Plötzlich Adminrechte für USB-Stick benötigt

Diskutiere Plötzlich Adminrechte für USB-Stick benötigt im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich nutze einen USB-Stick um immer eine Sicherheitskopie von einigen Programmen zu haben. Ich habe dazu einen Ordner auf der Festplatte...
K

KATERchen

Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
439
Hallo,
ich nutze einen USB-Stick um immer eine Sicherheitskopie von einigen Programmen zu haben. Ich habe dazu einen Ordner auf der Festplatte, den ich, in unregelmäßigen Abständen, mit dem Stick synchronisiere.
Heute werden von mir nun plötzlich Admin-Rechte verlangt, als ich einige Dateien kopieren wollte. Allerdings auch nicht bei allen.
Noch merkwürdiger: Im Ordner befinden sich u.A. ein Unterordner "NewFileTime" und eine Installationsdatei vom Foxit-Reader. Wenn ich nun versuche, den NewFileTime-Ordner auf den Sick zu kopieren, werde ich gefragt, ob ich zulassen will, dass durch Foxitreader Änderungen auf meinem Rechner zulassen will. Ein andern Mal kommt die Frage, ob FreeFileSync (auch im Ordner) was ändern darf.
Ich habe den Stick schon auf Fehler und Viren geprüft, kein Ergebnis. Ein anderer Stick funktioniert ohne Probleme.
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3.061
Alter
48
Standort
Horgau
Wahrscheinlich haben einige Dateien andere Zugriffsrechte.
 
K

KATERchen

Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
439
Ist nicht der Fall. Außerdem würde es dann ja auch mit anderen Sicks nicht klappen.
 
Thema:

Plötzlich Adminrechte für USB-Stick benötigt

Sucheingaben

usb keine adminrechte

,

usb festplatte fordert administratorrechte

,

usb stick administratorrechte

,
usb stick braucht plötzlich Administrator rechte

Plötzlich Adminrechte für USB-Stick benötigt - Ähnliche Themen

  • "Speichern unter" bei Word geht plötzlich nicht mehr

    "Speichern unter" bei Word geht plötzlich nicht mehr: Was könnte ich tun, damit ich unter Word 10 wieder mein "Speichern unter"aktivieren kann? LG Christine
  • Alle emails sind plötzlich im "gelöscht" ordner.

    Alle emails sind plötzlich im "gelöscht" ordner.: Hallo Community, all meine emails sind plötzlich im Gelöscht ordner. Kann mir jemand helfen? Wenn ich alle markiere - kann ich sie nicht in...
  • Plötzlich neues Icon

    Plötzlich neues Icon: Hallo, habe diese Tage entdeckt, dass eine SD-Karte plötzlich ein anderes Icon im Datei-Manager zugeordnet bekommen hat. Bisher wurde sie als...
  • Desktop Markierung verbuggt/plötzlich anders

    Desktop Markierung verbuggt/plötzlich anders: Hallo, seit ca. einer Woche habe ich ein Problem mit dem Feature, mehrere Apps oder Programme auf dem Desktop zu markieren. Und zwar ist es...
  • Meine externen Festplatten werden plötzlich nicht mehr erkannt

    Meine externen Festplatten werden plötzlich nicht mehr erkannt: Gestern habe ich sie noch genutzt, heute wurden sie vom Laptop nicht mehr erkannt. Ich habe mehrere externe Festplatten mit unterschiedlichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben