Plötzlicher Neustart von Win2k

Diskutiere Plötzlicher Neustart von Win2k im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich habe vor ein paar Tagen bei mir Windows 2000 installiert. Klappt alles ohne Probleme. Jetzt hab ich festgestellt, dass er manchmal...
  • Plötzlicher Neustart von Win2k Beitrag #1
JoKeR

JoKeR

Threadstarter
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen bei mir Windows 2000 installiert. Klappt alles ohne Probleme. Jetzt hab ich festgestellt, dass er manchmal einfach so neustartet. Dann habe ich eingestellt, dass er bei nem BlueScreen nicht gleich neustarten soll. Und dann kam natürlich wieder irgendwann der Fehler.

Irgendwas ist "not handled". Kennt jemand diesen BlueScreen?

Danke!

• Plötzlicher Neustart von Win2k Beitrag #2
BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

kmode_exception_not_handled ?

Jetzt sollte man nur noch wissen, welche STOP-Nummer angegeben wird (STOP 0x00......) oder welcher Treiber den Error verursacht (KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED in ...)

• Plötzlicher Neustart von Win2k Beitrag #3
redshift

redshift

das hab ich dazu gefunden

KMODE Exception not handled- Fehler bei 3D- Anwendungen

Grafikkarten mit NVIDIAs GeForce-Grafikchips auf Athlon-Boards mit VIA-Chipsatz unter Windows 2000 sind ein besonderes Thema. Es braucht schon etwas Geduld diese Kombination ohne Abstürze zum laufen zu bringen. Hier ein paar Tipps:
Nachdem Windows 2000 installiert wurde, sollten folgende Treiber und Patches eingespielt werden:

1.
Die VIA 4 in 1 Treiber installieren. Download bei VIA

2.
Hardwaretreiber installieren, dabei für die Grafikkarte nicht den beiliegenden Treiber sondern den neusten Detonator-Treiber von der NVIDIA-Webseite (http://www.nvidia.de).

3.
Windows-Servicepack 2 installieren. Download bei Microsoft, besser aber eine Zeitschriften-CD mit dem Servicepack suchen, der Gesamtdownload (Network Installation) ist über 100 MByte groß.

4.
DirectX 8.0a installieren. Download bei Microsoft (ca. 7,3 MByte)

5.
Microsoft VIA-AGP-Hotfix installieren. Download bei Microsoft

6.
LargePageMinimum-Patch installieren. Durchführung siehe unter Athlon-Patch bei Video-Problemen auf dieser Seite.

7.
Darauf achten das CPU und Grafikkarte im Betrieb ausreichend gekühlt werden.

Eigentlich sollte das System jetzt einwandfrei laufen. Wenn es immer noch Probleme gibt, kann man noch eine Einstellung im BIOS ausprobieren:

8.
Im Award-BIOS unter Chip-Configuration den Eintrag 'Graphics Aperture Size' auf 128 MByte einstellen. Dies geht leider nur bei Systemen mit ausreichend Hauptspeicher, da der eingestellte AGP-Speicher von diesem abgezogen wird.

Wenn das System nun bei 3D-Anwendungen immer noch nicht stabil läuft, weiß ich leider auch keinen Rat mehr.

• Plötzlicher Neustart von Win2k Beitrag #5
JoKeR

JoKeR

Threadstarter
Mir ist auch aufgefallen dass er meistens abstürzt wenn ich WinAmp 3 laufen habe!

• Plötzlicher Neustart von Win2k Beitrag #6
B

BSComputing

dieses venomen habe viele wenn Sie den winamp 3 laufen haben genauso wie bei der Beta von Mediaplayer9 habe ic hdas gleiche prob.

Thema:

Plötzlicher Neustart von Win2k

Plötzlicher Neustart von Win2k - Ähnliche Themen

Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
Bluescreen-fehler: Benoetige dringend hilfe mein laptop stuerzt regelmaessig 3x pro tag ab, Bluescreen-fehler auch Abbruchfehler bezeichnet, das geraet wird aufgrund...
Windows 10 Crash BugcheckCode 278: Guten Tag, seit ein paar Tagen, habe ich das Problem, dass sich mein PC, 5min nach dem ersten Start, plötzlich crasht und neustartet ohne...
Neues Notebook sporadisch extrem langsam.. wenig fps - hängt usw..: Guten Abend, Ich habe mir mal das Asus Flow x13 GV301QC411 gegönnt.. inkl. XG Mobil (Externe Graka RTX3080)Das gaming NB ist ca. 3 Monate alt...
Surface Book 2 Bluescreen beim Start - irql_not_less_or_equal: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche Hardware Probleme mit meinem 2 1/2 Jahre alten Surface Book 2 (15″, 16GB RAM, dedizierte Grafik)...
Oben