Plötzliche Inetprobleme

Diskutiere Plötzliche Inetprobleme im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Guten Tag liebe Winboard Community! Ich habe folgendes Problemchen: Ich spiele nun seit gut 3 Jahren World of Warcraft, nutze eine DSL2000...
K

Kamy

Threadstarter
Guten Tag liebe Winboard Community!

Ich habe folgendes Problemchen:

Ich spiele nun seit gut 3 Jahren World of Warcraft, nutze eine
DSL2000 Leitung von freenet und das ganze mit Wlan. Ich hatte nie
wirkliche Probleme was den Ping angeht. In WoW war der Ping in der Regel
zwischen 90 und 250. Nun habe ich jedoch seid gut einem Monat einen
Ping zwischen 100 und 5000 :wut (mehr über 1000 stat drunter, das spielen
macht so keinen Spass mehr...)

Da ich ja die ganzen Jahre mit Wlan spielte kann ich mir nicht vorstellen
das es daran liegt...mein Wlan Kanal ist auf 6, der meiner Nachbarn
auf 3 und 9, daher ist dies auch auszuschließen. Ich nuzte ZoneAlarm als FireWall, verzichte jedoch nun darauf da diese anscheinend meinen Inetleitung um einiges langsamer macht. Auf dem Rechner meiner Eltern scheinnt soweit ich das beurteilen kann alles normal zu sein, also müsste das Problem theoretisch von meinem Computer aus kommen...

ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
:welcome

Hast du vor ca. einem Monat das SP3 für Windows XP eingespielt?

K

Kamy

Threadstarter
Ich habe normal geupdatet...bewusst habe ich es jedenfalls nicht eingespielt.

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Kamy,

tja, auch wennn es bisher über WLAN einwandfrei funktioniert hat, so würde ich es zum Testen doch mal per Netzwerkkabel versuchen um das Problem weiter einzugrenzen.
Ich hatte da letztens auch einen Fall, wo urplötzlich nach über zweijährigem einwandfreien Betrieb das WLAN massive Probleme bereitete.
Alles ausprobiert: Kanalwechsel, andere WLAN Karte, anderen Router.
War einfach nichts zu machen!