Plötzlich braucht PC lange zum Hochfahren

Diskutiere Plötzlich braucht PC lange zum Hochfahren im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hi, Ich habe ein lenovo ideapad mit Windows 8.1. Seit ca. einer Woche habe ich Probleme mit dem PC Start, sonst habe ich keinerlei...
L

Leoo

Threadstarter
Hi,

Ich habe ein lenovo ideapad mit Windows 8.1. Seit ca. einer Woche habe ich Probleme mit dem PC Start, sonst habe ich keinerlei Leistungseinbußen. Während des Starts kommt erst ein schwarzer Bildschirm, dann das Lenovo Logo, wieder ein schwarzer Bildschirm, dann "Einen Moment Geduld bitte..." und dann der Anmeldebildschirm. Danach kommt manchmal nochmal ein schwarzer Bildschirm und langsam lädt mein Desktop mit den Verknüpfungen. Das ganze dauert so etwa 5 Minuten oder länger. Früher war er in schätzungsweise 30 Sekunden voll betriebsfähig. Wenn der Desktop erschienen ist, hängt alles noch kurz, alles ist langsam. Dann funktioniert aber alles wie gewohnt. Hat irgendjemand Tipps, was ich tun kann? So langsam nervt mich die lange Warterei am Anfang.

Thema:

Plötzlich braucht PC lange zum Hochfahren

Sucheingaben

lenovo ideapad braucht auf einmal lange zum hochfahren

Plötzlich braucht PC lange zum Hochfahren - Ähnliche Themen

• Dateien und Verzeichnisse sind plötzlich alle im 8.3 Namensschema - nach Update auf Win10 (1903) - Desaster!!!

Dateien und Verzeichnisse sind plötzlich alle im 8.3 Namensschema - nach Update auf Win10 (1903) - Desaster!!!: Hallo allerseits, gestern abend stellte ich fest, dass plötzlich scheinbar alle Verzeichnisse und alle Dateien des Rechners umbenannt waren, ins...
  • Alle Drucke werden nach dem letzten Windows-Update plötzlich in eine Datei umgeleitet

Alle Drucke werden nach dem letzten Windows-Update plötzlich in eine Datei umgeleitet: Guten Tag Plötzlich werden alle Druckaufträge in eine Datei umgleitet. Es ist der richtige Netzwerkdrucker (ein HP Color Laserdrucker Pro MFP...
  • Audiogeräte werden plötzlich nicht mehr erkannt.

Audiogeräte werden plötzlich nicht mehr erkannt.: Hallo, die Audiogeräte an unserem PC werden plötzlich nicht mehr erkannt. Seit wir das Windows Update gestartet haben. Auch nachdem alles...
  • Windows braucht plötzlich ewig zum Starten

Windows braucht plötzlich ewig zum Starten: Hey Leute! Seit dem letzten Windowsupdate (das Funktionsupdate 1709) braucht mein Computer ca. 8 Minuten zum Starten. Auch eine Rückkehrung zur...
  • Windows 8.1 braucht plötzlich länger zum starten

Windows 8.1 braucht plötzlich länger zum starten: Hallo, Ich hab mir neulich mal Windows 8 zugelegt, bin auch wirklich zufrieden damit. Jedoch habe ich seit neustem folgendes Problem: Anfangs...