Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Das letzte Mal in so einer Nussschale ist ca 30 Jahre her; war zum Flugplatzfest (gleiche Location), kurz bevor die Russen abziehen mussten...
  • Plaudersofa Beitrag #19.921
Alfiator

Alfiator

On Air
Das letzte Mal in so einer Nussschale ist ca 30 Jahre her; war zum Flugplatzfest (gleiche Location), kurz bevor die Russen abziehen mussten. Danach stellte sich raus, das hier Atombomben gelagert waren....

• Plaudersofa Beitrag #19.922
Alfiator

Alfiator

On Air
Eher empfindlich war ich, als wir mit so einem kleinen Kutter auf dem Pazifik unterwegs waren. So nach ´ner Stunden fiel den ersten Fahrgästen die letzte Mahlzeit aus dem Gesicht; ich war kurz davor, aber meine Bauchgrube beruhigte sich dann wieder. Und es war bestimmt kein starker Seegang, weil immer in Landnähe; Kumpel lag danach noch mehrere Stunden flach....

• Plaudersofa Beitrag #19.923
L

Limbo

Gestern bei schönstem Wetter kleinen Rundflug mitgemacht; Sichtweite ca 100km.....:geil
Habe ich früher auch öfters gemacht.
Kleiner Rundflug Hannover, über Westharz, Zwischestop in Hildesheim; zusätzliches Landetraining in Peine Edemissen (der Anflug ist tricky). Oder auch mal nach Norderney zum Kaffeetrinken.
Leider ist mein Pilot verstorben, der war der besagte "Charly".

Noch ein Tipp: Wenn ihr die Gelegenheit habt, mit einem Zeppelin mitzufahren, dann nehmt die Gelegenheit wahr. Der ist viel langsamer, und man kann die Aussicht suuuper genießen.

• Plaudersofa Beitrag #19.924
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Noch ein Tipp: Wenn ihr die Gelegenheit habt, mit einem Zeppelin mitzufahren, dann nehmt die Gelegenheit wahr. Der ist viel langsamer, und man kann die Aussicht suuuper genießen.
Hätten wir schon gehabt, aber uns haben damals die Preise für 15 min. abgeschreckt. 220 EUR/ P. Wir sind echt nicht geizig, aber für dieses Geld müßte der Flug schon etwas länger dauern.

• Plaudersofa Beitrag #19.925
Alfiator

Alfiator

On Air
220€ für 15 Minuten? Soviel kostet eine Ballonfahrt wahrscheinlich auch (jetzt vllt nicht mehr), aber dauert deutlich länger. Muss man abwägen; vor allem hat man mehr Zeit für die Orientierung, die gestern zumindest bei mir eingeschränkt wat. Pilot meinte, das wäre völlig normal....

• Plaudersofa Beitrag #19.926
Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Bzgl. Orientierung fällt mir das alte Video wieder ein - der hatte bestimmt auch keine Orientierung mehr :D

• Plaudersofa Beitrag #19.927
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

220€ für 15 Minuten? Soviel kostet eine Ballonfahrt wahrscheinlich auch (jetzt vllt nicht mehr), aber dauert deutlich länger. Muss man abwägen; vor allem hat man mehr Zeit für die Orientierung, die gestern zumindest bei mir eingeschränkt wat. Pilot meinte, das wäre völlig normal....
Nee, in einen Ballon bekomme ich meinen Mann nicht, zumal in letzter Zeit öfters welche ungeplant runtergekommen sind bei uns in der Ecke. Bei unseren Bekannten sogar direkt vorm Haus.. War auch mal ein Schockmoment.

Ach ja, melde mich gehorsamst wieder zurück. :jowohl Flieger sollte um 13:10 Uhr landen, setzte aber erst 13:30 Uhr auf.. dann noch 30 min Warten auf dem Rollfeld, weil kein Gate frei war.. dann ewig warten auf's Gepäck. Zum Glück hab ich wohlweißlich unseren Parkplatz länger gebucht, als wir es normal benötigt hätten. So kamen wir noch rechtzeitig zum Auto. Und dann hatten wir Mega Hunger, weil wir nicht dachten, daß es alles so lange dauern wird. Wir hatten nur gefrühstückt heute morgen um 6:30 Uhr und mußten dann leider den McDoof überfallen. Seit vielen Jahren mal wieder bei McDoof... wir standen da wie Ureinwohner, die den Laden zum ersten Mal sehen. :hihi Ist ja alles so neu und alles digital.. :aah Die haben uns auch ganz komisch angeschaut, weil wir so unbehoflfen waren.

• Plaudersofa Beitrag #19.928
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Bei uns gibt es noch eine Bestellkasse

• Plaudersofa Beitrag #19.930
Alfiator

Alfiator

On Air
Heute Motorrasuasfahrt gemacht mit ca 30 Fahrzeugen; Licht und Schatten nah beieinander sprich Sonne und im Anschluss auf dem Rückweg Gewitter. Haben halt an der Tanke ausgaharrt und das war unser Ziel......

• Plaudersofa Beitrag #19.931
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
... wir standen da wie Ureinwohner, die den Laden zum ersten Mal sehen. :hihi Ist ja alles so neu und alles digital.. :aah Die haben uns auch ganz komisch angeschaut, weil wir so unbehoflfen waren.

Ich war letztens auf der Fahrt in den Urlaub bei einem Burger King, die hatten Bestell-Automaten (natürlich die Standardsachen ganz unten bzw. auf der zweiten Bildschirmseite). Also mehr oder weniger in Ruhe auswählen, bezahlen und dann warten, bis an der Theke die Bestellnummer ausgerufen wird.

