GELÖST PNY-Grafikkarten

Diskutiere PNY-Grafikkarten im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Grafikkarten Forum; Ich habe mir eine PNY GeForce8600GT angeschafft. Als erstes ist der Mitgelieferte Treiber auf der CD nicht kompatibel zu der Hardware, bei der...
P

Phantomlord

Ich habe mir eine PNY GeForce8600GT angeschafft. Als erstes ist der Mitgelieferte Treiber auf der CD nicht kompatibel zu der Hardware, bei der Installation wird gesagt das keine entsprechende Hardware gefunden werden konnte, also schnell auf der PNY-Website den neuesten Nvidia Treiber gezogen. So weit, so mittelmäßig gut. Nach erfolgreicher Installation fährt dann der PC hoch und die Grafikkarte funtioniert einwandfrei, bis einem auffällt das man sich mit seinem Kumpel,keine zwei Meter entfert, kaum unterhalten kann. Denn der Lüfter der Graka läuft ununterbrochen und mit einem infernalischen Getöse, das ein Staubsauger dagegen zu einem harmlosen und nebensächlichen Störgegeräusch verblasst. Nun möchte ich gern wissen was man machen kann damit dieser grausame und auf dauer extrem nervige Krach aufhört, bevor die Nachbarn sich noch beschweren oder die Boxen durchbrennen.

S

Spykie23

Entweder du tauschst das ganze Ding um, oder du wirst wohl kaum drum herum kommen den Lüfter bzw den ganzen Kühler abzubauen und einen anderen zu kaufen und drauf zu schrauben! :blink:unsure:aah

P

Phraser

Ich empfehle dir eine neue zu kaufen, ausser du machst reines Office.

B

buma

Schaff Dir diese hier an : http://www.alternate.de/html/produc...E-HD-OC/184538/?baseId=26027&articleId=184538

Ich habe die gleiche in meinem "LAN - Rechner", nur vom anderen Hersteller und damals noch 249 Flocken bezahlt.
Gut, schnell und leise ;)
Dann lieber 9600 GT bzw. 8800 GT für paar Zehner mehr :)

@Problem: lade mal die neusten Treiber von Nvidia-Seite runter und guck ob i-welche extra Software bei PNY zum Download gibt ;)

Außerdem kannst du den Lüfter mit z.B Rivatuner runterregeln :satisfied

Würde die Karte aber trotzdem lieber umtauschen.. am besten gegen diese HD 3650

Unterstützt Powerplay, liefert ca. 10% mehr Leistung, 512 MB RAM (unnötig aber egal) und hat passive Kühlung. Bei Bedarf einen leisen Lüfter drauf und ab gehts :up

P

Phantomlord

hab wieder meine alte 8600er von gainward drinne.
problem aus der welt, musste zwar auf einige extras verzichten aber für die ruhe ist es das wert.

M

^matZe

kann durchaus ein defekt sein. ein normal funktionierender graka-lüfter macht keinen staubsauger konkurrenz. auch nicht bei volllast. ne 8800gt von xfx oder elitegroup tuts denk ich auch und kosten keine 130 mehr

ne 3650 bringt keine leistung einer 8800gt. hatte die vor meiner 3870 x2 drin und meiner meinung nach hat sie nicht soviel leistung einer 8800gt

B

buma

Er hatte eine PNY 8600 GT .. ;)

Und die von mir vorgeschlagene ist 3650 nicht mit 3850 zu verwechseln

M

^matZe

stimmt. mein fehler dachte es handelt sich um eine 8800 gt :) und ja ich habe auch von der 3650 geredet

Thema:

PNY-Grafikkarten

PNY-Grafikkarten - Ähnliche Themen

• PNY GeForce GTX 780 und GeForce GTX 770 XLR8 OC: zwei leistungsgesteigerte Desktop-Gr

PNY GeForce GTX 780 und GeForce GTX 770 XLR8 OC: zwei leistungsgesteigerte Desktop-Gr: Nvidia Boardpartner PNY bringt auf Basis der GeForce GTX 780 sowie der GeForce GTX 770 mit dem Zusatz XLR8 OC, gleich zwei neue Grafikkarten für...
  • PNY nun auch mit neuen SSD-Laufwerken mit Sandforce-Controller

PNY nun auch mit neuen SSD-Laufwerken mit Sandforce-Controller: insgesamt gleich 4 neue Solid-State-Drive Serien stellt PNY mit den beliebten und leistungsfähigen Sandforce Controllern vor PNY, eher bekannt...
  • PNY Opener Attaché neuer USB-Speicher mit Flaschenöffner von PNY

PNY Opener Attaché neuer USB-Speicher mit Flaschenöffner von PNY: Speicherhersteller PNY mit neuem USB-Speicher in ausgefallenem Design-Gehäuse Ungewöhnliches Design scheint bei USB-Sticks aktuell hoch im Kurs...
  • PNY schickt übertaktete GTX 580 ins Rennen

PNY schickt übertaktete GTX 580 ins Rennen: Hallo. Schon seit geraumer Zeit macht sich der Speicher-Spezialist PNY auch im Bereich der Grafikkarten bemerkbar, wobei man sich hier...
  • PNY GeForce 7 7600 GS AGP Grafikkarte 256MB DDR Ram

PNY GeForce 7 7600 GS AGP Grafikkarte 256MB DDR Ram: grüss euch miteinand. wollte mich mal vorstellen hier im board. habe euer board erst vor kurzen kennen gelernt und schon ein wenig gelesen und ich...