Plötzlich sind Rechte weg ...?

Diskutiere Plötzlich sind Rechte weg ...? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Moin zusammen, gestern hab ich mehrmals am Rechner gesessen, lief wie gewohnt. Es wurde nichts installiert, keine ominösen Links geklickt...
#1
T

ThorstenXP

Threadstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
9
Moin zusammen,

gestern hab ich mehrmals am Rechner gesessen, lief wie gewohnt.

Es wurde nichts installiert, keine ominösen Links geklickt, nichts.

Gestern Abend starte ich die Kiste um noch paar Mails zu checken und merke, "Start > Computer ausschalten" und "Ausführen" ist weg. Dann seh ich, kein Virenprogramm und Firewall geladen, ATI Control Center, Speicher Manager, NCP Client, etc. alles nicht geladen, außer eine LAN Verbindung, BlueTooth und LogiTech SetPoint.

Denk ich mir, schau mal was der TaskManager so sagt. Rechte Maustaste auf die Taskleiste, TaskManager im Kontextmenü ausgegraut, hmpf .... :confused

STRG + ALT + ENTF = Meldung die etwa besagt, der TaskManager wurde vom Administrator deaktiviert .... :wut

Ich dachte ich wäre der Admin und kann mich nicht dran erinnern mich selbst in den Rechten beschnitten zu haben.

Ich der Benutzerverwaltung hat mein AdminKonto auch nur die Gruppenzugehörigkeit Administratoren, also ziemlich normal.

Habe gestern auch keine Installation gemacht die eventuell was hätte zerschiessen können.

Weiss hier jemand Rat? Möchte ungern die Kiste neu installieren was mir momentan der einzigste Ausweg scheint .... :flenn

Greetz
 
#3
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
wenn du noch irgendwie in die registry kommst, kannst du über bearbeiten --> berechtigungen die rechte wieder zuteilen. am besten über den abgesicherten modus machen.

Zwischenablage01.jpg

gruß

paulchen
 
#4
T

ThorstenXP

Threadstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
9
Das mit dem TaskManager hat schonmal funktioniert.

Hab mir auch gleich noch "Ausführen" und "Computer ausschalten" wieder aktiviert.

Das mit den Rechten auf der Registry werd ich auch gleich mal noch testen.

Wäre halt gut wenn wieder alles gestartet wird, was gestartet werden soll ...

Ich könnte auch noch nen Wiederherstellungspunkt von gestern oder vorgestern aktivieren. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Hab das noch nie getestet.

Mich würd allerdings trotzdem mal interessieren woher das kommt, was mir das ganze zerschossen hat ...:confused
 
#5
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
lass dann mal hijackthis drüberlaufen...
 
#6
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Mich würd allerdings trotzdem mal interessieren woher das kommt, was mir das ganze zerschossen hat ..
Das klingt ganz nach Parasiten,mach das was Paulchen geschrieben hat und stelle das mal hier rein.
 
#7
T

ThorstenXP

Threadstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
9
Das mit den Rechten auf der Registry war´s auch nicht. Weiter werden die Programme nicht gestartet.

Werd gleich mal das hijackthis laufen lassen, mal sehn was da raus kommt...
 
#8
D

desertfox

Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
123
Alter
44
Hallo,hab mal dieses hijackthis runtergeladen und nen scan gemacht,aber was bringts das mir und was soll ich machen(ist auch noch alles auf english)?
 
#9
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
du musst das logfile hier rein kopieren und auswerten lassen.

http://www.hijackthis.de/

danach zeigt dir die seite gefährliche und auch nicht gefährliche prozesse an.
 
#11
D

desertfox

Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
123
Alter
44
Ok danke vielmals für denn Tipp!
 
#12
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Kein Problem,dafür ist Winboard ja da.Wir helfen uns alle gegenseitig. ;)
 
Thema:

Plötzlich sind Rechte weg ...?

Plötzlich sind Rechte weg ...? - Ähnliche Themen

  • Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert?

    Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert?: Ich habe kürzlich meine PC-Hardware geändert (Neue CPU, neues Mainboard) und seitdem wird meine Windows-Oberfläche als nicht aktiviert angegeben...
  • Mein Acer Notebook friert plötzlich ein.

    Mein Acer Notebook friert plötzlich ein.: Mein Acer fuktioniert nach fast einem Jahr nicht mehr richtig . Ständig werden die Bilder eingefroren, kein Mauszeiger funktioniert. Nur über den...
  • Habe (plötzlich) keine Admin-Rechte auf meinem Notebook (Fujitsu S762)?

    Habe (plötzlich) keine Admin-Rechte auf meinem Notebook (Fujitsu S762)?: Hallo! Ich bin einziges User auf meinem (diesem!) Notebook und bekomme dennoch gelegentlich die Meldung "Sie besitzen keine Adminrechte und können...
  • Laptop-Festplatte plötzlich recht warm.

    Laptop-Festplatte plötzlich recht warm.: Hallo, meine Laptop-Festplatte hatte bisher immer ziemlich konstant 33°C. Heute liegt die Temperatur plötzlich bei 40°C. Hab den Lappi schon neu...
  • Startmenü: Rechte Leiste plötzlich leer

    Startmenü: Rechte Leiste plötzlich leer: Hallo, in letzter Zeit kommt es bei mir vor, dass die rechte Leiste des Startmenüs plötzlich einfach leer ist. Die ganzen Verweise zu "Musik"...
  • Ähnliche Themen

    • Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert?

      Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert?: Ich habe kürzlich meine PC-Hardware geändert (Neue CPU, neues Mainboard) und seitdem wird meine Windows-Oberfläche als nicht aktiviert angegeben...
    • Mein Acer Notebook friert plötzlich ein.

      Mein Acer Notebook friert plötzlich ein.: Mein Acer fuktioniert nach fast einem Jahr nicht mehr richtig . Ständig werden die Bilder eingefroren, kein Mauszeiger funktioniert. Nur über den...
    • Habe (plötzlich) keine Admin-Rechte auf meinem Notebook (Fujitsu S762)?

      Habe (plötzlich) keine Admin-Rechte auf meinem Notebook (Fujitsu S762)?: Hallo! Ich bin einziges User auf meinem (diesem!) Notebook und bekomme dennoch gelegentlich die Meldung "Sie besitzen keine Adminrechte und können...
    • Laptop-Festplatte plötzlich recht warm.

      Laptop-Festplatte plötzlich recht warm.: Hallo, meine Laptop-Festplatte hatte bisher immer ziemlich konstant 33°C. Heute liegt die Temperatur plötzlich bei 40°C. Hab den Lappi schon neu...
    • Startmenü: Rechte Leiste plötzlich leer

      Startmenü: Rechte Leiste plötzlich leer: Hallo, in letzter Zeit kommt es bei mir vor, dass die rechte Leiste des Startmenüs plötzlich einfach leer ist. Die ganzen Verweise zu "Musik"...
    Oben