PNG in ICO konvertieren

Diskutiere PNG in ICO konvertieren im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Ich hab mehrere Icons die man frei verwenden darf, aber leider ist jedes Icon in einer PNG-datei gespeichert. Wie kann ich die nun ICO-Dateien...
K

KS_2007

Gast
Ich hab mehrere Icons die man frei verwenden darf, aber leider ist jedes Icon in einer PNG-datei gespeichert. Wie kann ich die nun ICO-Dateien konvertieren

BD.BlackDragon

BD.BlackDragon

Ein Drache ohne Flügel
Nichts leichter als das:

Mit IrfanView öffnen -> Datei -> Speichern unter -> als Dateityp .ico auswählen

:up

K

KS_2007

Gast
Das Problem ist aber dann das es einen Hintergrund gibt. Ich möcht das ICQ markieren und dann ist eben nachher im explorer ein kasten drum.

S

Secula

@KS_2007:

Hi,

dann setzt Dich mal etwas mit Photo-Bearbeitung auseinander. Bild einfach nachbearbeiten (stichwort: tranzparenter Hintergund, ect.). Im Prinzip ist es Möglich aus "fast" jedem x-belibigem Bild ein Icon zu bastel.

MfG
Secula

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
bild mit irfanview öffnen, "speichern unter", dateiformat "ico" auswählen und den haken setzen, der im screenshot zu sehen ist. im anschluss noch die transparente farbe wählen.

Zwischenablage01.jpg

Thema:

PNG in ICO konvertieren

Sucheingaben

png zu ico konvertieren

,

png in ico umwandeln

,

png to ico

,
ico konvertieren
, png zu icon konvertieren

PNG in ICO konvertieren - Ähnliche Themen

• png Datei mit Windows Ink öffnen

png Datei mit Windows Ink öffnen: Wie kann ich eine png Datei mit Windows Ink auf dem Surface 4 (wieder) öffnen?
  • PNG in Windows IE6 SP1

PNG in Windows IE6 SP1: Hallo Mein IE6 SP1 von WIN2000 SP4 zeigt keine PNG Bilder. Weiss jemand eine Lösung?
  • GELÖST PNG als Icon verwenden, wie?

GELÖST PNG als Icon verwenden, wie?: Häufig findet man hübsche Freeware-Icons, die aber als Bilddatei im PNG-Format erhältlich sind. Es gibt Konverter, die die PNG in ICO...
  • png-files in einem png-file verschmelzen

png-files in einem png-file verschmelzen: Ich habe mehrere png-files und würde die gerne in einem png-file verschmelzen. Mit welchem Programm und wie mache ich das am besten? Gruß
  • Neuer Ava & Probleme mit PNG-Dateien

Neuer Ava & Probleme mit PNG-Dateien: Hi, nach Jahren habe ich mal meinen Ava geändert. :satisfied Eigentlich sollten Transparenzeffekte an den Kanten vorhanden sein, aber das Forum...