Popup mit "Telekom AG Nutzerumfrage"

Diskutiere Popup mit "Telekom AG Nutzerumfrage" im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Seit dem Upgrade auf Win 10 pop bei mir von Zeit zu Zeit ein Fenster auf mit "Telekom AG Nutzerumfrage". Kennt Ihr das? Hab ich mir was eingefangen?
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Seit dem Upgrade auf Win 10 pop bei mir von Zeit zu Zeit ein Fenster auf mit "Telekom AG Nutzerumfrage". Kennt Ihr das? Hab ich mir was eingefangen?

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Wo kommt das Pop-Up? Im Browser/als Browserfenster oder direkt im Betriebssystem?
Windows 10 selber macht definitiv keine Telekom Umfragen.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hast Du denn irgend eine Telekom-Software drauf? (T-Connect Manager oder wie immer das gerade bei denen heißt).
Aber das würde mich auch stutzig machen.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Es ist quasi wie ein Internet Explorer Fenster, welches irgendwann in der Taskkeiste zu sehen ist. Ich klicke dann auf das x in det rechten Ecke und weg ist es, bis es irgendwann wiederkommt.

B

Brekkeman

Sieht wirklich eher nach Malware aus, ich würde da mal einen Check laufen lassen.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Aus meiner Sicht kommt dies keineswegs von der Telekom! Wie üblich gibt's mal wieder mehrere Schreibfehler, und auch der Stil ist schlicht und einfach schlecht! :thumbdown

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Und eine Domain "com-belohnung-gewinner.online" mit "www.microsoft" als Hostname wird zurecht geblockt.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Welches Programm enpfehlt Ihr. Sollte möglichst deutsch sein.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Habe dann mal ein Programm Namens Malwarebytes Anti-Malware 2.2.0.1024 installiert und bekam folgendes Ergebnis:

Malwarebyte.jpg

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Evtl. auch mal ohne AddOns starten (das geht über das Hilfe-Menü).

J

juergen1

Ich würde prinzipiell nur portable Browser benutzen.
Es gibt keine Registry-Einträge und ähnliches.
Funktioniert mal etwas nicht mehr wie vorher, einfach Ordner löschen und einen neuen erstellen.

^L^

^L^

Standort
in-meiner-welt.at
Ja, genau - Portables bevorzugen. Meine Devise: Keep it Simple!

TIPP: Rechtzeitig Backups machen, am Besten gleich vom ganzen System.
Das heisst, bei kleinsten Störungen gleich die ganze Partition löschen und das Vollbackup neuaufspielen.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Ich hab mir jetzt nochmal Spybot runtergeladen und 57 Elemente wurden gefunden, allerdings fast ausschließlich Trackings Cockies. Hab das alles gelöscht und nach erneutem Scan wurde nichts mehr gefunden. Hatte seitdem auch kein erneutes Popup Fenster mit besagter Umfrage. Ich starte den PC nochmal neu, denn das Fenster kommt immer, wenn der PC neu gestartet wurde.

Portable Browser habe ich noch nie genutzt!

Neues Profil im Fox hatte ich schon gemacht. Das ist sooo mit das Erste, was ich mache. Hatte ich nur noch nicht erwähnt, weil ich nicht annahm, daß es damit zu tun haben könnte.

Thema:

Popup mit "Telekom AG Nutzerumfrage"

Sucheingaben

jingtianming win Telekom Umfrage

,

telekom win popup

,

popup telekom umfrage

,
zhouzu telekom nutzer umfrage
, telekom umfrage popup, jingtianming.win, http:jingtianming.win

Popup mit "Telekom AG Nutzerumfrage" - Ähnliche Themen

• Im popup Kalender werden die im Kalender angezeigten geplanten Termine nicht angezeigt.

Im popup Kalender werden die im Kalender angezeigten geplanten Termine nicht angezeigt.: Ich habe seit ein paar Tagen Office 2016. Beim Einrichten des Kalenders werden jetzt im Popup Kalender (z.B. bei den E-Mails) nicht mehr die...
  • Suchfenster popup

Suchfenster popup: Guten Tag Ich habe ein nerviges Problem mit dem Suchfenster. Cortana habe ich mit Regedit abgeschaltet, aber das Suchfenster erscheint bei...
  • Fehler Popup beim Hochfahren von Windows

Fehler Popup beim Hochfahren von Windows: Hallo, Seit vielen Monaten bekomme ich beim Starten des Computers nach der Anmeldung ein Popup mit einem großen roten X. Andere User auf dem...
  • Popup mit 3 Monitoren

Popup mit 3 Monitoren: Hallo Ich habe an meinem Pc 3 Monitore angeschlossen. Bei vielen Programmen habe ich das Problem,das zb das seperate Einstellungsfenster sich...
  • Popup: Windows-Sicherheit - Microsoft Outlook

Popup: Windows-Sicherheit - Microsoft Outlook: Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Und zwar **** beim Start jetzt immer dieses Fensterchen bei mir auf: Ich gebe dann zwar meine Daten ein...