Pokémon Uranium 1.0 Download für PC – Nach 9 Jahren war es fertig und schon ist es wieder weg

Diskutiere Pokémon Uranium 1.0 Download für PC – Nach 9 Jahren war es fertig und schon ist es wieder weg im Games-News Forum im Bereich News; Nirgendwo ist man vor Pokémon GO sicher, und selbst auf Windows 10 Smartphones wurde schon eine Version inoffiziell portiert. Echte Gamer und...
Nirgendwo ist man vor Pokémon GO sicher, und selbst auf Windows 10 Smartphones wurde schon eine Version inoffiziell portiert. Echte Gamer und Pokémon Fans lachen dann aber eher doch darüber, haben aber die klassischen Pokémon Spiele für Gameboys aller Art schon durch? Das Fan-Projekt Pokémon Uranium hätte die Lösung sein können, aber so schnell wie es da war, war es dann auch wieder weg.



Komplett-PCs, nicht nur für Gamer, auf Amazon

Dabei hat das Spiel alles was es braucht um Pokémon Fans zu begeistern, und man hoffte wohl dass es auch auf alles verzichtet was Probleme hätte bereiten können. Es gibt mit Viktor und Natalie aus Moki Town zwei völlig neue Trainer und dazu kommen 150 neue Pokémon die vorher sicher noch keiner kannte. Um dem Namen treu zu bleiben gibt es in Pokémon Uranium mit den verstrahlten nuklearen Pokémon, die durch einen Atomunfall entstanden, sogar eine völlig neue Klasse. Auch die ganze Welt an sich war völlig neu und selbst erdacht, und basierte oft auf echten Großstädte.


Das Alles war aber dann wohl trotzdem nicht ausreichen, denn trotz all dieser Neuerungen, überarbeiteter Grafiken und den massiven Hinweisen, dass es sich um ein Fan-Game ohne Profitabsichten handelt und alle Rechte bei Gamefreak und Nintendo liegen, schreit Pokémon Uranium an allen Ecken und Enden „Pika Pika!“ oder so, und war dem Original einfach zu ähnlich. Darum entschloss man sich auf der offiziellen Webseite des Spieles, sämtliche Downloads zu entfernen und so einer Klage wegen Verletzung geistigen Eigentums von Nintendo zuvor zu kommen.


In den wenigen Tagen in denen der Download zu haben war sollen über 1.5 Millionen Fans das Spiel heruntergeladen haben, und bösen Zungen zufolge soll es diverse Hoster geben die einen Download für Pokémon Uranium für den PC weiter bereithalten. So wird sich das Spiel sicher weiter unter PC Gamern verbreiten, ganz gleich ob sie es nun aus Neugier oder aus Überzeugung herunterladen.



Meinung des Autors: So mancher Gamer wird es Schade finden, dass das Projekt wohl dann doch nicht so richtig weiter gehen wird. Wer es aber schon hat bekommt trotzdem ein sehr gutes Rollenspiel. Wenn man Pokémon mag hilft es natürlich umso mehr... Werdet Ihr es euch mal ansehen? Für ein Fan-Game ist es nämlich wirklich beeindruckend...
 
Thema:

Pokémon Uranium 1.0 Download für PC – Nach 9 Jahren war es fertig und schon ist es wieder weg

Pokémon Uranium 1.0 Download für PC – Nach 9 Jahren war es fertig und schon ist es wieder weg - Ähnliche Themen

Epic Games Store verschenkt Blair Witch und Ghostbusters: The Video Game als Halloween-Bonbons: Am 31.10.2020 ist offiziell Halloween und durch die realen Umstände fällt es für viele entweder völlig aus oder zumindest ganz anders aus als...
Gratis Futter für RPG- und Retro-Fans - RPG Klassiker Eye of the Beholder Trilogie kostenlos bei GOG: Bei GOG ist der Name oft Programm, denn es steht (oder stand) ja für Good old Games und auch bei der aktuellen Gratis-Aktion merkt man das wieder...
PC zu langsam für Flight Simulator 2020? So spielt man Flight Simulator 1.0 - 4.0 kostenlos im Browser!: Während für die einen ein Flugsimulator doch eher Langeweile bedeutet, ist dieses Genre für andere Spaß pur und nicht wenige haben sich auf den...
SuperTuxKart Version 1.0 für Windows ist da und bringt Online Gaming und neue Strecken: Selbst Windows Gamer kennen sicher Super Mario Kart und so mancher kennt sicher auch die sehr gute und vor allem kostenfreie Alternative...
Control Outfits für Jesse freischalten - So kann man alle Outfits für Jesse in Control finden!: Für Fans von Action-Adventures ist der neuen Titel Control auf Windows PC, PS4 und Xbox One eine sehr gute Wahl und wer neben dem Gameplay auch...
Oben