GELÖST Playstation 3 oder XBox 360? was ist besser?

Diskutiere Playstation 3 oder XBox 360? was ist besser? im Konsolen Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Moin, Wollte euch mal fragen, welche der beiden Konsolen besser ist? Was Spiele, Spielspaß , und besonders die Technik angeht! Hoffe ihr könnt...
  • Playstation 3 oder XBox 360? was ist besser? Beitrag #1
E

emmha

Gast
Moin,

Wollte euch mal fragen, welche der beiden Konsolen besser ist?
Was Spiele, Spielspaß , und besonders die Technik angeht!

Hoffe ihr könnt mir helfen...

• Playstation 3 oder XBox 360? was ist besser? Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Wie wärs mit ner Wii ??

• Playstation 3 oder XBox 360? was ist besser? Beitrag #3
S

Simi1989

Preisleistungsmäßig ist die Xbox360 was Grafik angeht nicht zu schlagen, die Wii ist für Fungames und die PS3 für die, die entweder geld zu viel haben oder sony treu bleiben wollen. Ich hatte vorher uach ne PS2 und als ich dann den Preis der PS3 gesehen habe wurde mir schlecht. Dann habe ich einfach mal die Xbox360 gekauft, obwohl ich damit microsoft unterstütze :), bin aber voll zufrieden. Kann sie nur empfehlen! Habe sie letzens, also die PRemiumversion für 320€ mit 2 games und wirelesskontrollern gesehn.

• Playstation 3 oder XBox 360? was ist besser? Beitrag #4
B

buma

Willst du evtl. HD-Filme drauf gucken?

Falls ja würde ich aufjedenfall PS3 kaufen. Sie hat integr. Blueray-Laufwerk und kostet weit günstiger als Xbox + HD-Laufwerk :up

Ich hatte vorher uach ne PS2 und als ich dann den Preis der PS3 gesehen habe wurde mir schlecht.
Naja.. Preisunterschiede sind seit 40GB-Version gar nicht mal so groß :blush

Xbox 360 + 20GB HDD + Call of Duty = 400€
PS3 + 40GB HDD = 400€

Nur 60GB-Version ist eindeutig zu teuer

Die PS3 hat (soviel ich weiß) bessere CPU und GPU, daher also leistungsstärker. Außerdem leidet Xbox 360 unter Hitzeproblemen. :aah Da ich keine der Konsolen habe kann ich nix zum Spielspaß sagen :D

Buma :cool

Zuletzt bearbeitet:
  • Playstation 3 oder XBox 360? was ist besser? Beitrag #5
BD.BlackDragon

BD.BlackDragon

Ein Drache ohne Flügel
Ich würd, wie Bullayer, die WII empfehlen.

Ist von der Bedienung her einzigartig und macht sehr viel Spaß zusammen mit Freunden "rumzufuchteln" :D

• Playstation 3 oder XBox 360? was ist besser? Beitrag #6
E

emmha

Gast
also ist die Xbox 360 leistungsstärker als die PS3? Welche Konsole hat die bessere Grafik bei den Spielen???

Wii kommt für mich nicht in frage, da ich die Kinderspiele nicht so mag!

• Playstation 3 oder XBox 360? was ist besser? Beitrag #7
B

buma

• Playstation 3 oder XBox 360? was ist besser? Beitrag #8
X

Xeramic

Also:
Die XBox 360 ist die bessere SPIELEkonsole (wesentlich mehr Auswahl, sehr viele gute Spiele).
Die PS3 ist das bessere Entertainmentsystem (Blu-Ray, HDMI 1.3).
Leider ist dieses Thema sehr umstritten, weil eben alle subjektiv immer darauf schwören, von was sie Fan sind ;)
Ich selber benutze eine 360, da ich mir eine Spielekonsole kaufe, um auch spielen zu können.
Zudem hat die PS3 starke Probleme mit den Blu-Ray-Spielen, da diese schnell unlesbar werden.

Kurz und knapp: Wer mehr Wert auf Blu-Ray legt findet mit der PS3 den besten Player in dieser Preisklasse! Wer mehr Wert auf abwechslungsreiche Spiele legt, sollte sich eine XBox 360 Elite (mit HDMI 1.2) kaufen.

(UND VORSICHT: Die "kleine" 40GB Variante der PS3 ist NICHT abwärtskompatibel!)
MfG

• Playstation 3 oder XBox 360? was ist besser? Beitrag #10
E

emmha

Gast
und was genau ist XBox 360 Elite ???

• Playstation 3 oder XBox 360? was ist besser? Beitrag #11
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Die Elite-Version hat ne 120 GByte-Festplatte.

• Playstation 3 oder XBox 360? was ist besser? Beitrag #12
X

Xeramic

Xbox 360 Elite:
-statt eine 20GB hat diese Version eine 120GB Festplatte (hierzu sollen bald downloadbare XBox1-Spiele beim OnlineService "XBox-Live verfügbar werden)
-zudem bietet die Version ein 65nm Prozessorsystem (weniger Stromverbrauch und mehr Leistung)
- die wichtigste Neuerung ist der seperate HDMI 1.2 Port (nur bei der Elite-Version verfügbar)

Zu unterscheiden ist diese Version anhand der schwarzen Lackierung und kostet z.Z. 449,-€.

Ich hoffe die Frage wurde damit genügend beantwortet ;)

MfG

• Playstation 3 oder XBox 360? was ist besser? Beitrag #13
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ist eine Xbox wirklich sparsamer im Verbrauch als eine PS3 ? :confused

• Playstation 3 oder XBox 360? was ist besser? Beitrag #15
B

Biergott!

PS3 unterstuetzt nur DX9
XBOX 360 macht schon DX10 mit!

bringt dir aber alles nichts wenn du keinen HD-Fernseher hast !
Dann kann die Konsole noch so schoene Grafik bringen, alles fuer die Katz.

würde dir aber trotzdem eigentlich die Wii empfehlen.

wohl dass lustigste geraet auf dem markt

• Playstation 3 oder XBox 360? was ist besser? Beitrag #16
B

buma

würde dir aber trotzdem eigentlich die Wii empfehlen.

wohl dass lustigste geraet auf dem markt

Wii ist ne Spaßkonsole.. er sucht dagegen ein "richtiges" Gamer-Gerät ;)

• Playstation 3 oder XBox 360? was ist besser? Beitrag #17
T

thepupsi

Wii ist ne Spaßkonsole.. er sucht dagegen ein "richtiges" Gamer-Gerät ;)

naja, was mich so " Nervt" bei der Wii is das es keine " Gescheiten " Ballerspiele Gibt wie Call of Duty 4 oder Medal Of Honor..^^ naja, bei der Game Cube gabs das... Ich versöhnlich hab mir ne 360 Gekauft die Fam. Editon^^ für.. > 339,-€ und werde noch bissle Was einbauen^^ Firmwaire Flash^^ , und Sata Anschluss^^... Denkste ich geb 120€ für ne 120gig. hd aus?:wut da komm ich mit Sata Besser weg > 250gig 40-120€ je nach Geschmack ect.

Bin ein Eingefleischter Ps2 - XboX360 Zocker und pc^^:aah:D

• Playstation 3 oder XBox 360? was ist besser? Beitrag #18
V

VictorVlad

also ist die Xbox 360 leistungsstärker als die PS3? Welche Konsole hat die bessere Grafik bei den Spielen???

Wii kommt für mich nicht in frage, da ich die Kinderspiele nicht so mag!

von den reinen Daten her ist die PS3 besser. Allerdings ist es momentan noch so, dass viele Spiele, die für beide Konsolen erscheinen, zunächst für die 360 entwickelt werden (weil länger auf dem Markt) und dann auf die PS3 umgesetzt werden. Die nutzen dann meistens die Power der PS3 nicht wirklich aus. Das war bei der letzten Generation bei PS2 und Xbox auch oft so. Die Vorteile der Xbox waren bei Multi-Plattform-Titeln meistens minimal, bei Exklusiv-Titeln allerdings schon recht deutlich.

• Playstation 3 oder XBox 360? was ist besser? Beitrag #19
tozzy

tozzy

SPONSOREN
Also ich habe mir ne Playstation 3 gegönnt und bin mehr als zufrieden damit.
Mein DVD Player ist seitdem auch im Schrank verschwunden.

Mein Fazit bis jetzt: :up

• Playstation 3 oder XBox 360? was ist besser? Beitrag #20
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Was will man noch mit einer Playstation 3 wenn sie bald eh nicht mehr produziert wird?

Thema:

Playstation 3 oder XBox 360? was ist besser?

Playstation 3 oder XBox 360? was ist besser? - Ähnliche Themen

Welche / Wieviele Windows 11 Lizenzen brauche ich :): Hallo, Ihr habt mir sehr nett mit meiner Tastatur/Maus Frage geholfen, hoffe Ihr könnt mir auch mit meinen "Projekt" weiter helfen. Ich habe...
XBOX 360 Wireless Gaming Receiver-Treiberinstallation funktioniert nicht mehr: Ich habe zur Benutzung meines Xbox 360 Controllers am PC einen Adapter bei einem Drittanbieter gekauft. Daher erfolgte die Treiberinstallation...
Fehlercode bei der Filme und TV App auf der Xbox One X: Hallo, Ich habe seit heute ein Problem mit der Filme und TV App auf der Xbox One X. Und zwar wollte ihr mir heute den neuen Star Wars Film...
ich kann nicht mehr online spielen!!!: Hallo liebe Community, wie schon im Titel oben beschrieben, kann ich nicht mehr online spielen. Ich habe seit 3 Wochen das Problem, dass wenn...
GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Sucheingaben

was ist ps3

Oben