• Plaudersofa Beitrag #19.932
L

Limbo

Oh je, ich war mindestens 13 Jahre nicht mehr in einem McD. Nur als ich letztes Jahr Sonntags meinen Corona-Booster geholt habe, hab ich am Autoschalter 2 große Burger mitgenommen.

• Plaudersofa Beitrag #19.933
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ich war letztens auf der Fahrt in den Urlaub bei einem Burger King, die hatten Bestell-Automaten (natürlich die Standardsachen ganz unten bzw. auf der zweiten Bildschirmseite). Also mehr oder weniger in Ruhe auswählen, bezahlen und dann warten, bis an der Theke die Bestellnummer ausgerufen wird.

Ja, bei MCDoof ist es auch so gewesen, solch große "Tablets", an denen man seine Auswahl trifft. Aber weil wir uns wohl etwas dämlich angestellt haben, wurde dann doch manuell eine Bestellung angenommen. Und man wird sogar bedient inzwischen... man nimmt eine Nummer mit an seinen Tisch und bekommt seinen Kram dann gebracht. Das würde zumindest ansatzweise die Bezeichnung "Restaurant", wie MCDoof seine Buden selbst bezeichnet, rechtfertigen. Aber so schnell muß ich da auch nicht wieder hin. Das Futter hat noch den ganzen Abend mit mir geschwätzt.

• Plaudersofa Beitrag #19.934
Alfiator

Alfiator

On Air
Ja, bei MCDoof ist es auch so gewesen, solch große "Tablets", an denen man seine Auswahl trifft
Das ist schon länger so; auch mit der Bedienung. Ich persönlich komme nicht jedes Jahr zu McFress; lieber mal ´nen Döner. Weil der erzählt nach dem essen garantiert nichts mehr...

• Plaudersofa Beitrag #19.935
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich mache bei längeren Autofahrten i.d.R. eine Pause beim Burger King, aber ich nehme immer nur einen Cheeseburger und ein paar Pommes.
Deshalb kam ich mit dem Bestellautomaten auch einingermaßen schnell zurecht. Aber an dem Autohof war viel los, und es ist dann blöd, wenn die Leute hinter einem Schlange stehen.

@Alfiator : an der Autobahn habe ich noch keine Dönerbude gesehen. Aber auch ein Döner kann nachhaltige Wirkungen haben ...

• Plaudersofa Beitrag #19.936
L

Limbo

Heute Motorrasuasfahrt gemacht mit ca 30 Fahrzeugen; Licht und Schatten nah beieinander sprich Sonne und im Anschluss auf dem Rückweg Gewitter. Haben halt an der Tanke ausgaharrt und das war unser Ziel......
Hier war auch kein Motorradwetter.
Der Schweinemacher liegt für mich völlig aus der Kehre. Entweder ich fahre Richtung Saalfeld oder Richtung Spindlermühle/Erzgebirge. Bei letzterem könnte ich zwar vom Weg einen Abstecher machen, aber dafür ist die Fahrzeit zum Ziel zu lang.
Am dichtesten dran übernachtet habe ich wohl mal in Oberwiesenthal oder Dresden/Kesseldorf.

• Plaudersofa Beitrag #19.937
Alfiator

Alfiator

On Air
  • Plaudersofa Beitrag #19.938
L

Limbo

Autobahn fährt man ja auch nicht solche langen Strecken, bis der große Hunger kommt.... :D
Du vielleicht nicht.
Wenn ich von H in die Alpen, Normandie, GB oder oder Tschechien fahre, dann habe ich 850 - 1050 Km Autobahn vor mir. Du kannst mir glauben, dass ich auf solchen Strecken einmal einkehre und einmal aus dem Topcase speise.

Meine Reisezeitplanung sagt 115 KM/h Durchschitt auf BAB; 55 Km/h Durchschnitt auf Nebenstraßen; 15min Tanken + Pippi; 20min Picknick + Pippi; das Einkehren lasst sich schlechter planen, aber da peile ich 35min mit tanken an.

Dabei geht es natürlich darum, die Strecke von A nach B zügig zu erledigen, um dann am Ziel etwas zu erledigen oder zu entspannen.

• Plaudersofa Beitrag #19.939
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Bei mir waren es jetzt in den Urlaub auch >600km (wg. Stau und Starkregen habe ich 9h gebraucht) , und wenn ich zu meinem Bruder will, sind es fast 700km
Tanken brauche ich da zwar nicht, aber in meinem Alter muss man jede Stunde mal raus ;-)
Aber die "normalen" Essen an den Raststätten sind mir i.a. zu heftig (und auch teuer); deshalb ein Burger und ein paar Pommes.
Ansonsten mal zwischendurch ein Butterbrot oder so; und natürlich Kaffee und Wasser

• Plaudersofa Beitrag #19.940
Alfiator

Alfiator

On Air
Kaffee und was zu essen kann man natürlich immer mitnehmen, wenn man solche Touren fährt. Und gegen jede Stunde Pipi kann man durchaus was machen, wobei nichts trinken absolut keine Option ist...

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
GELÖST

WITZE !!!

GELÖST WITZE !!!: :D :D :D Hab hier n' paar Witze... Hoffe, ihr kennt noch nicht alle! Eine Frau will für Ihren Mann ein Haustier kaufen. Sie geht in den...
Liebes Doktor Sommer Team: So das sind mal richtige Antworten auf die Doc. Sommer Team Fragen! Vill Spass beim Lesen, und nicht lachen! :prof Können Hunde AIDS...
Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben