POP3 Connector holt EMail´s nur ab und zu ab

Diskutiere POP3 Connector holt EMail´s nur ab und zu ab im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, Folgende: SBS 2003, Exchange mit 4 Usern. Folgende Einstellungen: Der POP3 Connector, sollte alle 15 min abrufen. (ist so...
W

Wappla99

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
177
Alter
38
Hallo zusammen,

Folgende:

SBS 2003, Exchange mit 4 Usern. Folgende Einstellungen:

Der POP3 Connector, sollte alle 15 min abrufen. (ist so eingestellt).
Was er aber nicht macht. Denn in der Ereignis anzeige sind keine Events drinnen. Wenn ich das manuell mache, ist das gleiche Problem.

Wenn er die Emails nach ca. 45 abruft, steht auch nix in der Ereignis anzeige drin.


Weiß jemand was?

Bitte Danke!
 
W

Wappla99

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
177
Alter
38
Hi,

Danke für die Info, werde es mir mal durchschauen, klingt sehr interessant.

Aber würde doch gern mit dem POP3 connector weiter arbeiten und die Lösung des Problems herausfinden.
 
C

cobi

Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
62
Hi,

normalerweise ist der POP3 Connector (egal ob SBS oder das große Exchange) da relativ stabil.

Ich wüsste nun nicht, warum er es nicht alle 15 Minuten macht, wenn du es doch eingerichtet hast ;)

Hast du nach der Konfiguration schon einmal rebootet oder den Dienst neu gestartet? Evtl. reicht das schon!

Gruß

Cobi
 
S

seppjo

Gast
@cobi,
in den großen (nicht SBS) Exchange Versionen gibt es keinen M$ POP3 connector. :D
 
C

cobi

Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
62
@cobi,
in den großen (nicht SBS) Exchange Versionen gibt es keinen M$ POP3 connector. :D
du hast recht. meine erfahrung zeigt beim sbs zwar oft hängende dienste, jedoch sollte es nicht zu verzögerungen oder ähnlichem im abholen von mails kommen.
 
Thema:

POP3 Connector holt EMail´s nur ab und zu ab

POP3 Connector holt EMail´s nur ab und zu ab - Ähnliche Themen

  • nach Umzug auf neuen PC ruft Outlook keine nachrichten mehr vom POP3 Konto ab. Fehler: "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde n

    nach Umzug auf neuen PC ruft Outlook keine nachrichten mehr vom POP3 Konto ab. Fehler: "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde n: Hallo zusammen, nach Umzug von Outlook 2007 auf neuen Win 10 PC, sind zwar alle Daten, Einstellungen und Verbindungen korrekt rübergekommen...
  • POP3 Connector holte keine Mails ab || Exchange 2007 mit SBS2008

    POP3 Connector holte keine Mails ab || Exchange 2007 mit SBS2008: Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage. Und zwar besteht seit gestern das Problem, dass keine Firmenemails mehr vom Webserver (per POP3)...
  • Windows SBS2003 Pop3 Connector Probleme

    Windows SBS2003 Pop3 Connector Probleme: Hallo, ich habe einen Server von F-S mit der dazugehörigen CD aufgesetzt. Die Installation lief durch, aber im Verzeichnis c:\programme\windows...
  • POP3 Connector speichert keine Änderungen

    POP3 Connector speichert keine Änderungen: Hallo zusammen wir haben eine sbs2003 mit Exchange. nun haben wir festgestellt, dass einige E-Mail-Adressen verschwunden sind und Änderungen...
  • POP3-Connector in Delphi prog.

    POP3-Connector in Delphi prog.: Bitte programmiere (in Delphi) ein Programm, welches sich mit Postfächern von Benutzer verbindet und die dann an einen SMTP-Server weiterleitet...
  • Ähnliche Themen

    Oben