Plötzlich Program Files (x86) als versteckter Ordner

Diskutiere Plötzlich Program Files (x86) als versteckter Ordner im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; )Mein Rechenknecht hat heute das KB4489899 (Betriebssystembuild 17763.379) installiert. Wie ersichtlich, der erste Versuch mit Fehler und BSoD...
hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Standort
Sachsen / Leipzig
)Mein Rechenknecht hat heute das KB4489899 (Betriebssystembuild 17763.379) installiert.
fehler.JPG

Wie ersichtlich, der erste Versuch mit Fehler und BSoD, der Zweite gelang dann.
Jedoch musste ich danach feststellen das auf C (System) der Ordner ProgramFiles(x86) versteck war.
1. Wieso das denn?
2. Wie bekommt man das wieder so wie ursprünglich hin?
Das KB lässt sich ja nicht deinstallieren.
Wenn ich mit Systemwiederherstellung ran gehe wird mir das Ding denn dann nochmals untergejubelt? Ist ja ein sg. Kumulatives Update.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Würde mich wundern, wenn das mit dem Update zusammen hängt.
Kannst ja mal schauen, ob du ihn über den Windows-Explorer wieder angezeigt bekommst und kannst dann versuchen, die Eigenschaften des Ordners zu ändern.

Im Windows Explorer oben auf den Reiter "Ansicht" klicken und dann rechts auf Optionen. Da nochmal auf den Reiter Ansicht und die "ausgeblendeten Ordner anzeigen" einstellen.

Wenn der Ordner dann im Explorer angezeigt wird, Rechts-Klick -> Eigenschaften und schauen, ob ein Haken bei "versteckt" gesetzt ist.
Den dann heraus nehmen.

hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Standort
Sachsen / Leipzig
Ich hab aber nichts gemacht an dem PC, außer das er das Update installieren wollte, dann den Bluescreen produzierte und nach dem 2 erfolgreichem installieren hab ich was gesucht in Programme (86) und den Ordner nicht mehr gefunden. Ist schon merkwürdig.
(Und vor dem gar nichts gemacht hab ich noch weniger gemacht:sing)

hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Standort
Sachsen / Leipzig
Habs gemacht mit dem Haken rausnehmen un dann kam dies
fehler1.JPG
Spielt das eine Roll? Hab es erst mal fertig gemacht. Mal sehen wie es ausgeht.

Thema:

Plötzlich Program Files (x86) als versteckter Ordner

Plötzlich Program Files (x86) als versteckter Ordner - Ähnliche Themen

• Windows ist plötzlich nicht mehr aktiviert (Windows 10 Home)

Windows ist plötzlich nicht mehr aktiviert (Windows 10 Home): Hallo zusammen, ich habe einen Lenovo Laptop Yoga 510-14IKB seit 3 Jahren und seit ca. einem Monat das Problem das mein Windows (Windows 10...
  • Warum kann Windows 10 USB-Stick plötzlich nicht mehr lesen?

Warum kann Windows 10 USB-Stick plötzlich nicht mehr lesen?: Hallo und guten Tag! Heute wollte ich, wie täglich, Dateien auf meinem USB-Stick auslesen, da erscheint folgende Meldung: Was kann ich da...
  • Plötzlich blasse Farben in diversen Browsern, in Outlook etc., Update evtl. Ursache?

Plötzlich blasse Farben in diversen Browsern, in Outlook etc., Update evtl. Ursache?: Hallo zusammen, leider habe ich seit einigen Tagen ein Problem. Ich nutze ein ThinkPad von Lenovo und auf diesem wurde vor einigen Tagen...
  • 2. Bildschirm wird plötzlich am Laptop nicht mehr erkannt (HDMI)

2. Bildschirm wird plötzlich am Laptop nicht mehr erkannt (HDMI): Hallo Leute, ich hab einen zweiten Monitor über HDMI an meinen Laptop angesteckt (Windows 10 Pro 64bit). Das ging die letzten Tage sehr gut. Seit...
  • Touch funktioniert plötzlich nicht mehr?!?!

Touch funktioniert plötzlich nicht mehr?!?!: Hallo zusammen, seit etwa 30 Minuten tut sich bei meinem Surface Go das Touch absolut nichts mehr. Die neusten Updates sind drauf und ich habe...