Playstation Plus: Account-Verlängerung deaktivieren – so geht ihr vor

Diskutiere Playstation Plus: Account-Verlängerung deaktivieren – so geht ihr vor im Spielekonsolen News Forum im Bereich Hardware-News; Mit Playstation Plus bekommt man monatlich diverse Spiele-Titel kostenlos zur Verfügung gestellt, dank der Instant Game Collection. Das ist...
A

Aiden²

Threadstarter
Mit Playstation Plus bekommt man monatlich diverse Spiele-Titel kostenlos zur Verfügung gestellt, dank der Instant Game Collection. Das ist allerdings nicht der einzige Grund warum die meisten Playstation 4-Nutzer ein solches Abo haben. Denn es ist auch Voraussetzung um online spielen zu können. Wer also mit Freunden zusammen über das Internet zocken möchte, der kommt um eine Mitgliedschaft bei Playstation Plus nicht umher. Standardmäßig ist in den Einstellungen dabei die automatische Accountverlängerung aktiviert. Wer dies jedoch nicht wünscht, der kann diese auch abstellen. Wie das geht erklären wir euch.

Den meisten Playstation 3 bzw. Playstation 4 Nutzern dürfte der Begriff Playstation Plus etwas sagen. Hierbei handelt es sich um ein Abonnement, mit welchem man nicht nur Zugriff auf die Instant Game Collection hat, auch fürs Online-Spielen wird ein Account vorausgesetzt. Und natürlich kostet ein solcher Dienst natürlich auch Geld. Wer sich für ein Jahresabo entscheidet, ist rund 50 Euro los. Doch Achtung, in der Regel wird der Account automatisch verlängert. Wer das allerdings nicht möchte, der sollte die Funktion unbedingt deaktivieren.

Playstation Plus: So wird die automatische Verlängerung deaktiviert

Ihr könnt die Verlängerung dabei etwa im Menü eurer Playstation 4 abschalten. Hierzu geht ihr wie folgt vor.

1. Öffnet als erstes die Einstellungen auf der Playstation 4 und steuert das Hauptmenü rechts oben an.
  2. Nun wählt ihr hier den Punkt „PSN“ aus. Im Anschluss steuert ihr den Punkt „Konto Informationen“ an.
  3. Als nächstes sucht ihr nach dem Menüpunkt „Services-Liste“ und sucht dort nach eurer PS Plus Mitgliedschaft.
  4. Bereits der oberste Eintrag markiert euer Abo.
  5. Unten findet ihr nun die Möglichkeit um die automatische Verlängerung zu „annullieren“. Auf die gleiche Weise könnt ihr aber im Falle des Falles die automatische Verlängerung auch wieder reaktivieren, falls gewünscht.

Je nach Software-Version können die Schritte bzw. Bezeichnungen leicht abweichen. Auch auf der Playstation 3, auf welcher Playstation Plus ebenfalls nutzbar ist, können die Schritte eventuell anders sein. Im Groben sollte die Deaktivierung aber an gleicher Stelle zu finden sein.

Meinung des Autors: Um mit der PlayStation 4 online spielen zu können wird ein Playstation Plus-Abonnement vorausgesetzt. Ihr selbst könnt allerdings darüber entscheiden, wie lange das Abo andauern soll. Hierzu muss aber die automatische Verlängerung deaktiviert werden. Wir erklären euch wie das geht.

Thema:

Playstation Plus: Account-Verlängerung deaktivieren – so geht ihr vor

Playstation Plus: Account-Verlängerung deaktivieren – so geht ihr vor - Ähnliche Themen

• Playstation Plus: Lohnt sich das Abo?

Playstation Plus: Lohnt sich das Abo?: Playstation Plus ist ein kostenpflichtiger Service von Sony, den es bereits seit gut 5 Jahren gibt und sich einer immer größer werdenden...
  • Playstation Plus: Juni-Spiele von Sony bekannt gegeben

Playstation Plus: Juni-Spiele von Sony bekannt gegeben: Mit einer Mitgliedschaft bei PS Plus bekommen Sony-Spieler jeden Monat kostenlosen Spiele. Auch im Juni wird es wieder neue Titel geben. Die...
  • PlayStation 4 Minecraft Login, wie geht es? Wo muss ich den Code eingeben?

PlayStation 4 Minecraft Login, wie geht es? Wo muss ich den Code eingeben?: Wie tue ich mich mit meiner PS4 mich anmelden zu Minecraft Bedrock Edition?
  • Red Dead Redemption 2 Cheat Codes für Xbox One X und auch Playstation 4

Red Dead Redemption 2 Cheat Codes für Xbox One X und auch Playstation 4: Rockstar Games hat mit RDR2 ein Spiel gebracht in dem der Spieler viele Möglichkeiten hat und das gilt sogar für die, die gerne ein wenig...