Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; :rofl1Der arme Bauer, jetzt ohne Eier. Ich habe auch gute Kontakte zur Hühnerfarm in der Nähe. Habe da auch früher die Eier ab Hof gekauft. Es...
  • Plaudersofa Beitrag #19.961
L

Limbo

Wir haben das Glück, daß wir Eier vom Bauern bekommen, .....
:rofl1Der arme Bauer, jetzt ohne Eier.
Ich habe auch gute Kontakte zur Hühnerfarm in der Nähe. Habe da auch früher die Eier ab Hof gekauft. Es sind die gleichen Eier, die es auch im Supermarkt gibt, denn die Eier, die nicht ab Hof verkauft werden, gehen in den Handel. Die Legehennen sitzen im KZ ohne Tageslicht und die Eier kullern sauber auf der Schiene aus dem Stall in die Sortieranlage. Da gibt es auch eine Maschine, die den aufbereiteten Hühnermist an die Bio-Eier schmieret.
Wenn ich die Eier ab Hof hole, zahle ich mehr als im Supermarkt.

• Plaudersofa Beitrag #19.962
Andy

Andy

Administrator
Team
Die Zeiten sind aktuell lange aber vorbei, oder? :hm

Also bei Lidl ganz aktuell 1,29 Euro für 10 Stück Bodenhaltung.
Aber es geht ja auch nicht darum ob es jetzt 10 oder 20 mehr oder weniger sind. Es geht eher darum, dass du für solche Preise eben an irgendwelcher Stelle Abstriche machen musst. In dem Fall eben bei der artgerechten Haltung. Und am Ende als Folge davon auch bei der Qualität.

Ist ja bei anderen Sachen nicht viel anders.... z.B. beim Billig Fleisch aus der Supermarkt Kühltheke

Wobei mir schon klar ist, dass bei der aktuellen Preisentwicklung in allen Bereichen viele Personengruppen natürlich Probleme bekommen und zwangsläufig auf solch günstige Lebensmittel zurückgreifen müssen.

• Plaudersofa Beitrag #19.963
Andy

Andy

Administrator
Team
:rofl1Der arme Bauer, jetzt ohne Eier.
Ich habe auch gute Kontakte zur Hühnerfarm in der Nähe. Habe da auch früher die Eier ab Hof gekauft. Es sind die gleichen Eier, die es auch im Supermarkt gibt, denn die Eier, die nicht ab Hof verkauft werden, gehen in den Handel. Die Legehennen sitzen im KZ ohne Tageslicht und die Eier kullern sauber auf der Schiene aus dem Stall in die Sortieranlage. Da gibt es auch eine Maschine, die den aufbereiteten Hühnermist an die Bio-Eier schmieret.
Wenn ich die Eier ab Hof hole, zahle ich mehr als im Supermarkt.

Deshalb vom Bauer deines Vertrauens und nicht von einer Hühnerfarm..... das ist ja der große Vorteil vom Bauern "um die Ecke". Da kannst du wenigstens ungefähr sehen, ob die Haltung einigermaßen Artgerecht ist. Klar, kannst du dort auch nicht in den Stall, aber dass selbst der BIO Bauer nicht jeder Henne 5qm Platz einräumen kann, sollte klar sein. Aber bei dem Bauer bei uns um Eck, da können die Tiere wenigstens selbst ins freie, wenn sie wollen. Auf eine Fläche von mindestens einem Fußball Feld, da haben die wirklich genügend Platz. Das ist dann schon mal besser als irgendeine Käfighaltung. Müssen sich den Platz allerdings mir irgendwelchen Lamas oder Alpakas teilen :satisfied

• Plaudersofa Beitrag #19.964
Alfiator

Alfiator

On Air
Es geht eher darum, dass du für solche Preise eben an irgendwelcher Stelle Abstriche machen musst. In dem Fall eben bei der artgerechten Haltung. Und am Ende als Folge davon auch bei der Qualität...
Ich hab das schon verstanden, aber weil ich persönlich diese billigen Eier nicht kaufe, kenne ich deren Preise auch nicht....

• Plaudersofa Beitrag #19.965
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Hm, gerade jemand aus der Famile der Schwiegereltern gestorben, ausgrechent heute, wo Schwiegervater 80. Geb. hat und feiert. Um 18:00 Uhr kommen ca. 20 Gäste. War eine sehr enge Freundin der Familie, nicht blutsverwandt, aber wie eine Schwester der Schwiegermutter. Haben immer alle Feiertage/ Geburtstage usw. zusammen verbracht. Schwerer Schlag, weil ausgerechnet heute. Ich mochte sie auch gerne... eine Frohnatur. Hatten immer viel Spaß und nun hat sie der Lungenkrebs ereilt. Hatte früher, vor vielen Jahren (bestimmt 30 Jahre her), mal geraucht. Warum, wird man nie ergründen. :(

• Plaudersofa Beitrag #19.966
Alfiator

Alfiator

On Air
Irgendwann ist halt Sense; wie alt war die Freundin denn? Den Zeitpunkt kann man halt nicht selber bestimmen, ich hoffe aber für Euch, dass das die Stimmung nicht extrem zerstört....

• Plaudersofa Beitrag #19.967
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Sie ist im Frühjahr ebenfalls 80 geworden... eigentlich noch zu früh... aber Lungenkrebs ist echt 💩

• Plaudersofa Beitrag #19.968
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mein ehemaliger Teamleiter ist während meines Urlaubs auch an Lungenkrebs verstorben. Er war "erst" 70, aber er hat viel geraucht.

• Plaudersofa Beitrag #19.969
Alfiator

Alfiator

On Air
Gut, wer Kettenraucher war, hat sich das selber versaut....

• Plaudersofa Beitrag #19.970
L

Limbo

Hm, gerade jemand aus der Famile der Schwiegereltern gestorben, ausgrechent heute, wo Schwiegervater 80. Geb. hat und feiert. Um 18:00 Uhr kommen ca. 20 Gäste. War eine sehr enge Freundin der Familie, nicht blutsverwandt, aber wie eine Schwester der Schwiegermutter.
Die Nachfahren sollen sich bitte nicht vom Bestatter ausrauben lassen. Am Besten Jemand mitnehmen, der nicht so sehr von der Trauer betroffen ist.
Ich sage nur: Leihgebühr für den Sarg zur Abholung 500€ und 250€ für die Desinfektion wg Corona. Der Sarg für die Bestattung wurde extra bezahlt. Im Alter von 80+ werden auch immer weniger Gleichaltrige hinter dem Sarg hergehen, mit 95+ sind Gleichaltrige nur noch zufällig.

• Plaudersofa Beitrag #19.971
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Die Nachfahren sollen sich bitte nicht vom Bestatter ausrauben lassen. Am Besten Jemand mitnehmen, der nicht so sehr von der Trauer betroffen ist.
Ich sage nur: Leihgebühr für den Sarg zur Abholung 500€ und 250€ für die Desinfektion wg Corona. Der Sarg für die Bestattung wurde extra bezahlt. Im Alter von 80+ werden auch immer weniger Gleichaltrige hinter dem Sarg hergehen, mit 95+ sind Gleichaltrige nur noch zufällig.
Das Bestattungsunternehmen im Ort sind Bekannte. Von daher werden die sich hüten, sowas zu machen. Das ist der Vorteil von Kleinstädten und Leuten, die da schon immer leben.

• Plaudersofa Beitrag #19.972
Alfiator

Alfiator

On Air
Heute mal die Tiefpreisphase an der Tanke genutzt und ordentlichen Diesel getankt. War nicht ganz billig, aber ich denke der Motor wird es mir danken. Tiger im Tank und so....

• Plaudersofa Beitrag #19.973
Andy

Andy

Administrator
Team
Jup, gestern Abend bei uns das E10 1,69 Euro. Da musste ich um 22 Uhr tatsächlich auch nochmal an der Tanke vorbei, war ohnehin unterwegs :she-cafe-nipp

• Plaudersofa Beitrag #19.974
Alfiator

Alfiator

On Air
Komischerweise gab es keine Schlange an der Tanke....

• Plaudersofa Beitrag #19.975
Alfiator

Alfiator

On Air
Heute bei der Vertretung meines Zahnarztes gewesen, weil es einen Trümmerbruch gegeben hat. Nein, nicht der Kiefer :D, sondern ganz normal ein Zahn. Blöderweise ist so ein großes Stück weggebrochen, das er meinte, der Zahn wird wohl entfernt werden müssen....:cheesy:blush

• Plaudersofa Beitrag #19.979
Alfiator

Alfiator

On Air
Naja, der bestand zum Großteil eh nur noch aus Plombe; erstaunlich, das er überhaupt so lange gehalten hat. Amalgam halt, aber die möglichen Folgekosten machen mir jetzt schon angst und bange...

Wird aber sicher nicht der Letzte gewesen sein.
Nun mal mal den Teufel nicht an die Wand....:D

• Plaudersofa Beitrag #19.980
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
@Alfiator Joh, das ist der 2. Beitrag von ihm, der sich niemandem erschließt.

vielleicht im Hinblick auf die Anzahl der Posts in diesem Thread
1664350881725.png

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
GELÖST

WITZE !!!

GELÖST WITZE !!!: :D :D :D Hab hier n' paar Witze... Hoffe, ihr kennt noch nicht alle! Eine Frau will für Ihren Mann ein Haustier kaufen. Sie geht in den...
Liebes Doktor Sommer Team: So das sind mal richtige Antworten auf die Doc. Sommer Team Fragen! Vill Spass beim Lesen, und nicht lachen! :prof Können Hunde AIDS...
Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben