GELÖST Popupmenüs arbeiten nicht korrekt

Diskutiere Popupmenüs arbeiten nicht korrekt im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Leute, bin seit gestern - mehr oder weniger - glücklicher User von Windows 7 Professional 64 Bit OEM. Mein System: Intel Core 2 Quad...

gonzo2511

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
2
Alter
68
Hallo Leute,
bin seit gestern - mehr oder weniger - glücklicher User von Windows 7 Professional 64 Bit OEM.
Mein System:
Intel Core 2 Quad Q6600
4 GB RAM
NVIDIA GeForce GT 9600 Treiber 8.15.11.8593
Installierte Software:
MS Office 2007
Magix
Video deluxe 15 Plus
Mufin
Software für Digital-Kamera, Handycam, Handy
Alles lief nach der Installation perfekt, gestern. Heute wollte ich richtig loslegen, stelle aber fest, dass die Popup-Menüs (Start -> Alle Programme -> Ordner (z.B. MS Office 2007) -> Anwendung (z.B. Excel 2007) oder auch die Taskleisten-Popups (z.B. Netzwerke, Lautsprecher)) nicht korrekt arbeiten. Die Menüs werden angezeigt, sobald ich aber mit dem Mauszeiger auf das geöffnete Fenster gehe, wird diese geschlossen, eine Anwendung kann nicht gestarte werden. Außerdem lassen sich auf dem Desktop geöffnete Fenster garnicht oder nur sporadisch verschieben und weisen regelmäßig ein Flackern auf, dazu lassen sich Ordner oder Dateien nicht umbennen. Ich habe meinen Rechner vor dem Erwerb der 64 Bit-Version auf die Tauglichkeit dafür getestet (Internet, Windows7UpgradeAdviserSetup.exe) und ein dickes OK erhalten.

Hat Jemand eine Idee? C: formatieren und neu installieren? Oder, oder, oder!

Danke im Voraus

gonzo2511
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Popupmenüs arbeiten nicht korrekt

Popupmenüs arbeiten nicht korrekt - Ähnliche Themen

"Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0x000007b).": Liebe Community, Ich habe gestern mein Computer zurückgesetzt, nun wollte ich mir Origin von EA installieren. Wenn ich aber im Downloads Ordner...
Windows hängt sich auf (Seit Update? KB45777266): Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein System immer wieder aufhängt.. Meißt während ich arbeite und Office365...
Office funktioniert nach Windows-Update KB4100347 nicht mehr: "Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142)": Mit Datum vom 15.12.2018 wurde bei mir das (neue?) KB4100347 installiert. Gestern beim Systemstart wurde die Installation beendet, heute nach dem...
Windows 10 Insider Build 17677 nun doch für die User des Fast Ring sowie Skip Ahead erschienen: Obwohl Dona Sarkar als Chefin des Windows-10-Insider-Programms noch am vorgestrigen Abend erklärt hat, dass diese Woche aufgrund eines...
Windows 10 Build 17682 ab sofort für die Insider des Fast Rings sowie Skip Ahead: Noch am gestrigen Abend hat Dona Sarkar als Chefin des Windows 10 Insider Programms die neue Build 17682 für die Nutzer des Fast Rings sowie Skip...
Oben