GELÖST Plötzlich doppelte Zeichensetzung

Diskutiere Plötzlich doppelte Zeichensetzung im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Habe heute beim Tippen irgendwas aktiviert. Es werden plötzlich für eingegebene Zahlen und teilweise auch Buchstaben immer zwei Zeichen gesetzt...
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Habe heute beim Tippen irgendwas aktiviert. Es werden plötzlich für eingegebene Zahlen und teilweise auch Buchstaben immer zwei Zeichen gesetzt. Angefangen hat es im Firefox, daß immer irgendein Fenster auf ging C.... Browsing aktivieren“ oder ähnlich. Immer, wenn ich ein ‚m‘ gedrückt habe, ging dieses Fenster auf. Neustart vom Browser brachte nichts. Rechnerneustart war unklug, denn ich komme nun nicht mehr ran, da ja immer irgendwelche doppelte Zeichen gesetzt werden. Was hab ich da nur gedrückt?

Auf dem Nummernblock stellt die Null ein ‚h‘ dar und obwohl die Shifttaste nicht gedrückt ist, werden die Buchstaben groß geschrieben.

EDIT: Ich denke, es liegt an der Tastatur. Habe mal eine Logitech angeschlossen nd siehe da, es geht alles wieder. Seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hast du evtl. was verschüttet (Limonade oder so) ?

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Nee, es hat plötzlich angefangen. Wenn ich was verschüttet hätte, wäre mir dieser Gedanke wohl auch gekommen. Ich habe jetzt die alte Tastatur dran. Ich teste die andere am Wochenende nochmal.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Nach langem Warten habe ich meine Tastur wieder angeschlossen. Bis auf die Null im Nummernblock geht komischer Weise wieder alles. Kann man da irgendwas machen?

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Nun, inzwischen gibt es noch mehr Tasten, die nicht mehr funktionieren. Bsp: Großbuchstabe M und andere. Auch ging plötzlich im Fox unten das Suchfeld auf und dort erschienen unendlich viele Nullen, die nicht mehr aufhören. Hab mitr jetzt ne neue Tastatur gekauft. :D

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Ist nur bissl ärgerlich, da die andere noch gar nicht so alt war.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Was war denn die alte für eine Tastatur? (Marke, Typenbezeichnung)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Bei kabellosen Tastaturen ist oft mangelnde Stromversorgung die Ursache für Fehler, sprich Akku/Batterie zu schwach.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Ja, das ist mir bekannt. Hatte zuvor auch schon kabellose Tastaturen, welche ich ja auch noch als Ersatz da habe. Das hatte ich also geprüft und sogar auch mal neue Akkus rein und vollständig geladen, aber alles ohne Erfolg. Meine alte Logitech, mit richtig großen Tasten tut ihren Dienst immer noch und die ist bestimmt schon 15 Jahre alt. Da kann man sogar ohne Probleme alle Tasten ausbauen, was zum Reinigen sehr von Vorteil ist. 😊 Aber leider hat sie keine Tastenbeleuchtung und mir fehlt die Möglichkeit, über die Tastatur laut und leiser zu machen, wobei mir gerade dazu eine Frage einfällt: kann man laut und leiser auch auf die Funktionstasten legen? 🤔

Thema:

Plötzlich doppelte Zeichensetzung

Plötzlich doppelte Zeichensetzung - Ähnliche Themen

• Ordner sind plötzlich Kopien von Ordner

Ordner sind plötzlich Kopien von Ordner: Hallo, seid kurzem habe ich an jedem Ordner und Dokument oben links ein kleines, blaues Zeichen. Es zeigt mir an das die Datei oder der Ordner...
  • Plötzlich muss ich Windows 8.1 aktivieren

Plötzlich muss ich Windows 8.1 aktivieren: Hallo Ich habe 2014 mir ein Pc gekauft den ich immer noch nutze vor kurzem kam nach jedem Start des Pc's die Meldung ich solle Windows...
  • Plötzlich geht nichts mehr

Plötzlich geht nichts mehr: Hallo Habe gestern meinen PC wie immer hochgefahren und er startete wie immer. Jedoch mit der Meldung Windows wird nach unerwartetem...
  • Surface 4 funktioniert plötzlich das Type Cover nicht mehr

Surface 4 funktioniert plötzlich das Type Cover nicht mehr: Bei meinem Surface Pro 4 funktioniert plötzlich das Type Cover nicht mehr. Ich habe wie im Internet beschrieben den Powerschalter und den...
  • Beim Aktualisieren der Pivot-Tabellen tauchen plötzlich doppelte Ansichten aus dem Arbeitsblatt auf,

Beim Aktualisieren der Pivot-Tabellen tauchen plötzlich doppelte Ansichten aus dem Arbeitsblatt auf,: Ich verwende in einer Datei diverse Pivot-Tabellen. Beim Aktualisieren der Pivot-Tabellen tauchen plötzlich doppelte Ansichten aus dem...