Plötzliches Internetproblem / Kann nicht mehr online

Diskutiere Plötzliches Internetproblem / Kann nicht mehr online im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hey.. Tut mir leid, wegen des ungenauen Thread-Titel, aber mir ist aber nichts besseres eingefallen. Zu meinem Problem: Ich bin in meinem Zimmer...

DeEcOs

Threadstarter
Hey..
Tut mir leid, wegen des ungenauen Thread-Titel, aber mir ist aber nichts besseres eingefallen.
Zu meinem Problem:
Ich bin in meinem Zimmer über W-Lan online (Router steht eine Etage höher). Am Di habe ich meinen Rechner neugestartet und irgendwie ist er dann einmal beim hochfahren abgestürzt bzw. hat sich aufgehängt. Seitdem geht mein W-Lan irgendwie nicht mehr richtig. Wenn ich eine Verbindung herstellen will, dann kann bekomme ich manchmal die Meldung "DNS nicht gefunden" oder sowas in der Art. Danach habe ich dann eine Verbindung mit "eingeschränkter Konnektivität", die nur "lokal" ist. Am Empfang kann es nicht liegen, da der immer bei 4 - 5 Balken ist. Ich habe auch schon den W-Lan-Adapter neuinstalliert, die IP manuell vergeben und mal automatisch beziehen lassen. Nichts hilft. :(
Ich weiß auch nicht, was ich noch machen könnte.
Ich habe übrigens Vista Business über das Studentenprogramm von MS....

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar! :)

Samtron

eingeschränkter Konnektivität
[/QUOTE
klick mal auf Netzwerke oder Wlan karte, Eigenschaft unter ist eingeschränkter Konnektivität, klick einfach auf eingeschränkter Konnektivität ok das was
MfG

derandi

SPONSOREN
Willkommen bei Winboard DeEcOs.
Endlich mal einer der sich für den Titel seines Threads entschuldigt.
Wenn das alle die tun würden die es müssten würde mindestens jeder Zweite Thread mit einer Entschuldigung beginnen.

Nun zu deinem Problem.
Ich würde mal an deiner Stelle überprüfen ob im Router und im WLAN-Adapter der selbe Kanal eingestellt sind.

Da ich zur Zeit kein Vista benutze kann ich dir nur als Lösungsansatz schreiben wie das bei mir mit XP Home war.

Netzwerkverbindungen
Eigenschaften -> Drahtlose Netzwerkverbindung
Register Allgemein -> Konfiguration
Erweitert
Eigenschaft: Channel -> Wert: 1 - 14 ( Funkkanal )

Hoffentlich hilft dir dies ein wenig weiter.
Falls Microsoft dies nicht vollständig geändert hat.

Vielleicht kann dir jemand der Vista benutzt schreiben wie man zur Einstellung des Funkkanals gelangt.

Edit:
Ich gehe mal davon aus das du die WLAN-Netzwerkverbindung am Router und PC aktiviert hast und das du es auch mal unverschlüsselt probiert hast.

the doctor

Hast du den Stick schonmal komplett deinstalliert und dann wieder installiert?

Larix

Rechner runterfahren -> Stromkabel am Netztteil rausziehen -> Einschaltknopf 5-30 Sek. drücken -> Stecker wieder rein und hochfahren und prüfen ob es wieder geht.

Larix

DeEcOs

Threadstarter
Erstmal ein generelles Danke für alle Antworten.

@derandi
Es ist auch nicht immer einfach, den richtigen Thread-Titel zu finden. :)

Ich werde es mal versuchen, aber glaube wohl nicht, dass das helfen wird. Das Netzwerk wird immerhin ja angezeit und manchmal klappt das connecten, aber da steht dann unter der Verbindung nur "lokal" bei der Verbindung und es ist nen Warnzeichen in der Grafik, zwischen der Verbindung des Pcs zum Router. Hm, du wirst wohl nicht verstehen, was ich meine, wenn du Vista noch nicht so gesehen hast. :)
Unverschlüsselt habe ich es noch nicht versucht, aber das stand eh noch auf meiner "Probierliste". Obwohl das Passwort eh richtig ist.... Hmmm... Bei meinem Bruder, ein Zimmer weiter, geht das W-Lan übrigens noch. Ich habe auch meinen Stick da getestet und es lief. Liegt also definitiv an meinem PC respektive Vista.
Hatte meinen Bemühungen auch dann erstmal zurückgesteckt. Schreibe am Di ne Klausur und dann kein Internet zu haben, ist gar nicht sooo schlecht. Wird man immerhin nicht so abglenkt. ;)
Ansonsten werde ich nächste Woche auch mal nen Kabel zu meinem Bruder rüberlegen und gucken ob es dann über "ICS" geht. Wenn nicht, müßte wohl auch irgendwie ne Systemdatei kaputt sein.
@the doctor
Ich hatte den auch im Geräte-Manager deinstalliert, also nicht nur die Software. Die funzt unter Vista sowieso nicht...

@Larix

Das soll echt helfen? :)

Larix

In einigen Fällen, hat es mal geholfen und da man damit nichts kaputt macht, kann man es auch mal testen. :)

Larix

DeEcOs

Threadstarter
Hat leider alles nicht geholfen...

Das mit dem Channel habe ich unter Vista nicht gefunden. Aber da sich Router und Pc irgendwie doch nen bißchen "unterhalten" können, wird das wohl auch nich daran gelegen haben.... :(

Larix

Den Kanal musst auf du auf dem Router einstellen, Vista erkennt das automatisch.

Larix

DeEcOs

Threadstarter
Kann nicht am Router liegen. Bei meine Brunder gehts mit dem W-Lan. Liegt also irgendwie an Windows.

Edit:
Bei mir gings vorher ja auch... ;)

DeEcOs

Threadstarter
Von meinem Pc nicht. Wenn ich den Router anpinge, steht das "allgemeiner Fehler".
Wenn ich mich von nem anderen Pc einlogge und mir die die verbunden Clients angucke, dann werde ich da auch angezeigt...

Larix

Allgemeiner Fehler? Deutet mehr auf dein Windows hin.
Evtl Spyware eingefangen oder irgendein Programm in letzter Zeit installiert das irgendwas macht mit Netzwerk macht?
Schon mal Winsock Fixer benutzt?

Lucky

Hedget

hi,

schnapp dir deinen router und verbinde ihn über usb der lan mit deinem PC. Wenn es dann funktioniert schau dir die einstellungen im Router an und reseten ihn gegebenenfalls.

mfg

hedget

DeEcOs

Threadstarter
Hab jetzt einfach gestern Vista neu installiert. Jetzt geht's wieder ohne Probs, so wie vorher. War wohl irgenwie ne Systemdatei oder so "kaputt"....

Thema:

Plötzliches Internetproblem / Kann nicht mehr online

Plötzliches Internetproblem / Kann nicht mehr online - Ähnliche Themen

W-Land im Netzwerk freigeben: hallo erstmal bin neu hier:D also ich hab nen computer mit winxp, der seine internetverbinden über wlan bezieht, klappt ja eig gut das problem is...
Große Probleme mit D-Link Router!!!: Hallo! Ich bin wiedermal verzweifelt und hoffe, dass ich auch diemal hier im Forum Hilfe bekomme! Ich bin bei Kabel Deutschland und habe dort ne...
Oben