Plugin-Überprüfung sinnlos

Diskutiere Plugin-Überprüfung sinnlos im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Eigentlich schon verwunderlich, dass Plugins von Microsoft, Google, NVidia, Garmin ...... als "unbekannt" aufscheinen. Die gibt es ja doch schon...
Mike

Mike

i7-6700HQ
Threadstarter
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Eigentlich schon verwunderlich, dass Plugins von Microsoft, Google, NVidia, Garmin ...... als "unbekannt" aufscheinen. Die gibt es ja doch schon seit x Jahren :sleepy
Folgedessen ist der Plugin-Check eigentlich überflüssig von Firefox ??

PS: absichtlich Off-Topic - da ja kein Problem, sondern nur weils mich gerade genervt hat :)

plugins.jpg

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich denke, das liegt daran, dass man bei FF seit einiger Zeit verschärfte Regeln für das Erstellen von PlugIns hat (Leider habe ich auf die Schnelle keinen passenden Artikel dazu gefunden).

Mike

Mike

i7-6700HQ
Threadstarter
Team
Standort
Ich denke, das liegt daran, dass man bei FF seit einiger Zeit verschärfte Regeln für das Erstellen von PlugIns hat (Leider habe ich auf die Schnelle keinen passenden Artikel dazu gefunden).
Glaub ich dir sogar. Trotzdem seltsam bei NVidia, Office und Google. Garmin und PDFXChange kann ich ja noch verstehen, aber die GROßEN! Herstellern :hm

S

Snohomish

Ich habe (auch) bisher keine Erklärung dafür gefunden. Aber mir ist schon mehrere Male aufgefallen, daß die interne Plugin-Überprüfung im Firefox nicht immer aktuell ist. Daß einzelne neuere Versionen von viell. seltener genutzten Plugins nicht angezeigt werden ist auf jeden Fall schon lange so.

Besonders sicherheitsrelevant ist aber, daß es schon in mehreren Fällen (aber nicht immer) neue Versionen des anfälligen Flash-Plugins gab, dies auf der Seite aber noch nicht angezeigt wurde. Daher verlasse ich mich auch nicht darauf und prüfe manuell.

S

Snohomish

Das sowieso. Mich ärgert einfach nur eine Funktion, wenn sie da ist, aber keinen Sinn macht :aah
Verstehe ich. Aber manchmal hat mir das Teil wenigstens eine neue Flashversion angezeigt, das war dann zumindest für mich persönlich gut. Nur leider nicht immer. :aah Insgesamt gesehen hat es also (noch?) keinen hohen Gebrauchswert.

H

haswell

Bei mir haben sich in den letzten Monaten immer mehr Gründe angesammelt, mich von Firefox zu verabschieden. Und das habe ich nun auch getan. Bin mittlerweile bei Chrome und ärgere mich darüber, dass ich das nicht schon früher getan habe. Denn:

- Chrome ist schneller
- Wichtige Plugins (z.B. Flash Player) sind von Anfang an mit der aktuellsten Version dabei und werden regelmäßig überprüft
- Kein Problem bei Updates über Nicht-Admin Accounts (die letzten Firefox-Versionen haben immer Fehler gemeldet und ich musste in den Admin-Account wechseln, um die "automatischen" Updates durchzuziehen)
- Kleinere Browserleisten --> Mehr Inhalt auf dem Bildschirm
- 1A Synchronisierung mit Android Smartphone
usw...

Man muss halt mit der Zeit mitgehen und ich sage schweren Herzens Tschüss zu Firefox...

Mike

Mike

i7-6700HQ
Threadstarter
Team
Standort
- Chrome ist schneller
beim starten ja sonst gar nicht
- Wichtige Plugins (z.B. Flash Player) sind von Anfang an mit der aktuellsten Version dabei und werden regelmäßig überprüft
eine echte Installation mehr, geprüft wird danach auch von selbst
- Kein Problem bei Updates über Nicht-Admin Accounts (die letzten Firefox-Versionen haben immer Fehler gemeldet und ich musste in den Admin-Account wechseln, um die "automatischen" Updates durchzuziehen)
kein Problem bei aktuellen FF-Versionen
- Kleinere Browserleisten --> Mehr Inhalt auf dem Bildschirm
nachgemessen und für nicht richtig befunden :D
- 1A Synchronisierung mit Android Smartphone
dafür nehm ich andere Programme

Aber natürlich deine Entscheidung und die passt :up

C

Coony

Naja, ich denke es ist auch etwa Gewöhnungssache. Irgendwann kennt man "das Internet" nur innerhalb dieses Fensters, mit diesen Leisten und genau dieser Anordnung... und regt sich bei neuem Aussehen nach einem Update fast schon auf. Den Wechsel zu einem anderen Browser erwägen wohl nur ganz ganz wenige und auch nur wenn sie starke Probleme mit der aktuellen Software haben.

Ich nutze FF, Dolphin, Safari, IE und Chrome, alle an unterschiedlichen Plätzen. Hab damit keine Probleme. Nur eins weiß ich: Würde ich die Nutzungsorte mit einander tauschen (z.B. Browser am Arbeitsplatz mit Browser Zuhause tauschen)... das ginge GAR NICHT!

Thema:

Plugin-Überprüfung sinnlos

Plugin-Überprüfung sinnlos - Ähnliche Themen

• Joyn Addon für Kodi 18.x Leia installieren - So kann per Kodi Plugin Joyn nutzen, den 7TV Nachfolger

Joyn Addon für Kodi 18.x Leia installieren - So kann per Kodi Plugin Joyn nutzen, den 7TV Nachfolger: Als die 7TV Plattform beendet wurde waren viele Kodi Nutzer enttäuscht, denn gern wurde vor allem das Plugin von L0RE genutzt um so die...
  • GELÖST Kodi Lastship 4.02 Plugin funktioniert nicht mehr und findet keine Quellen?

GELÖST Kodi Lastship 4.02 Plugin funktioniert nicht mehr und findet keine Quellen?: Nach dem Update findet Lastship in Version 4.02 keinerlei Quellen mehr, kennt einer da einen Fix oder eine Alternative?
  • Kodi Backup erstellen und Kodi komplett sichern - So einfach nutzt man das Kodi Backup Plugin

Kodi Backup erstellen und Kodi komplett sichern - So einfach nutzt man das Kodi Backup Plugin: Ein komplettes Kodi Backup mit allen Addons, Plugins und was auch immer hätte jeder sicher gern einmal, sei es für Notfälle oder weil man eine 1:1...
  • Kodi Spotify Plugin installieren und legal nutzen - So einfach kann man Spotify auch in Kodi nutzen!

Kodi Spotify Plugin installieren und legal nutzen - So einfach kann man Spotify auch in Kodi nutzen!: Für Spotify gibt es natürlich viele Lösungen die man auch ohne Kodi verwenden kann, aber der eine oder andere will es gern in sein System...
  • Kodi 7TV Plugin von L0RE funktioniert nicht mehr?

Kodi 7TV Plugin von L0RE funktioniert nicht mehr?: Ich hoffe ich bin hier richtig, ihr habt ja auch Kodi Ratgeber! Ich nutze bzw. im Moment nutzte das 7TV Kodi Plugin von L0RE um Inhalte der Pro7...