kann es sein das der Irgendwie belegt ist ....


habe auch schon versucht unter Hardware eigenschaften den Port Umzubenennen Com2 Com3 usw aber immer wieder die selbe meldung ..... ich bin am verzweifeln :wut


wäre cool wenn hier jemand ist der mir da evtl weiter helfen kann
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Hast Du mal im BIOS nachgesehen, ob der COM-Port auch aktiviert ("enabled") ist?
 
P

Pertinax

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
4
Bios und Porteinstellung

habe gerade mal im Bios nachgesehen habe dort keine Option um den Port Com1 zu steuern also muß er ja freigegeben sein oder habe noch ne kleinigkeit rausgefunden.....

1. wenn ich den Com Anschluß Com1 nenne versucht die software Com2 zu öffnen und gibt die selbe Fehlermedung aus .....

2. nenne ich Ihn dan um in Com2 sagt sie com1 kann nicht geöffnet werden leider kann ich bei der Software den Port nicht festlegen aber das muß doch gehen :flenn
 
B

bescher

Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
115
Hi,
schau mal in die Systemsteuerung unter Hardware, und such dort den Com port und schau mal dort die eintellungen durch. Ich kann mich entsinnen das man dort den com port also 1 oder 2 usw festlegen konnte.

bescher
 
P

Pertinax

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
4
Kommunikationsanschluss definieren .....

Hi ich kann unter

Gerätemanager --->
Komunikationsanschluss -->
Eigenschaften -->
Anschlusseinstellungen -->
Erweiterte Einstellungen -->
Port Anschlussnummer beliebig einstellen COM1 bis COM256


das schlimme ist das bringt mir nichts :cheesy

menno keiner eine IDEEEEEE :flenn
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Bist Du sicher. dass Dein Kabel in Ordnung ist? Ist doch komisch, dass das Programm läuft bis das Kabel eingesteckt wird.
 
P

Pertinax

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
4
DOS TOOL hilf

habe etwas gefunden Fehler war wohl anscheinend das die Software nur im DOS Modus richtig läuft.... habe mir nun ein Tool geladen siehe hier

COMM-EXTENDER - Serielle DOS Programme unter Windows NT 2000 XP, RS-232, RS-485, COMM Tools, 16 bit DOS in Windows 2000 Windows XP, DOS nach Windows XP, DOS nach Windows 2000, USB zu seriell mit DOS Software Programm unter Windows, Datenkommunikation von DOS Programmen unter Windows, 16 bit Datenkommunikation von DOS 16 bit Programmen unter Windows. Run serial DOS Programm in Windows. DOS Communication program in Windows 2000. Umleitung von seriallen Scnittstellen für 16 bit Programme, Serial Port Redirection for 16bit

das ermöglicht eine Komunikation und Portzuweisung ich hoffe das funzt nun leider kann ich erst morgen testen grrrrrrrrr

also die Software startet durch unf arbeitet die Fehlermeldung tauchte nicht wieder auf :sing ich berichte weiter ......

was man nicht alles macht um Daten aus einem Auto zu bekommen grins
 
Thema:

Port "Com1" kann nicht geöffnet werden

Sucheingaben

schnittstelle com kann nicht geöffnet werden

,

com1

,

com1 aktivieren bios

,
com port kann nicht geöffnet werden
, Anschluss com 2 kann nicht geöffnet werden, dos programm kann com2 nicht öffnen

Port "Com1" kann nicht geöffnet werden - Ähnliche Themen

  • Baud-Rate für COM-Port

    Baud-Rate für COM-Port: Hallo, ich möchte eine Maschine über RS-232 mit meinem PC verbinden. Diese läuft mit einer festen Baud-Rate von 28800, allerdings kann ich...
  • Windows erkennt ethernet Port nicht mehr

    Windows erkennt ethernet Port nicht mehr: Hallo zusammen, seit gut 3 Wochen habe ich das Problem, dass mein Pc den Ethernetport nicht mehr erkennt. Er taucht zwar im Gerätemanager auf und...
  • Auf Windows PCs oder Tablets den Blizzard Klassiker Diablo spielen - So geht es per Browser Port

    Auf Windows PCs oder Tablets den Blizzard Klassiker Diablo spielen - So geht es per Browser Port: Der Hack&Slay RPG Klassiker Diablo von Blizzard ist nach wie vor sehr beliebt und kann nach wie vor auch gekauft werden. Wer aber die Original CD...
  • USB Ports funktionieren nur teilweise

    USB Ports funktionieren nur teilweise: Hallo, folgendes Problem seit einigen Tagen funktionieren manche meiner USB Anschlüsse nicht mehr...im BIOS funktioniert jedoch noch alles...
  • USB-Ports an Surface Dock funktionieren nicht

    USB-Ports an Surface Dock funktionieren nicht: Surface Pro 6 + Microsoft Dock Ich habe seit 1 Woche ein neues Surface + Docking Station. Sobald ich mein Surface an das Dock anschliesse sind...
  • Ähnliche Themen

    • Baud-Rate für COM-Port

      Baud-Rate für COM-Port: Hallo, ich möchte eine Maschine über RS-232 mit meinem PC verbinden. Diese läuft mit einer festen Baud-Rate von 28800, allerdings kann ich...
    • Windows erkennt ethernet Port nicht mehr

      Windows erkennt ethernet Port nicht mehr: Hallo zusammen, seit gut 3 Wochen habe ich das Problem, dass mein Pc den Ethernetport nicht mehr erkennt. Er taucht zwar im Gerätemanager auf und...
    • Auf Windows PCs oder Tablets den Blizzard Klassiker Diablo spielen - So geht es per Browser Port

      Auf Windows PCs oder Tablets den Blizzard Klassiker Diablo spielen - So geht es per Browser Port: Der Hack&Slay RPG Klassiker Diablo von Blizzard ist nach wie vor sehr beliebt und kann nach wie vor auch gekauft werden. Wer aber die Original CD...
    • USB Ports funktionieren nur teilweise

      USB Ports funktionieren nur teilweise: Hallo, folgendes Problem seit einigen Tagen funktionieren manche meiner USB Anschlüsse nicht mehr...im BIOS funktioniert jedoch noch alles...
    • USB-Ports an Surface Dock funktionieren nicht

      USB-Ports an Surface Dock funktionieren nicht: Surface Pro 6 + Microsoft Dock Ich habe seit 1 Woche ein neues Surface + Docking Station. Sobald ich mein Surface an das Dock anschliesse sind...
    Oben