PocoMail - wer kennt sich aus?

Diskutiere PocoMail - wer kennt sich aus? im Mail-Clients Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich mag mein PocoMail, aber weil der Support bislang unbefriedigend ist, frage ich mal hier: Ich gedenke neben meinem GMX-Account noch...
A

AtariFan

Threadstarter
Standort
Rhein-Main
Hallo,

ich mag mein PocoMail, aber weil der Support bislang unbefriedigend ist, frage ich mal hier:
Ich gedenke neben meinem GMX-Account noch einen weiteren einzurichten und frage mich, wie der Multi-Account-Betrieb bei diesem Programm überhaupt geht. Bekommt man da eine Baum-Ansicht mit Inbox für jeden Account oder landet alles in einer Inbox?
Die zweite Frage: Kennt Pocomail Kommandozeilenparameter? Ich will über ein Mail-Template von individuell signierte mir so wahrscheinlich überschätzte Kunst-Dateien versenden und das ein bißchen automatisieren.
Ich bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Im Handbuch, S. 36f, sind die Kommandozeilenoptionen aufgelistet.

Wie das mit mehreren Accounts aussieht, weiß ich nicht. Leg doch einfach mal einen Dummy-Account an. Den kannst Du dann ja sofort wieder löschen.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich habe mir gerade mal den größeren Bruder von pocomail installiert und da probehalber (in einer VM) mehrere Accounts angelegt. Es sieht so aus, als ob die Mails ALLE in einer Inbox angezeigt werden. Aber mit dem Button "Alone" im Abschnitt Accounts kann man dann ein oder mehrere Konten auf Knopfdruck rausfiltern. Es ist also hier tatsächlich anders als bei z.B. Thunderbird.

Eigentlich gefällt mir das Programm sehr gut. Gerade dieses Barca hat genau die Funktionalität, die ich schon seit längerer Zeit suche. Aber die letzten Versionen sind von 2009, und die "contacts" Seite bei pocosystems bleibt leer.
Kann das sein, dass die Firma tot ist?
Und leider scheint es keine Sprachdateien für andere Länder zu geben.

A

AtariFan

Threadstarter
Standort
Rhein-Main
Hallo automatthias,

vielen Dank für die Antworten.
Die Kommandozeilenoptionen habe ich jetzt gefunden. Mit Dateianhang übergeben scheint da nichts zu sein, aber man kann das Programm mit einem noch zu programmierenden Script aufrufen.
Wenn die Mails aller accounts in einer Inbox landen, wäre das schon lästig, aber evt. kann man irgendwie per Knopfdruck verschiedene Ansichten anlegen, wie Du schon andeutest.
Die Firma ist nicht tot.

Viele Grüße

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Schon irritierend, dass alle "Contact-us-Links auf eine leere Seite gehen.

Eine Adresse habe ich nur unter der Info "other payment ways" gefunden.

Andererseits gibt es auch diese Info unter nachstehendem Link:
http://www.pocosystems.com/home/index.php?option=content&task=category&sectionid=2&id=7&Itemid=25

poco systems inc

This site is temporarily unavailable.
Please check back again soon.
Ich korrigiere mich ... im Moment kommt nur noch die o.a. Info.

Thema:

PocoMail - wer kennt sich aus?

PocoMail - wer kennt sich aus? - Ähnliche Themen

• Mailstore Home (wer kennt sich aus?)

Mailstore Home (wer kennt sich aus?): Dieses Freewareprogramm speichert sämtliche E-Mails gesondert ab und man kann sie mit Suchmaschine schnell wiederfinden. Die überschaubare Anzahl...
  • Wer kennt diese Fehlermeldung?

Wer kennt diese Fehlermeldung?: Datenträgercontroller: Die derzeit aktive Partition ist komprimiert! Bei dem Versuch ein Upgrade auf Windows 10 durchzuführen bricht die...
  • Windows wont let me install programs that were previously on a deleted drive

Windows wont let me install programs that were previously on a deleted drive: I deleted my 1TB SSD in an accident and when i wanted to reinstall the programs that were previously installed then i cant install them because it...
  • RTP Substream (Kamera) Einstellungen wer kennt sich aus

RTP Substream (Kamera) Einstellungen wer kennt sich aus: Guten Morgen, Wie genau funktioniert das Protokoll RTP Wir haben eine Kamera und der Main Stream braucht Zuviel für manche App Jetzt würde ich...
  • Wer kann helfen. Beim PC Start kommt nach dem Win Symbol direkt diese Anzeige und geht auch nicht weg. Auch nicht über einen abgesicherten Start. Wer

Wer kann helfen. Beim PC Start kommt nach dem Win Symbol direkt diese Anzeige und geht auch nicht weg. Auch nicht über einen abgesicherten Start. Wer : wer kann mir helfen wie ich den PC bzw. Windows wieder starten kann, da sehr wichtige Daten vorhanden. Habe über f12 die Diagnose laufen lassen...