plötzlich chinesische Zeichen in Browser-Texten

Diskutiere plötzlich chinesische Zeichen in Browser-Texten im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo Gemeinde, erstmal "Hallo" und ich hoffe, dass ich hier mit meinem Prob richtig bin: Seit einer Weile erscheinen schon mal im Browser in...
B

beschdo

Threadstarter
Hallo Gemeinde,
erstmal "Hallo" und ich hoffe, dass ich hier mit meinem Prob richtig bin:

Seit einer Weile erscheinen schon mal im Browser in Texten auf allen möglichen Seiten anstelle von Umlauten chinesisch aussehende Zeichen.
Diese Zeichen ersetzen nicht nur den Umlaut selbst, sondern auch den Buchstaben davor oder dahinter.

Ich nutze überwiegend den IE von T-Online, aber im Mozilla-Browser habe ich diese Zeichen auch.

Danke schon mal für eure Tipps und Meinungen!!

Bernd

R

Ronny

SPONSOREN
Erstmal ein herzliches Willkommen hier auf dem Winboard!

Was dein Problem anbetrifft, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn Du mal 'nen Screenshot von dem Effekt hier reinstellen könntest. Vielleicht inspiriert das ja dann eher zu Lösungsvorschlägen.

N

NoNameUser

Gast
In der IE Leiste musst du mal schauen findest du irgentwo Character Encoding weis nicht wie es auf Deutsch dort heist, dort stellst to Unicode (UTF 8) oder Western ISO ein, keine automatische Zeichenerkennung! Sollte dann wieder alles normal sein!

B

beschdo

Threadstarter
Originally posted by Ronny2@07.06.2005, 23:47
Erstmal ein herzliches Willkommen hier auf dem Winboard!

Was dein Problem anbetrifft, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn Du mal 'nen Screenshot von dem Effekt hier reinstellen könntest. Vielleicht inspiriert das ja dann eher zu Lösungsvorschlägen.

Hallo Ronny,
hier ist eine Kostprobe dieser Zeichen, die ich gerade fand:

"Markieren, wenn deine Signatur an den Beitrag angef黦t werden soll
Markieren, falls du KEINE Smilies in deinem Beitrag nutzen m鯿htest
Dieses Thema abonnieren. Du erh鋖st dann eine eMail, wenn eine neue Antwort eingetragen wurde"

Dank und Gruß,
Bernd

mafin55

mafin55

HI
Bin auch der Meinung es liegt und der Spracheinstellung von deinen Browser.
Schaumal unter Ansicht Zeichkodierung ob das auf Westlich steht oder Chinesisch.

Gruß
maffin

B

beschdo

Threadstarter
Danke maffin,
...eine vielleicht blöde Frage: WO finde ich diese Einstellung? In den Einstellungen zum IE habe ich nichts gefunden :-(
Danke schon mal!
Bernd

mafin55

mafin55

Hallo beschdo,

Browser starten
dann unter Ansicht/Zeichenkodierung
(je nach browser )

Bei Firefox ist es Zeichkodierung IE heißt es nur Codierung

Gruß
mafin :aah

B

beschdo

Threadstarter
Dankeschön!
Beim Firefox war das kein Problem, nur beim IE von t-online finde ich beim besten Willen keine Schaltfläche Ansicht und auch nicht in den dortigen IE-Einstellungen... :-(
Danke für vielleicht weiteren Input!!
Bernd

mafin55

mafin55

Hallo bernd,

Welches Windows??

Unter 2000 oder XP schau doch mal in der ländereistellung nach was dort als default Wert eingestelt ist für nicht Unicode.

Unter XP muß Du unter Erweitert nachsehen
Bei 2000 ist es einwenig mehr versteckt.
(Hab grade keins laufen)

Gruß
Mafin ;)

B

beschdo

Threadstarter
oh sorry...Win2000!
Versteckt ist zutreffend - ich suche gerade und suche...

Gruß,
Bernd

Thema:

plötzlich chinesische Zeichen in Browser-Texten

Sucheingaben

smartphone chinesische schriftzeichen auf webseiten

,

chinesische zeichen

,

internet explorer suchergebnisse in chinesisch

,
chinesische zeichen im browser

plötzlich chinesische Zeichen in Browser-Texten - Ähnliche Themen

• Ordner sind plötzlich Kopien von Ordner

Ordner sind plötzlich Kopien von Ordner: Hallo, seid kurzem habe ich an jedem Ordner und Dokument oben links ein kleines, blaues Zeichen. Es zeigt mir an das die Datei oder der Ordner...
  • Plötzlich muss ich Windows 8.1 aktivieren

Plötzlich muss ich Windows 8.1 aktivieren: Hallo Ich habe 2014 mir ein Pc gekauft den ich immer noch nutze vor kurzem kam nach jedem Start des Pc's die Meldung ich solle Windows...
  • Plötzlich geht nichts mehr

Plötzlich geht nichts mehr: Hallo Habe gestern meinen PC wie immer hochgefahren und er startete wie immer. Jedoch mit der Meldung Windows wird nach unerwartetem...
  • Surface 4 funktioniert plötzlich das Type Cover nicht mehr

Surface 4 funktioniert plötzlich das Type Cover nicht mehr: Bei meinem Surface Pro 4 funktioniert plötzlich das Type Cover nicht mehr. Ich habe wie im Internet beschrieben den Powerschalter und den...
  • Plötzliches Auftauchen von chinesischen Schriftzeichen auf meinem Account, aber ausschließlich auf d

Plötzliches Auftauchen von chinesischen Schriftzeichen auf meinem Account, aber ausschließlich auf d: Liebes Support-Team, liebe Leute! ich habe seit gestern Probleme mit der mobilen Version von outlook.com, abgerufen auf meinem Samsung-Handy...