Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Wieso??? Ein portabler Browser mit eigenem Profil ist weniger fehleranfällig, sicherer und überschaubarer als ein im System verstreut...
Alfiator

Alfiator

On Air
Ein portabler Browser ist offen wie ein Scheunentor; sollte man halt wissen. Zum rumtragen für unterwegs mal okay, aber mehr auch nicht. War mir lange Zeit auch nicht bewusst, aber man ist ja durchaus lernfähig. Zum Thema LibreWolf sage ich besser nichts, aber das hat Dir der Sören sicher auch schon gesagt...

^L^

^L^

Ein portabler Browser ist offen wie ein Scheunentor; sollte man halt wissen.
Durch langjährige Erfahrung mit portable Opera (Presto) und Firefox halte ich das für ein Gerücht. Woher kommt deine Meinung oder schlechte Erfahrung?

Hast du den ''ent-automatisierten'' LibreWolf selber mal getestet und mit bspw. Firefox oder dem China-Opera verglichen? Which browsers are best for privacy?
LibreWolf verbindet sich nicht gleich beim Start mit Google-User-Tracking, AmazonAws und anderen.

TEST: LibreWolf: Datensendeverhalten Desktop-Version – Browser-Check Teil8

PS: Wenn du Sören aus dem inoffiziellen Firefox-Forum meinst, der ist mir, nicht nur was User-Tracking betrifft, zu ''eigenwillig und befangen''.

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Zumindest bei installierten Programmen versucht Windows die Dateien im Programmordner zu schützen.
Bei portablen Programmen gibt es das so nicht und die dort befindlichen Dateien können problemlos geändert werden.

Mehr würde mir aber auch nicht einfallen.

^L^

^L^

Zumindest bei installierten Programmen versucht Windows die Dateien im Programmordner zu schützen.
Bei portablen Programmen gibt es das so nicht und die dort befindlichen Dateien können problemlos geändert werden.
Man kann aber jeden Ordner ''systemgerecht'' einrichten. Das geht (als Administrator) ganz leicht per Kontextmenü und Sicherheit.

Skyhigh

Skyhigh

Sooo. gerade den Zeitraffer vom Hausdach fertig gemacht, für den Solar Techniker, jetzt noch schnell Duschen und dann ab ins Bett.
Hoffentlich kann ich heute besser pennen, morgen is Frühschicht angesagt :kotz

Skyhigh

Skyhigh

Stimmt...

Und überraschend hat es jetzt hier angefangen zu Gewittern.
Das wird happig...da gehen die Deckenfenster nicht auf. Und da es die einzigen Fenster sind, wird es Recht schwül-warm auf der arbeit.
Mist...

Alfiator

Alfiator

On Air
Und wieder sieht man, wie es ausgehen kann, wenn man seinen Content auf wenige Anbieter verteilt/hostet. Gestern kam es für eine knappe Stunde zu einem Ausfall, welcher bei Cloudflare seinen Ursprung hatte. Mehrere der hiesigen Lieblingsseiten funktionierten nicht, aber GsD war der Spuk relativ zügig vorbei, wobei CF transparent kommunizierte, wo bzw was das Problem auslöste. Es wurde ein Update durchgeführt, welches die Ausfallsicherheit erhöhen sollte, was ja letztlich auch gut geklappt hat. Es fiel mit Sicherheit was aus.....

Zuletzt bearbeitet:
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Und wieder sieht man, wie es ausgehen kann, wenn man seinen Content auf wenige Anbieter verteilt/hostet. Gestern kam es für eine knappe Stunde zu einem Ausfall, welcher bei Cloudflare seinen Ursprung hatte. Mehrere der hiesigen Lieblingsseiten funktionierten nicht, aber GsD war der Spuk relativ zügig vorbei, wobei CF transparent kommunizierte, wo bzw was das Problem auslöste. Es wurde ein Update durchgeführt, welches die Ausfallsicherheit erhöhen sollte, was ja letztlich auch gut geklappt hat. Es fiel mit Sicherheit was aus.....
:hm

Alfiator

Alfiator

On Air
Was´´n? Haste garantiert nicht mitbekommen, weil Du zu der Zeit wieder gepennt hast, oder? :D Hat ja nur ´ne knappe Stunde gedauert; ich hab das zwar mitbekommen, aber das primär auf den Moblfunk geschoben, was aber letztlich gar nicht sein konnte. Andere Erklärung hatte ich zu der Zeit nicht, weil mit sowas rechnet man erstmal nicht bzw sucht die Schuld bei sich bzw der eigenen Technik....

Alfiator

Alfiator

On Air
Es gab den Ausfall eines Dienstes, der weltweit Webseiten/Content etc hostet; in dem Fall wie gesagt Cloudflare. Wenn so ein Dienst ausfällt, kannste Dir ja denken, was die Folge ist. Gilt auch für AWS, MS Azure etc; gleiches Spiel....

Alfiator

Alfiator

On Air
Nur wenn das WB von CF gehostet wäre, hätte man was gemerkt; sonst nicht. Andere Seiten wie z.B. glaube Winfuture.de und noch paar weitere hier genutzte waren betroffen....

^L^

^L^

Cloudflare, Inc. ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das ein Content Delivery Network, Internetsicherheitsdienste und verteilte DNS-Dienste (Domain Name System) bereitstellt, die sich zwischen dem Besucher und dem Hosting-Anbieter des Cloudflare-Benutzers befinden und als Reverse Proxy für Websites fungieren. Der Hauptsitz von Cloudflare befindet sich in San Francisco, Kalifornien, und es gibt weitere Niederlassungen in London, Singapur, Champaign, Austin, Boston und Washington, D.C. | Cloudflare – Wikipedia
Hm, eigentlich ein ''umweltechnischer'' Wahnsinn, wie viele europäische Webseiten den Umweg nach Amerika und zurück machen ?
Wieso bringt Europa keine eigenen Sevices- & Server-Dienste auf den Weg und lässt sich von den Amerikanern bedienen ?
Das ist ja nicht nur Ressourcenverschwendung höchsten Ausmaßes, sondern ziemlich ver-Trott-elt ??? :nixweis

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
GELÖST

WITZE !!!

GELÖST WITZE !!!: :D :D :D Hab hier n' paar Witze... Hoffe, ihr kennt noch nicht alle! Eine Frau will für Ihren Mann ein Haustier kaufen. Sie geht in den...
Liebes Doktor Sommer Team: So das sind mal richtige Antworten auf die Doc. Sommer Team Fragen! Vill Spass beim Lesen, und nicht lachen! :prof Können Hunde AIDS...

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben