Player für ShoutCast

Diskutiere Player für ShoutCast im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich suche dringends einen MediaPlayer der die Daten an einen ShoutCast Server den kann (auf localhost). WinAmp unter Wine ist nicht...
E

EvilMoe

Threadstarter
Hallo,

ich suche dringends einen MediaPlayer der die Daten an einen ShoutCast Server den kann (auf localhost). WinAmp unter Wine ist nicht wirklich gut
Ein Problem ist das der Server keine SOundkarte besitzt (WinAmp gibts ein NULL Output Plugin).

Hab Debian 4 und auch erst linux anfänger und wenns geht nicht zu komplliziert. Ich hatte XMMS probiert aber leider klappt das wegen der Soundkarte nicht

D

DeeJay05

http://www.oddsock.org/tools/

also entweder den v3 für jack oder die alte v2 die geht auch so im xmms mit alsa

stpe

stpe

Ob das mit dem "Pseudo-Device" funktioniert (ich denke DeeJay05 meint eine manuelle Anlage per mknod), glaube ich nicht. Müsstest Du probieren, ob Dein Medienabspieler diesen "Trick" nicht bemerkt.

Ich habe auf einem Server mpg123 als Icecast-Zulieferer benutzt. Ich habe die Konfiguration leider nicht mehr im Kopf (ist halt schon ziemlich lange her), weiss aber, dass in dem Server auch keine Soundkarte verbaut war.

Einfach einmal antesten.

Gruß
Stefan

D

DeeJay05

naja im normalfall is der server ja nicht der client wo auch sendet ...
ich hab bei nem hoster nen root server zu stehen ohne soundkarte da rennt mein icecast und zuhause hab ich dann den streamclient ... ab 10 zuhörern kann ich sonst nur die qualie runterschrauben oder es ruckelt übelst ;)

E

EvilMoe

Threadstarter
naja im normalfall is der server ja nicht der client wo auch sendet ...
ich hab bei nem hoster nen root server zu stehen ohne soundkarte da rennt mein icecast und zuhause hab ich dann den streamclient ... ab 10 zuhörern kann ich sonst nur die qualie runterschrauben oder es ruckelt übelst ;)
ja schon aber ich will 24h am tag streamen und ich will nicht einen PC immer an lassen..

E

EvilMoe

Threadstarter
ja schon aber ich will 24h am tag streamen und ich will nicht einen PC immer an lassen..

Ob das mit dem "Pseudo-Device" funktioniert (ich denke DeeJay05 meint eine manuelle Anlage per mknod), glaube ich nicht. Müsstest Du probieren, ob Dein Medienabspieler diesen "Trick" nicht bemerkt.

Ich habe auf einem Server mpg123 als Icecast-Zulieferer benutzt. Ich habe die Konfiguration leider nicht mehr im Kopf (ist halt schon ziemlich lange her), weiss aber, dass in dem Server auch keine Soundkarte verbaut war.

Einfach einmal antesten.

Gruß
Stefan
Ich habe aber ShoutCast und konnte auf der Wesbite nicht drüber finden :wut

D

DeeJay05

dann versuch doch einfach mal icecast ist wesentlich konfortabler ... zudem kannst du dem auch sagen das er einfach nen verzeichnis abspielt

E

EvilMoe

Threadstarter
dann versuch doch einfach mal icecast ist wesentlich konfortabler ... zudem kannst du dem auch sagen das er einfach nen verzeichnis abspielt
hab eben mal icecast2 per apt-get installiert. Die konfig ist ziemlich überfüllt find ich. Ich habe ausserdem gelesen das die Dateien als ogg vorliegen müssen ich da aber nur mp3 habe und keine lust habe alle umzukodieren für icecast fällt das auch weg oder gibt es einen trick?

D

DeeJay05

das geht auch mit mp3 ... icecast kann aber zu seinem vorteil auch ogg was shoutcast nicht kann ..

zudem klingt ogg irgendwie besser , aber ansichtssache

D

DJElron

nim sam dass funktioniert haben wir bei unserem radio auch für weitere fragen bitte per pn den links stelle ich hir nicht rein

Thema:

Player für ShoutCast

Player für ShoutCast - Ähnliche Themen

• Ein App für Windows 7 installieren, Play store reagiert nicht!

Ein App für Windows 7 installieren, Play store reagiert nicht!: Ich kann keine Apps auf Windows 7 installieren, wer kann mir helfen?
  • Suche für Nokia luma 920 Postbank Bestigin app/Gerät wird bei Googel Play store nicht unterstüzt

Suche für Nokia luma 920 Postbank Bestigin app/Gerät wird bei Googel Play store nicht unterstüzt: Suche für Nokia Luma920 Postbank Bestigin App/ Gerät wird bei Googel Play store nicht unterstüzt meldung von windows
  • Suche für Nokia luma 920 Postbank Bestigin app/Gerät wird bei Googel Play store nicht unterstüzt

Suche für Nokia luma 920 Postbank Bestigin app/Gerät wird bei Googel Play store nicht unterstüzt: Suche für Nokia Luma920 Postbank Bestigin App/ Gerät wird bei Googel Play store nicht unterstüzt meldung von windows
  • Media Player für Windows 7 Professional

Media Player für Windows 7 Professional: Hallo zusammen, das Problem scheint wohl bekannt zu sein, ich habe bisher aber leider noch nicht die passende Lösung gefunden. Auch über die...
  • Patchday für Windows 7 und Windows 8.1 behebt Fehler im Windows Media Player

Patchday für Windows 7 und Windows 8.1 behebt Fehler im Windows Media Player: Der reguläre Support für Windows 7 und Windows 8.1 ist zwar beendet, aber der erweiterte Support läuft noch bis Mitte Januar 2020 bzw. sogar 2023...