PlayStation 3: Produktion jetzt 50 Prozent billiger

Diskutiere PlayStation 3: Produktion jetzt 50 Prozent billiger im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Mal wieder eine interessante Meldung aus der Welt der Konsolen: Sony hat heute die vorläufigen Zahlen des laufenden Geschäftsjahres...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo

Mal wieder eine interessante Meldung aus der Welt der Konsolen: Sony hat heute die vorläufigen Zahlen des laufenden Geschäftsjahres präsentiert. Demnach wird sich der Verlust im PlayStation 3-Bereich bis 31. März 2008 von 2,1 Milliarden US-Dollar im Vorjahr auf geschätzte 1,4 Milliarden verringert. Die sei vor allem auf eine Senkung der Produktionskosten zurückzuführen.

Im Gegensatz zur Markteinführung 2006 konnten die Herstellungskosten von 800 auf 400 US-Dollar pro Gerät gesenkt werden. »Wir glauben, dass der wichtigste Beitrag dazu in der Vereinfachung besteht. Durch eine geringere Anzahl der verwendeten Teile konnten die Kosten reduziert werden.« bestätigte Kota Ezawa von Nikko Citigroup. In anbetracht der vorläufigen Ergebnisse stehen die Chancen gut, dass Sony in der PS3-Abteilung bis Ende 2009 wieder Gewinn machen könnte.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

the doctor

the doctor

deswegen muss es sich ja nicht gleich auf den Endpreis auswirken, um Gottes Willen :sleepy

S

Speedy2017

also ich glaub nich wirklich dran das die ps3 jetzt endlich mal großartig billiger wird ... Sony will damit erstma was verdienen! Und gekauft wird sie trotz des Preises!
Achja und wer halt nich soviel Kohlen hat aber unbedingt eine will kauft die abgespeckte version^^

S

Smilodon

Ich kaufe einfach gar keine Playstation 3 und dafür habe ich gute Gründe:

1. Zu Teuer
2. Ich zocke Lieber mit meinem PC
3. Ich hasse Blue-Ray

MfG Smilodon

S

stefan-s

Hinzu kommt noch das Schmiergeld für Blue Ray ;)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich kaufe einfach gar keine Playstation 3 und dafür habe ich gute Gründe:

1. Zu Teuer
2. Ich zocke Lieber mit meinem PC
3. Ich hasse Blue-Ray

MfG Smilodon

Gute Gründe,aber an BR wirst auch du dich gewöhnen.Früher oder später hats eh jeder.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Doch BR wird sich durchsetzen,das ist jetzt so sicher wie das Amen in der Kirche.

S

Smilodon

Ich denke ja,zumindest die nächste Zeit.So schnell kommt nichts neues als der blaue Laser. ;)
Laut NEC soll der nächste Schritt die Protein Coded Disk (PCD) sein. Und wenn die das Problem mit der Langlebigkeit bis ende 2008 hinbekommen wollen die das Ding und die neuen Recorder dann noch in die Serienfertigung bringen :D

MfG Smilodon

S

Speedy2017

also ich hab jetzt nen pc , nich das neuste und beste aber reicht find ich, ne wii und ne ps2 ! ich btauch keine ps3 ! Ne Ps2 hab ich auch erst bekommen als die slimline rausgekommen is ! kollege hat die loswerden wollen weil er ne slimline wollte ^^ ich denke wenn ne kleine ps3 rauskommt werd ich die große günstig kriegen^^ Und ich bezweiffle jetzt schon das ne kleinere ps3 besser is als ne große ^^
PC4EVER XD

Thema:

PlayStation 3: Produktion jetzt 50 Prozent billiger

PlayStation 3: Produktion jetzt 50 Prozent billiger - Ähnliche Themen

• Red Dead Redemption 2 Cheat Codes für Xbox One X und auch Playstation 4

Red Dead Redemption 2 Cheat Codes für Xbox One X und auch Playstation 4: Rockstar Games hat mit RDR2 ein Spiel gebracht in dem der Spieler viele Möglichkeiten hat und das gilt sogar für die, die gerne ein wenig...
  • PlayStation 5 könnte wohl erst 2020 auf den Markt kommen

PlayStation 5 könnte wohl erst 2020 auf den Markt kommen: Auch wenn aktuelle Gerüchte davon sprechen, dass mit der PlayStation 5 noch in diesem Jahr ein Nachfolger der aktuellen PlayStation 4 auf den...
  • Mit pc ein PlayStation Spiel Spielen .

Mit pc ein PlayStation Spiel Spielen .: Habe Windows 7 und möchte Battlefield online spielen. Wer kennt den neuesten Emulator um Playstation Spiele zu spielen
  • News: Sony stellt Produktion der Playstation 2 ein

News: Sony stellt Produktion der Playstation 2 ein: Die Playstation 2 (PS2) ist die erfolgreichste Spielekonsole der Welt. Jetzt geht diese Ära zu Ende, denn Sony hat die Produktion neuer Konsolen...
  • Sony: Foxconn steigt bei der Produktion der PlayStation 3 ein

Sony: Foxconn steigt bei der Produktion der PlayStation 3 ein: Hallo Wie Emsnow berichtet, wird Hon Hai Industy Co. Ltd. bei der Produktion der PlayStation 3 helfen. Hon Hai ist besser unter dem...