Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Das Handy ist schuld....:jowohl
Skyhigh

Skyhigh

Find ich kacke.
Das hebelt Sicherheitskonzepte anderer Apps aus, eine interkompatible Verschlüsselung stell ich mir problematisch vor.

Außerdem bin ich von WhatsApp weg, damit mich nicht jeder Trottel anschreiben kann, dem ich jemals meine Nummer gegeben habe. Und das Meta dann wieder alle Nummern sammeln kann und welche Messenger sie verwenden ist auch nicht richtig.

Ich würde das so lassen wie es ist.

L

Limbo

Zum Thema Rente:
Mich erreicht gerade die Nachricht, dass mein Cousin gestorben ist. Mit 69 Jahren.
Die letzten 2 Jahre hat er wohl jede Krankheit gehabt, die Keiner haben möchte: Hirntumor mit Op, Schlaganfall, Herzinfarkt und Rückkehr des Tumors und Lähmungen vom Schlaganfall.
Er war in einer kleinen Firma beschäftigt, wo Altersteilzeit nicht möglich war. Er hat die Möglichkeit genutzt, mit glatt 65 Jahren in Rente zu gehen. Früher war er in seiner Freizeit zum Angeln und mit seinen Modellbooten viel in der Natur unterwegs.
In letzter Zeit ging es Ihm so schlecht, dass er von sich aus ins Pflegeheim gezogen ist.
Tatsächlich hat er nur 2 Jahre als gesunder und glücklicher Rentner gehabt.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

@Skyhigh Hast Du gelesen, warum das so gemacht werden soll? Aus dieser Sicht finde ich das cool. Und ich werde generell nur von Leute angeschrieben, die ich kenne und die meine Nummer von mir haben.

@Limbo Ja, das ist leider die Problematik... Viele haben kaum etwas von ihrer Rente, weil sie zu früh versterben bzw. nur noch ein Pflegefall sind.

Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Wir drücken uns einfach mal die Daumen, das wir mind. 20 Jahre etwas von der Rente haben - sie also auch genießen können.

Alfiator

Alfiator

On Air
Da fällt mir wieder die Hauskatze meiner Bekannten ein: War nie im Freien und musste nach 5 Jahren eingeschläfert werden, weil sie sonst qualvoll erstickt wäre. Lungenkrebs, obwohl sie nie geraucht hat....

Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Ja, ist wie Lotto spielen.
Gesunde Lebensweise schreibe ich mir auch nicht auf die Fahne - ich lasse mich überraschen.
Will mich nicht einschränken, in der Hoffnung, das hinten heraus ein paar Jahre mehr rauskommen.
Kölsche Grundgesetzt - Paragraph 2:
Et kütt wie et kütt.

Skyhigh

Skyhigh

@Limbo mein Beileid :/
Leider gibt's sowas viel zu häufig das man die Rente nicht mehr genießen kann...
Und jetzt überlegt man das ich aktuell bis 67 und wahrscheinlich bis ich in das Alter komme bis 70 arbeiten darf... Dann stirbt man mit Pech sogar noch an der Maschine

Hast Du gelesen, warum das so gemacht werden soll? Aus dieser Sicht finde ich das cool. Und ich werde generell nur von Leute angeschrieben, die ich kenne und die meine Nummer von mir haben.
Klar hab ich's gelesen.
Find es dennoch kacke.

Zur Nummer: wenn dich in WhatsApp jemand in eine Gruppe einlädt, wird deine Nummer angezeigt. Ob du in die Gruppe willst oder nicht. Also ich hab noch keine Option gefunden, das man nicht in Gruppen geladen wird.

Das fängt klein mit "Geburtstags -Gruppen" an, bis hin zu "Arbeits" Gruppen.
Und das nur weil jemand dem du deine Nummer gegeben hast dich dort rein packt. Und Zack haben mehrere Leute deine Nummer, obwohl du das nicht wolltest.

Datenschutz technisch fragwürdig.
Und aus genau diesem Grund bin ich gegen eine Zusammenlegung und finde es überhaupt nicht cool oder gut.
Denn als größter "Marktführer", wie es im Artikel genannt wird, wird Meta in alter Facebook Manier die Oberhand haben und weiterhin ihren Käse durchziehen, so das andere ihre Sicherheit aufweichen müssen um die Möglichkeit zu gewährleisten.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ok, das mit den Gruppen mag ein Argument sein, wobei ich auch noch nie ungefragt in eine Gruppe eingeladen wurde. Bei uns fragt man vorher die Leute, ob es ok ist und die Gruppen, in denen ich vertreten bin, kenne ich die Leute persönlich und die haben eh meine Nummer. Für mich ist das also kein Argument.
Aber ich verstehe Dich natürlich.

L

Limbo

@Limbo mein Beileid :/
Leider gibt's sowas viel zu häufig das man die Rente nicht mehr genießen kann...
Und jetzt überlegt man das ich aktuell bis 67 und wahrscheinlich bis ich in das Alter komme bis 70 arbeiten darf... Dann stirbt man mit Pech sogar noch an der Maschine
Danke,
so richtig nah haben wir uns nicht gestanden, und uns auch in den letzten Jahren nicht oft gesehen. Aber wir haben uns nicht aus den Augen verloren, auch weil wir die gleichen Bekannten haben/hatten.
Leute, die ein glückliches Leben hatten, leben länger, als Leute die sich überall rumärgern und/oder den Ärger in sich hineinfressen. Mein Cousin hat beruflich und privat einen Absturz erlebt. Er hat versucht, sich die Enttäuschung nicht anmerken zu lassen, war aber nicht mehr der Alte, und Unterhaltungen mit Ihm verliefen danach recht einsilbig.
Von meinen Arbeitskollegen sind 2 zwischen dem letzten Arbeitstag und dem ersten Tag als Rentner gestorben. Der Eine fühlte sich in seinem Job für Alles verantwortlich und hatte wohl Ängste vor dem Rentnerleben. Der Andere hat sich mit Jedem rumgezankt, immer verloren, und den Ärger in sich hineingefressen. Es sind aber Beide eines natürlichen Tod, Herzversagen, gestorben.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ach, dann dürfte ich wohl sehr alt werden... beim Streßtest an den Gesundheitstagen in der Firma sind die Herrschaften immer verblüfft, daß meine Streßwerte so niedrig seien und machen den Test immer ein zweites Mal... Mir geht so Vieles am Poppes vorbei, auch wenn ich manchmal anders denke... aber im Grunde regt mich kaum mehr etwas auf.

Alfiator

Alfiator

On Air
Gute Einstellung; man kann sich durchaus mal über was aufregen, aber auf die Dauer geht das in die Hose. Immer schön locker durch die Hose atmen; Choleriker haben da immer schleche Karten....

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Ach, dann dürfte ich wohl sehr alt werden... beim Streßtest an den Gesundheitstagen in der Firma sind die Herrschaften immer verblüfft, daß meine Streßwerte so niedrig seien und machen den Test immer ein zweites Mal... Mir geht so Vieles am Poppes vorbei, auch wenn ich manchmal anders denke... aber im Grunde regt mich kaum mehr etwas auf.
Richtige Einstellung! :up
Das habe ich mir schon vor Jahren so angewöhnt. Wenn ich mich jedes Mal aufgeregt hätte, als in den letzten Jahren etwas in unserem Ministerium krumm gelaufen ist, hätte mich schon längst der Schlag getroffen.

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
GELÖST

WITZE !!!

GELÖST WITZE !!!: :D :D :D Hab hier n' paar Witze... Hoffe, ihr kennt noch nicht alle! Eine Frau will für Ihren Mann ein Haustier kaufen. Sie geht in den...
Liebes Doktor Sommer Team: So das sind mal richtige Antworten auf die Doc. Sommer Team Fragen! Vill Spass beim Lesen, und nicht lachen! :prof Können Hunde AIDS...

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben