Plötzlicher Neustart von Win2k

Diskutiere Plötzlicher Neustart von Win2k im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich habe vor ein paar Tagen bei mir Windows 2000 installiert. Klappt alles ohne Probleme. Jetzt hab ich festgestellt, dass er manchmal...
JoKeR

JoKeR

Threadstarter
Dabei seit
24.09.2002
Beiträge
23
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen bei mir Windows 2000 installiert. Klappt alles ohne Probleme. Jetzt hab ich festgestellt, dass er manchmal einfach so neustartet. Dann habe ich eingestellt, dass er bei nem BlueScreen nicht gleich neustarten soll. Und dann kam natürlich wieder irgendwann der Fehler.

Irgendwas ist "not handled". Kennt jemand diesen BlueScreen?

Danke!
 
BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
846
Alter
45
Ort
Affoltern am Albis
kmode_exception_not_handled ?

Jetzt sollte man nur noch wissen, welche STOP-Nummer angegeben wird (STOP 0x00......) oder welcher Treiber den Error verursacht (KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED in ...)
 
redshift

redshift

Dabei seit
15.09.2002
Beiträge
22
das hab ich dazu gefunden


KMODE Exception not handled- Fehler bei 3D- Anwendungen


Grafikkarten mit NVIDIAs GeForce-Grafikchips auf Athlon-Boards mit VIA-Chipsatz unter Windows 2000 sind ein besonderes Thema. Es braucht schon etwas Geduld diese Kombination ohne Abstürze zum laufen zu bringen. Hier ein paar Tipps:
Nachdem Windows 2000 installiert wurde, sollten folgende Treiber und Patches eingespielt werden:

1.
Die VIA 4 in 1 Treiber installieren. Download bei VIA

2.
Hardwaretreiber installieren, dabei für die Grafikkarte nicht den beiliegenden Treiber sondern den neusten Detonator-Treiber von der NVIDIA-Webseite (http://www.nvidia.de).

3.
Windows-Servicepack 2 installieren. Download bei Microsoft, besser aber eine Zeitschriften-CD mit dem Servicepack suchen, der Gesamtdownload (Network Installation) ist über 100 MByte groß.

4.
DirectX 8.0a installieren. Download bei Microsoft (ca. 7,3 MByte)

5.
Microsoft VIA-AGP-Hotfix installieren. Download bei Microsoft

6.
LargePageMinimum-Patch installieren. Durchführung siehe unter Athlon-Patch bei Video-Problemen auf dieser Seite.

7.
Darauf achten das CPU und Grafikkarte im Betrieb ausreichend gekühlt werden.

Eigentlich sollte das System jetzt einwandfrei laufen. Wenn es immer noch Probleme gibt, kann man noch eine Einstellung im BIOS ausprobieren:

8.
Im Award-BIOS unter Chip-Configuration den Eintrag 'Graphics Aperture Size' auf 128 MByte einstellen. Dies geht leider nur bei Systemen mit ausreichend Hauptspeicher, da der eingestellte AGP-Speicher von diesem abgezogen wird.

Wenn das System nun bei 3D-Anwendungen immer noch nicht stabil läuft, weiß ich leider auch keinen Rat mehr.
 
JoKeR

JoKeR

Threadstarter
Dabei seit
24.09.2002
Beiträge
23
Mir ist auch aufgefallen dass er meistens abstürzt wenn ich WinAmp 3 laufen habe!
 
B

BSComputing

Dabei seit
23.10.2002
Beiträge
4
dieses venomen habe viele wenn Sie den winamp 3 laufen haben genauso wie bei der Beta von Mediaplayer9 habe ic hdas gleiche prob.
 
Thema:

Plötzlicher Neustart von Win2k

Plötzlicher Neustart von Win2k - Ähnliche Themen

  • Mein Bildschirm steht plötzlich am Kopf, auch nach dem Neustart... was kann ich tun?

    Mein Bildschirm steht plötzlich am Kopf, auch nach dem Neustart... was kann ich tun?: Mein Bildschirm steht plötzlich am Kopf, auch nach dem Neustart... was kann ich tun?
  • Plötzliche, Unerwartete Neustarts - Wie werde ich dieses Problem los?

    Plötzliche, Unerwartete Neustarts - Wie werde ich dieses Problem los?: Es passiert bei mir täglich... und immer wenn ich mit dem Magix Webdesigner an meiner Website arbeitet... der Screen wird einfach schwarz und das...
  • Windows 10, Unerwartete plötzliche Neustarts

    Windows 10, Unerwartete plötzliche Neustarts: Dieses Problem hab ich schon seit einer geraumen Zeit lang also wundert euch nicht wenn dieser Beitrag etwas länger wird. Mein PC hatte immer ein...
  • Plötzlicher Windows 10 Neustart

    Plötzlicher Windows 10 Neustart: Hallo liebe Community, Ich habe seid einer kleineren weile das Problem, dass mein Rechner einfach ohne Aufforderung Neu startet. Windows...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Bildschirm steht plötzlich am Kopf, auch nach dem Neustart... was kann ich tun?

    Mein Bildschirm steht plötzlich am Kopf, auch nach dem Neustart... was kann ich tun?: Mein Bildschirm steht plötzlich am Kopf, auch nach dem Neustart... was kann ich tun?
  • Plötzliche, Unerwartete Neustarts - Wie werde ich dieses Problem los?

    Plötzliche, Unerwartete Neustarts - Wie werde ich dieses Problem los?: Es passiert bei mir täglich... und immer wenn ich mit dem Magix Webdesigner an meiner Website arbeitet... der Screen wird einfach schwarz und das...
  • Windows 10, Unerwartete plötzliche Neustarts

    Windows 10, Unerwartete plötzliche Neustarts: Dieses Problem hab ich schon seit einer geraumen Zeit lang also wundert euch nicht wenn dieser Beitrag etwas länger wird. Mein PC hatte immer ein...
  • Plötzlicher Windows 10 Neustart

    Plötzlicher Windows 10 Neustart: Hallo liebe Community, Ich habe seid einer kleineren weile das Problem, dass mein Rechner einfach ohne Aufforderung Neu startet. Windows...
  • Oben