Plötzliche Inetprobleme

Diskutiere Plötzliche Inetprobleme im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Guten Tag liebe Winboard Community! Ich habe folgendes Problemchen: Ich spiele nun seit gut 3 Jahren World of Warcraft, nutze eine DSL2000...
K

Kamy

Threadstarter
Guten Tag liebe Winboard Community!

Ich habe folgendes Problemchen:

Ich spiele nun seit gut 3 Jahren World of Warcraft, nutze eine
DSL2000 Leitung von freenet und das ganze mit Wlan. Ich hatte nie
wirkliche Probleme was den Ping angeht. In WoW war der Ping in der Regel
zwischen 90 und 250. Nun habe ich jedoch seid gut einem Monat einen
Ping zwischen 100 und 5000 :wut (mehr über 1000 stat drunter, das spielen
macht so keinen Spass mehr...)

Da ich ja die ganzen Jahre mit Wlan spielte kann ich mir nicht vorstellen
das es daran liegt...mein Wlan Kanal ist auf 6, der meiner Nachbarn
auf 3 und 9, daher ist dies auch auszuschließen. Ich nuzte ZoneAlarm als FireWall, verzichte jedoch nun darauf da diese anscheinend meinen Inetleitung um einiges langsamer macht. Auf dem Rechner meiner Eltern scheinnt soweit ich das beurteilen kann alles normal zu sein, also müsste das Problem theoretisch von meinem Computer aus kommen...

ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
:welcome

Hast du vor ca. einem Monat das SP3 für Windows XP eingespielt?

K

Kamy

Threadstarter
Ich habe normal geupdatet...bewusst habe ich es jedenfalls nicht eingespielt.

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Kamy,

tja, auch wennn es bisher über WLAN einwandfrei funktioniert hat, so würde ich es zum Testen doch mal per Netzwerkkabel versuchen um das Problem weiter einzugrenzen.
Ich hatte da letztens auch einen Fall, wo urplötzlich nach über zweijährigem einwandfreien Betrieb das WLAN massive Probleme bereitete.
Alles ausprobiert: Kanalwechsel, andere WLAN Karte, anderen Router.
War einfach nichts zu machen!
Leider war das Verlegen eines Lankabels nicht möglich.
Jetzt hat der Kollege ein Devolo Steckdosen/Stromnetzwerk und ist zufrieden.

T@cky

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Es könnte an einem Windows-Update oder am SP3 liegen. Was sagt denn dein Ereignisprotokoll?

EDIT: Probier mal das Tool Wireless Zero Shutdown. Das könnte Abhilfe schaffen, sofern in XP SP3 die Scanintervalle und die Dienstekonfiguration für neue drahtlose Netzwerke ähnlich gesetzt wurden wie in Vista.

Zuletzt bearbeitet:
K

Kamy

Threadstarter
So,habe das Tool jezt seid gestern Abend auf dem PC und ich muss sagen...es scheinnt
was zu bringen! Kann auch nur zufall sein das der Ping jezt eben zur Zeit normal ist aber
ich hatte gestern Nacht und heute Morgen bisher keine Probleme mit dem Ping! Daher sage ich mal danke und werde mich nochmals melden falls es Probleme gibt!

MFG Kamy

Thema:

Plötzliche Inetprobleme

Plötzliche Inetprobleme - Ähnliche Themen

• Auf surface pro 6 ist plötzlich die windows hello kamera nicht mehr vorhanden

Auf surface pro 6 ist plötzlich die windows hello kamera nicht mehr vorhanden: Hallo, auf meinem nigelnagel neuen Surface pro 6 ist plötzlich die windows hello Kamera nicht mehr vorhanden. Habe alles ausprobiert - nichts geht
  • LAN-Verbindung plötzlich unterbrochen

LAN-Verbindung plötzlich unterbrochen: Hallo zusammen, LAN-Verbindung plötzlich unterbrochen2. Computer Meldung nach Diagnose: Ethernetkabel anschließen, obwohl angeschlossen. Auch...
  • Alle installierten Spiele aus dem Store funktionieren plötzlich nicht mehr

Alle installierten Spiele aus dem Store funktionieren plötzlich nicht mehr: Seit gestern funktionieren Spiele die ich über den Microsoft Store (über Xbox Game Pass PC) heruntergeladen habe plötzlich nicht mehr. Wenn ich...
  • Tonausgabe funktioniert plötzlich nicht mehr

Tonausgabe funktioniert plötzlich nicht mehr: Weder über die laptopeigenen Lautsprecher noch über Kopfhörer oder angeschlossene Lautsprecher lässt sich ein Ton erzeugen. Beim Anschließen an...
  • Outlook 365 - Laden bzw. Anzeige von E-Mails plötzlich extrem langsam

Outlook 365 - Laden bzw. Anzeige von E-Mails plötzlich extrem langsam: Hallo zusammen, ich weiß, die Frage wurde schon des Öfteren gestellt, doch keine Antwort hilft mir in meinem Fall weiter. Ich nutze Office 365...