Play Musik im Netzwerk bereitstellen

Diskutiere Play Musik im Netzwerk bereitstellen im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, wie oben bereits erwähnt möchte ich gerne meine Musik von Google Play im Netzwerk von diversen Geräten abspielen können. Das ging die letzten...
S

Spykie23

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
445
Alter
38
Standort
Großen Linden
Hi,

wie oben bereits erwähnt möchte ich gerne meine Musik von Google Play im Netzwerk von diversen Geräten abspielen können. Das ging die letzten Monate auch immer ganz gut mit einer Fritz Box. Seit meiner Umstellung auf die Fritz Box 6490 ist das leider nicht mehr möglich. Die FritzBox 6490 kann nicht synchronisieren, was bei der vorherigen auch schon nicht möglich war, ich hatte dann die ganze Zeit die 3370 mit ans Netzwerk geklemmt die das übernommen hatte.

Seit dem Wechsel auf die 6490 synchronisiert dir 3370 zwar, ich kann es aber im Netzwerk nicht mehr sehen oder abspielen. Meine Frage ist nun hat jemand Erfahrung damit. Kennt jemand eine gute Alternative?

Als mögliche Alternative könnte auch ein Raspy zum Einsatz kommen. Kennt da jemand ein gutes Tool. Google hat da XBMC ausgeschmissen mit einem Addon das aber wohl nicht mehr weiter entwickelt wird? Kennt das bereits jemand? Kennt jemand eine andere Möglichkeit?

Ich danke euch schon mal.

LG Christian

PS
Bisher hatte ich die Fritzbox 3370 immer hinter der 6370 angeschlossen und den Internetzugang über Lan konfiguriert. Ein zweites Netzwerkkabel dran gemacht und den DHCP ausgeschaltet. Dies hat wunderbar funktioniert, jedoch mit dem wechsel auf die 6490 geht das nicht mehr. Auch nicht wenn ich das 2. Kabel weglasse und nur die 3370 nutze.
 
Thema:

Play Musik im Netzwerk bereitstellen

Play Musik im Netzwerk bereitstellen - Ähnliche Themen

  • Win 7 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein

    Win 7 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein: Win 7 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein
  • Win10 1903 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein

    Win10 1903 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein: Moin zusammen, im Windows Media Player habe ich die Standardbibliotheken Musik Bilder Videos geladen. Alle meine Mediendateien werden auf dem PC...
  • sleep timer und wecken mit musik von Groove Player oder von anderen Musik Quellen

    sleep timer und wecken mit musik von Groove Player oder von anderen Musik Quellen: Hallo! Ist es möglich bei Windows 10 ohne eine zusätzliche App herunter zu laden, das wenn man Musik hört zum Beispiel von Groove Player , das...
  • windows media player spielt keine musik ab

    windows media player spielt keine musik ab: kann mir jemand bitte weiterhelfen... wenn ich ein Lied anklicke erscheint ein rotes Kreuz und ich kann das Lied nicht abspielen... bitte um...
  • Windows Media Player W 8.1 -> Kratzgeräusche beim Abspielen von gekauften Musik CDs ohne Kopierschut

    Windows Media Player W 8.1 -> Kratzgeräusche beim Abspielen von gekauften Musik CDs ohne Kopierschut: Windows Media Player W 8.1 -> Kratzgeräusche beim Abspielen von gekauften Musik CDs ohne Kopierschut Hallo WMP Fachleute! Mein Windows Media...
  • Ähnliche Themen

    Oben