Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Das liegt sicherlich an den Updates, schrein einfach auf, wann das passiert und vergleiche mit dem Datum der Updates. Andere Möglichkeit...
  • Plaudersofa Beitrag #19.681
L

Limbo

Kann mir mal jemand erklären, wieso sich mein Nachtmodus immer mal wieder deaktiviert? Ich habe ihn zeitlich eingestellt, also von 7:00 bnis 16:00 Uhr und gerade habe ich wieder feststellen müssen, daß er nicht an ist... Läßt sich dann wieder problemlos einstellen, aber es ist doch schon seltsam, daß er sich immer wieder deaktiviert.
Das liegt sicherlich an den Updates, schrein einfach auf, wann das passiert und vergleiche mit dem Datum der Updates.
Andere Möglichkeit Einstellungen zu verlieren ist, wenn der PC mal abstürzt oder nicht richtig runtergefahren wird, dann bootet er ja in so einem Wiederherstellungsmodus und dabei können sich die Einstellungen auf Defaultwerte ändern.

• Plaudersofa Beitrag #19.682
Skyhigh

Skyhigh

Solange der PC läuft, passt alles. Aber wenn der PC mit aktiven Nachtmodus in den Standby wechselt, hab ich auch schon bemerkt das nach reaktivieren zwar das Icon anzeigt daß er aktiv wäre, er ist es aber tatsächlich nicht.
Dieses Problem besteht bei mir nur am Nvidia PC.
Der AMD pc und Laptop hat dieses Verhalten nicht an den Tag gelegt.
Das könnte also was mit dem Standby des Grafiktreibers zu tun haben

• Plaudersofa Beitrag #19.683
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Stimmen Uhrzeit und Zeitzone?

Ja, das ist nichts verändert.

Das liegt sicherlich an den Updates, schrein einfach auf, wann das passiert und vergleiche mit dem Datum der Updates.
Andere Möglichkeit Einstellungen zu verlieren ist, wenn der PC mal abstürzt oder nicht richtig runtergefahren wird, dann bootet er ja in so einem Wiederherstellungsmodus und dabei können sich die Einstellungen auf Defaultwerte ändern.

Der PC ist schon ewig nicht mehr abgestürzt oder nicht richtig runtergefahren. Das läuft alles normal.

Solange der PC läuft, passt alles. Aber wenn der PC mit aktiven Nachtmodus in den Standby wechselt, hab ich auch schon bemerkt das nach reaktivieren zwar das Icon anzeigt daß er aktiv wäre, er ist es aber tatsächlich nicht.
Dieses Problem besteht bei mir nur am Nvidia PC.
Der AMD pc und Laptop hat dieses Verhalten nicht an den Tag gelegt.
Das könnte also was mit dem Standby des Grafiktreibers zu tun haben

Ich fahre den PC richtig runter, also ausschalten. Habe auch keinen Ruhemodus aktiv. Ich will, daß er richtig runterfährt.

• Plaudersofa Beitrag #19.684
Skyhigh

Skyhigh

Auch wenn du nur 20 Minuten vom PC weg bist fährst du ihn herunter? Respekt.

Oder nutzt du gar kein Standby in dem Fall?
Denn dann wäre das bei dir natürlich keinesfalls treiberbedingt.

• Plaudersofa Beitrag #19.685
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Nein, wenn der PC an ist, bleibt er an. Da gibt es weder einen Bildschirmschoner noch andere Geschichten. Er wird runter gefahren, wenn ich weiß, daß ich nichts mehr dran mache.

• Plaudersofa Beitrag #19.688
Alfiator

Alfiator

On Air
Da will man mal entspannt Urlaub machen und was passiert? Klasse, aber GsD nicht mein Auto.....

Anhänge

• IMG_20220812_103130.jpg
    IMG_20220812_103130.jpg
    677 KB · Aufrufe: 27
  • Plaudersofa Beitrag #19.689
Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Der grillt doch nur...

• Plaudersofa Beitrag #19.690
Alfiator

Alfiator

On Air
Hm, ist nicht lustig; wirklich nicht....

• Plaudersofa Beitrag #19.691
L

Limbo

Das habe ich als Kind auch mal miterlebt.
Gut 100m vom Campingplatz entfernt hat eine Dampflok zur Mittagszeit (ca 11:45 Uhr) beim Entschlacken das knochentrockene Gras angezündet. Das Feuer fras sich auf den Campingplatz zu. Alle Männer, und auch einige junge Frauen machten eine Eimerkette, denn jedes Zelt hatte einen Eimer. Ich war erst etwa 10 Jahre alt, und habe weitere Camper alarmiert und Eimer bei offenen Zelten eingesammelt, wo Keiner da war.
Die Camper konnten das Feuer am Zaun stoppen und gegen 13:00 Uhr löschen. Von der spanischen Feuerwehr kam ein Mann mit dem Fahrrad 9 KM aus dem nächsten Dorf. Da er scheinbar nicht genau wusste, wo es brennt, hat er auf 3 Campingplätzen auf dem Weg nachgefragt, und seinen Durst gelöscht. Gegen 15:30 Uhr war da, und konnte gerade so noch radeln.

In einem anderen Jahr ist einer jungen Familie mit einem Kind beim Kochen das Zelt abgebrannt. Zum Glück niemand verletzt und auch kein weiteres Zelt betroffen. Da sind dann die Nachbarn auf dem Campingplatz sammeln gegangen. Da hat jede Familie mindestens umgerechnet 10 Mark gegeben. Bei damals etwa 600 Zelten konnten die Leute die Leute den Urlaub in einer Ferienwohnung fortsetzen.

• Plaudersofa Beitrag #19.692
Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Jetzt hat das Wetter gewonnen und ich sitze im Schlafzimmer mit Klimaanlage.
Do + Fr. hatte ich noch Urlaub, da ging das noch mit den Temperaturen und den Zeiten.
Jetzt ist es gleich Zeit zum pennen und es sind noch immer knapp 29°C draußen wie drinnen.
Das ist zuviel für mich.
Mal schauen, was nächste Woche so ist.

• Plaudersofa Beitrag #19.693
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich bin an sich die letzten Tage mit der Hitze ganz gut klar gekommen, weil es nicht schwül war.
Aber heute morgen bei "nur" 21° bin ich nur am Schwitzen.

• Plaudersofa Beitrag #19.694
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Bei uns in der Nähe brennt es seit Samstag... dort ist auch noch ein Munitionslager, was das Löschen erschwert. Ein Schlem, der Böses denkt. Ein Großaufgebot an Feuerwehr ist seitdem und aktuell immernoch im Einsatz. Man macht sich da schon bissl Gedanken, weil es ja jetzt gar nicht mehr so weit ist. Bislang war es ja immer weit entfernt.

@Hups Da habe ich den Vorteil, daß ich des nachts auf bin... auch am Wochende und da habe ich alle Fenster auf und kann die Frische genießen und teilweise mußte ich sogar eine Jacke tragen. :hihi Tags schlafe ich dann eh im gekühlten Schlafzimmer.

Das Bild ist allerdings von weiterer Entfernung gemacht.

1660540879342.png

• Plaudersofa Beitrag #19.695
Alfiator

Alfiator

On Air
So gi
Man macht sich da schon bissl Gedanken, weil es ja jetzt gar nicht mehr so weit ist. Bislang war es ja immer weit entfernt.
So ging es uns im Urlaub auch, nur das wir eine Fluchtmöglichkeit gehabt hätten. Waren maximal 100 Meter und wenn uns das Feuer eingeholt hätte, wäre nur der vorhandene Hausrat betroffen gewesen.::::

• Plaudersofa Beitrag #19.696
L

Limbo

Bei dem Wetter baue ich meinen Gefrierschrank um.
Die Wandniesche ist seit Freitag fertig und Samstag habe ich nur die Luftzufuhr von unten größer ausgesägt. Heute habe ich den Türanschlag umgedreht. Jetzt fehlen nur noch ein paar Distanzklötzchen wg Wandabstand, und dann kommt die Holzverkleidung vor die Tür.
Ich muss nur immer Pause machen, und zwischendurch mal duschen. Die Küche ist Südseite und wg dem Staub habe ich immer das Fenster auf.
Jede Arbeit ist wie ein Saunagang.

• Plaudersofa Beitrag #19.697
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Wieso baust Du denn den Gefrierschrank um und warum gerade jetzt? 🤭

• Plaudersofa Beitrag #19.699
Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Ich habe am Freitag meinen neuen Wasserhahn für das Waschbecken im Badezimmer geholt, der liegt aber noch fein in der Ecke.
Damit warte ich auf andere Temperaturen - zum Glück ist es nicht eilig.
Ich habe aber auch keine Madam im Nacken sitzen, die mich antreibt :)

• Plaudersofa Beitrag #19.700
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Der Alte hat zu viel Strom gefressen und der Neue passt nicht auf Anhieb in die Einbauküche. Siehe Strom sparen.

Achso. Aber das hätte doch vielleicht auch bissl Zeit gehabt, bis es nicht mehr so schwül warm hast, oder?

Ich habe am Freitag meinen neuen Wasserhahn für das Waschbecken im Badezimmer geholt, der liegt aber noch fein in der Ecke.
Damit warte ich auf andere Temperaturen - zum Glück ist es nicht eilig.
Ich habe aber auch keine Madam im Nacken sitzen, die mich antreibt :)

Wie das klingt: „Ich habe aber auch keine Madam im Nacken sitzen, die mich antreibt
:)
„ Tststs… ist doch alles nur gut gemeint und es ist doch schön, wenn alles schön ist. 😛

Und wieder haben wir heute einen Kollegen verabschiedet, der 22 Jahre unseren Weg begleitet hat. Er ist freiwillig mit Abfindung gegangen. So langsam löst sich alles auf.

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
GELÖST

WITZE !!!

GELÖST WITZE !!!: :D :D :D Hab hier n' paar Witze... Hoffe, ihr kennt noch nicht alle! Eine Frau will für Ihren Mann ein Haustier kaufen. Sie geht in den...
Liebes Doktor Sommer Team: So das sind mal richtige Antworten auf die Doc. Sommer Team Fragen! Vill Spass beim Lesen, und nicht lachen! :prof Können Hunde AIDS...
Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben