Plötzlich schlechtes/ kein Internet

Diskutiere Plötzlich schlechtes/ kein Internet im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Win 10 - Netzwerk; Hallo. Erstmal muss ich sagen, dass ich von Computerzeug weniger Ahnung hab als meine Oma und deswegen nicht weiß was für Daten ich hier rein...
I

IchBinDumm98

Hallo.
Erstmal muss ich sagen, dass ich von Computerzeug weniger Ahnung hab als meine Oma und deswegen nicht weiß was für Daten ich hier rein schreiben soll - deswegen sagt mir bitte was für Informationen ihr braucht und wo ich die finde - bei Windows 10 kenne ich mich nämlich noch weniger aus als bei meinem letzten PC mit Windows 2000.
Es ist so dass ich plötzlich kein gescheites Internet mehr habe. Das WLAN, das letztes Jahr noch super funktioniert hat, verbindet sich nicht mehr mit meinem Computer, da steht "Verbindung zu diesem Netzwerk ist nicht möglich", aber ich kann mich mit Hotspots von verschiedenen Handys verbinden und die meisten Geräte im Haus sind im selben WLAN drin. Im Internet hab ich keine Lösung gefunden. Es wirkt, als wär das WLAN und mein Rechner plötzlich nivht mehr kompatibel.
Dann noch was. Ich versuche gerade über den Hotspot von meinem Handy was runter zu laden. Gestern hatte ich 500 KB/s, aber heute hab ich nur 50, obwohl das Handy an der selben Stelle liegt. Da steht auch dass meine Netzwerkauslastung 0 bis 1% ist und dass die ganze Zeit um 1MB übertragen wird, die Frage ist halt, wo kommt der hin? Kann ich vielleicht irgendwelche System und Spionagesachen aussschalten damit mein Internet schneller wird? Was soll ich tun? Und nen neuen PC kann ich mir nicht kaufen, ich hab nämlich überhaupt kein Geld mehr.
Wenn ihr euch das jetzt alles durchgelesen habt ohne euch eine Kugel i den Kopf zu jagen muss ich mich schon mal bedanken - hoffe mir antwortet jemand.

X

XXLPcFreak

Um Dir zu Helfen, muss man erst mal wissen ob Du Generell über einen Hotspot ins Netz gehst oder ob Du einen
" Internetzugang " zu Hause hast!

Ich habe das so verstanden, das Du mit Deinem PC über eine WLAN Verbindung und über einen " Hotspot " ins Netz gehst!

Wenn das ein Öffentlicher Hotspot ist, der bei Dir in der Nähe ist, kommt es bei der Verbindung immer darauf an wie viele User diesen gerade benutzen!

Ein wenig mehr mehr Informationen bräuchte man schon! :confused

Gruß Freak

I

IchBinDumm98

Also es ist so, dass ich die letzten zwei Jahre die Fritzbox (?) Genutzt habe, die bei uns Zuhause steht. Da ich mich damit nicht mehr verbinden kann versuche ich, über einen anderen Weg (Handyinternet) zumindest ein bisschen Internet zu bekommen. (Ich bin übrigens extrem bescheuert. Mir ist gestern aufgefallen dass mein plötzlich viel langsames Internet damit zusammen hängen könnte dass mein Datenvolumen aus ist *schäm*)
Ich suche also nach einer Lösung für das Problem, dass sich ein bestimmter Computer (auch mit anderem.. äh. . Heißt es Adapter? Also auch mit so einem USB teil) mit einem bestimmten Router nicht verbinden kann, obwohl er das früher konnte. Eine richtige Internetverbindung, also über Kabel oder so, hab ich bei mir nicht.

X

XXLPcFreak

Probiere es mal über die Netzwerkeinstellungen bei win 10!

Gehe unten auf das Windows Logo dann über die Einstellungen zu Netzwerk Internet!

Unten auf der Seite gibt es eine Option Netzwerk zurücksetzen!

Du wirst oben aber auch sehen, das Du keine Internetverbindung hast, Klicke auf das Durchkreutzte Detail und lass Windows den Fehler suchen!

Tu das bitte " BEVOR " Du das Netzwerk zurücksetzt!

HaraldL

HaraldL

Also es ist so, dass ich die letzten zwei Jahre die Fritzbox (?) Genutzt habe, die bei uns Zuhause steht. Da ich mich damit nicht mehr verbinden kann
Nicht selten kommt es vor daß sich in direkter Nachbarschaft jemand das gleiche Fritzbox-Modell kauft und dann beide WLANs den gleichen Namen haben wenn jeder den auf Standard läßt, dann ist das einfach die Modellbezeichnung der Fritzbox. Aber beide WLANs haben trotz gleichem Namen natürlich verschiedene Kennwörter. Die WLAN-Geräte erkennen aber nicht welche Fritzbox die eigene ist und welche eine fremde, sie suchen einfach nach den gespeicherten WLAN-Namen. Manche Geräte probieren dann, wenn sie feststellen daß das Kennwort nicht passt die verschiedenen WLAN-Sender gleichen Namens durch und schaffen es so sich irgendwann mit dem richtigen zu verbinden, aber andere nicht. Die stellen beim ersten Verbindungsversuch zur fremden Fritzbox fest daß das Kennwort nicht stimmt und das war es dann.

Da hilft dann, der eigenen Fritzbox einen anderen, individuellen WLAN-Namen zu geben. Natürlich müssen dann alle WLAN-Geräte mit den neuen WLAN-Namen wieder neu verbunden werden. Hatte ich kürzlich bei einem Bekannten in einem Wohnblock. Mit einer App am Handy die zu jedem WLAN alle Sender mit MAC-Adresse usw. anzeigt konnte man sehen daß dort acht(!) Fritzboxen von KabelDeutschland/Vodafone in Reichweite waren, alle mit dem gleichen WLAN-Namen aber unterschiedlichen Kennwörtern. Verbindung war ein Glücksspiel bis ich seiner den Namen geändert habe (ein Kürzel hinter dem Fritzbox-Namen).

Wenn du dir das selbst nicht zutraust hole dir am besten jemanden der mit Fritzbox-Einrichtung ein wenig Ahnung hat und dir das umstellt und deine Geräte neu verbindet.

Thema:

Plötzlich schlechtes/ kein Internet

Sucheingaben

kein internetzugriff

,

wie kann es sein dass ich auf pc kein internet habe

,

win 10 langsames internet

Plötzlich schlechtes/ kein Internet - Ähnliche Themen

• Ethernet funktioniert plötzlich nicht (Standardgateway nicht verfügbar)

Ethernet funktioniert plötzlich nicht (Standardgateway nicht verfügbar): Guten Abend, habe seit 2 Stunden kein Ethernet Netzwerkzugriff. WLAN funktioniert jedoch einwandfrei ist mir aber zu langsam.. Habe schon...
  • Plötzlich keine Ausgabegeräte mehr vorhanden

Plötzlich keine Ausgabegeräte mehr vorhanden: Seit gestern funktionieren bei meinen Laptop die Lautsprecher nicht mehr. In der Systemsteuerung werden unter Sound weder Eingabe- noch...
  • Plötzlich ist kein Audiogerät installiert !!! Fehlercode 0x00d36fa

Plötzlich ist kein Audiogerät installiert !!! Fehlercode 0x00d36fa: was tun . Im Gerätemanager ist der Treiber vorhanden aber seit ein paar Stunden bekomme ich obige Fehlermeldung. Ich habe das den PC wie empfohlen...
  • Schriftdarstellung plötzlich schlecht

Schriftdarstellung plötzlich schlecht: Gestern war ich auf meinem Sony VAIO mit Vista Home Premium mal wieder im Konto mit Administratorrechten eingeloggt. Windows Update installierte...
  • GELÖST Bild im Desktopbereich plötzlich sehr schlecht

GELÖST Bild im Desktopbereich plötzlich sehr schlecht: Hallo zusammen ! Mein Bild ist seit heute im Desktopbereich grottenschlecht, sehr hell und auch etwas unscharf. Dabei habe ich meinen Monitor...