Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Automatthias hat mich angestoßen. Danach habe ich den Stromfresser gefunden. Als Vergleichsgerät habe ich natürlich ein passendes Gerät suchen...
L

Limbo

Achso. Aber das hätte doch vielleicht auch bissl Zeit gehabt, bis es nicht mehr so schwül warm hast, oder?
Automatthias hat mich angestoßen. Danach habe ich den Stromfresser gefunden. Als Vergleichsgerät habe ich natürlich ein passendes Gerät suchen müssen. Da Alles teurer wird, habe ich das Gerät dann auch bestellt. Ab Lieferug läuft die Frist für Rückgabe und Garantie.
N O R M A L E R W E I S E ist so ein 1:1 Austausch in 90-120min erledigt.
Leider aber nicht, wenn Alles erdenkliche nicht passt, und man sogar den Putz von der Wand kloppen muss.
Den alten Gefrierschrank habe ich im Schlafzimmer in Betrieb. Das ist kein Dauerzustand.
Nachdem ich 1/2 m" Putz abgekloppt habe, sieht die Küche "etwas staubig" aus. Ich habe zwar den Staub mit einem Ventilator aus dem Fenster geschaufelt, und den Dreck aus den unzugänglichen Ecken mit meinem Werkstattstaubsauger mit Abluftschlauch aus dem Fenster abgesaugt, aber es ist noch genug Feinstaub in der Küche geblieben. Gründlich gereinigt wird aber erst, wenn die Arbeiten beendet sind. Dann wird von der Deckenlampe bis unter den Mülleimer Alles feucht abgewischt.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Automatthias hat mich angestoßen. Danach habe ich den Stromfresser gefunden. Als Vergleichsgerät habe ich natürlich ein passendes Gerät suchen müssen. Da Alles teurer wird, habe ich das ...
??? Ich hatte doch nur auf Heißwasserboiler aufmerksam gemacht

Was ich da gerade als NEU OPA an weiblicher Zickerei gerade wieder erlebe.....
"NEU OPA" --> herzlichen Glückwunsch!
Aber jetzt hast du uns natürlich auf Details neugierig gemacht....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

@Mrs.Peggy Wie ist denn die momentane Lage in Eurer Firma? Was machst Du jetzt? Abspringen oder abwarten?

Bei uns gehen jetzt systematisch die Leute, die das Freiwilligenprogramm nutzen. Freiwillig gehen und volle Abfindung bekommen.
Sonst sind wir mit der aktuellen Produktion im Rückstand. 🤦🏼‍♀️ Ständig Personalmangel. 😂😂😂 Ich finde es cool. Freue mich jeden Tag, wenn jemand nicht kommt. Letzter Woche ist eine von 8 Anlagen gelaufen — MEINE. 😂😂😂 ich bleibe da, bis sie mich kundigen oder ich nächstes Jahr vielleicht doch die Möglichkeit bekomme, ATZ zu unterschreiben. Dann habe ich noch 3 Jahre und der Käs‘ ist gegessen.

Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Von ATZ träume ich auch, wird aber wohl nichts werden.
Aber die drücke die Daumen mit :)
Ich halte für mich einfach den 01.01.30 im Kopf.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Es gab lange Zeit immer nur so um die 40 Stellen bei einem Betrieb mit knapp 3000 festen Mitarbeitern. Viele haben sich auf die Liste setzen lassen, sind aber dann doch nicht in den Genuß gekommen. Der Altersdurchschnitt bei uns lag bei 41,5 Jahren, also ziemlich alt. Die kamen nun alle nach und nach und Viele wollten ATZ. Und jetzt werden so 200 Stellen aufgerufen und jeder, der kann, nutzt es auch. Man will ja bis 2025 auf mind. 434 Mitarbeiter in der Produktion reduizieren. Das ist die Mindestanzahl, die noch stehen bleiben muß. So wurde es verhandelt. ich hege die Hoffnung, daß ich im nächsten Jahr noch die Chance bekomme.

Und dankeschön für's Däumchen drücken.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Wie ich das schon seit ca. 20 Jahre kenne

Jetzt sollen von 10 Mitarbeiter:innen 6 gehen und die Arbeit soll ohne Überstunden weiter laufen ?!?!?
Generell waren wir immer im Rückstand, aber in den letzten Jahren, seit Bekanntgabe der Verlagerung, waren wir immer bis zu 3 Monate im Vorlauf. Wir müssen ja Vorlauf produzieren, für Ersatz & Co und akltuell wird ja noch viel an Kunden geliefert. Der tägliche Bedarf muß also auch gedeckt werden.

Ist wohl überall das Gleiche... immer weniger Leute für die gleiche Menge Arbeit..

L

Limbo

Ja, das kenne ich auch. Bei uns wurde von 370 Mitarbeitern auf 180 Mitarbeiter reduziert.
Teilweise durch Wegfall von Aufträgen, Maschinen, mit weniger Personalbedarf, Maschinen mit mehr Stundenleistung, vergabe an Subunternehmer, ausdünnen der Personaldecke ect. Das hat sich teilweise gut eingespielt, aber die Arbeitsbelastung war erheblich gestiegen.
Später haben wir dann neue Geschäftsfelder erschlossen, 2x fusioniert und neue Aufträge bekommen. so konnten wie den Personalbestand wieder aufstocken.
Ich muss aber dazu sagen, dass es einfache Mitarbeiter gab, die sehr unproduktiv waren, oder durch häufige Krankheit oft fehlten. Dadurch kamen sie in ihren Anwesenheitsstunden auf eine bessere Bezahlung als ein Abteilungsleiter. Logisch, dass man solche Stellen nicht wieder besetzen will.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Na, immerhin sind da noch Perspektiven da. Bei uns ist es beschlossene Sache, wobei man bei der Entwicklung inzwischen einen Entlassungsstop hat. Die haben festgestellt🤦🏼‍♀️, daß es mit weniger Personal nicht geht und diejenigen, die freiwillig bereits gegangen sind, nennt man in solchen Kreisen Koryphäen. 🤭 Also ein großer Teil, der noch da ist, muß das bereits verschwundene Know How auffangen. Die Frage ist nur, wie, wenn nur noch hohle Köpfe da sind. 🙈

Skyhigh

Skyhigh

Läuft ne Weile so weiter, dann ruft die Obrigkeit die alten Mitarbeiter an und bieten an sie wieder einzustellen. War bei uns auch so 🤷🏻‍♂️

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Bei uns gab es damals alt eingesessene Mitarbeiter, die haben DM 300.000,- Abfindung bekommen und machten ein paar Tage später als Freiberufler zum doppelten Gehalt dieselbe Arbeit weiter.

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
GELÖST

WITZE !!!

GELÖST WITZE !!!: :D :D :D Hab hier n' paar Witze... Hoffe, ihr kennt noch nicht alle! Eine Frau will für Ihren Mann ein Haustier kaufen. Sie geht in den...
Liebes Doktor Sommer Team: So das sind mal richtige Antworten auf die Doc. Sommer Team Fragen! Vill Spass beim Lesen, und nicht lachen! :prof Können Hunde AIDS...

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben