plötzlich aufgetretenes Druckerproblem

Diskutiere plötzlich aufgetretenes Druckerproblem im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich nutze auf einem neuen Laptop Windows 10, bisher einwandfrei. Seit Kurzem spricht die installierte Software, z.B. MS Office...

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich nutze auf einem neuen Laptop Windows 10, bisher einwandfrei. Seit Kurzem spricht die installierte Software, z.B. MS Office, die Drucker (wifi) nicht mehr an, es erscheint eine Meldung, ich solle zunächst Drucker installieren. In der Hardwareliste sind meine Drucker aufgeführt und können von anderen Geräten aus weiterhin bedient werden. Die PDF-Drucker funktionieren ebenfalls nicht.
Nach Durchforsten dieses Forums konnte ich feststellen, dass der Dienst Druckwarteschlange (Spooler) sich (auch nach manuellem Start) immer wieder sofort beendet. Die meisten hier im Forum aufgeführten Lösungswege haben leider nicht geholfen. Nun hänge ich noch an den beiden folgenden Tipps und bin damit etwas überfordert:
- inkompatibler RDP (Remote-Desktop-Client) - verbundener RDP-Client, der den Standard-Drucker gewechselt hat

Kann mir jemand sagen, wie ich in den o.g. Fällen vorgehen soll bzw. hat jemand noch einen heißen Tipp, worin das Problem bestehen kann?

Vielen Dank!

Thema:

plötzlich aufgetretenes Druckerproblem

plötzlich aufgetretenes Druckerproblem - Ähnliche Themen

Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
GELÖST Windows Fehler-Code Liste (Bluescreen / Error Meldung) - Das Geheimnis ist gelüftet: Quelle: Internet :D ......................................................................................... Windows Fehler-Codes Plattform...
Ständiges Einfrieren & Windows Explorer-Abstürze: Hallo! Mein Notebook (Toshiba Satellite M30X-167, Windows XP Home SP2, 1.7GHz, 1024 MB RAM) wird seit ein paar Wochen nach 1 – 3 Stunden Betrieb...
Bluescreen entziffern: Hab mal in google eine Liste gefunden was all die Codes bedeuten Windows-Fehlercodes ------------------------ x0000 Der Vorgang wurde...
Oben