Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Wie geht denn sowas? :cheesy
Alfiator

Alfiator

On Air
Und in Sachen Ansteckung meint die Wiki das:

Die Infektion des Menschen wird durch Bisse von diesen Tieren oder von Affen ausgelöst, durch Kontakt mit Sekreten, als Tröpfcheninfektion oder Verzehr von Affenfleisch, die Ansteckungsgefahr ist allerdings nur gering
Möglich ist die Tröpfcheninfektion, aber gut, die Gefahr ist eher gering. Soviel zum Thema lesen...:reading

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ich hab den Termin einfach verwechselt. Ich hatte Ende Juni im Kopf, aber das ist ein anderes Konzert. Das hab ich mir jetzt gleich im Kalender eingetragen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Verwechselt? Sehr ärgerlich, aber ich hoffe, die Karte war nicht gar so teuer. Sieh es als Lehrgeld, den Kalender doch zu nutzen; schon praktisch sowas. Und dass das Konzert von Marc Martel war fast absehbar, weil ja jetzt überall wieder konzertet etc wird. Und der Mehrpreis wird dich nicht umbringen, oder?

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ist mir zum ersten Mal passiert. Normal behalte ich solche Daten. Ich werde alt. 😩

Eigentlich ärgert mich bei Marc Martel, daß die Tour erst im Februar für Deutschland abgesagt wurde und im September schon die Neue läuft. Da hätte man doch einfach nur verschieben brauchen. Da hätte man sich die ganze Rückabwicklung sparen können.

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich weiß, aber ich wollte nicht explizit drauf hinweisen :D; im Ernst, natürlich ärgerlich, aber man hat ja auch jede Menge andere Termine im Kopf. Aber jetzt biste ja geläutert....

Eigentlich ärgert mich bei Marc Martel, daß die Tour erst im Februar für Deutschland abgesagt wurde und im September schon die Neue läuft.
Ich denke, das die Absage zu einer Zeit beschlossen wurde, als das mit der Freiheit noch nicht spruchreif war. Und ich drücke Dir die Daumen, dass das Konzert auch wirklich stattfindet...

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Für den Fall, das einmal der Strom ausfällt, haben wir auch noch den guten alten papierenen Stehkalender im Einsatz.

Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Der funktioniert immer.
Man darf nur nicht zu viele Termine haben.

Skyhigh

Skyhigh

Ich hab alle Termine auf den Handy Kalendern.
Da ich 3 Geräte habe, ist es unwahrscheinlich, das ein Stromausfall alle betreffen wird ^^
Vor allem, da ich Powerbanks und Solarzellen habe mit welchen ich Lade.
seit ~5Jahren werden USB Gadgets nur noch mit Solarstrom geladen :)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich hatte auch eine Solarpowerbank. Aber die hat anscheinend zuviel Sonne abbekommen. Sie hat sich gewölbt und das Gehäuse zerbrochen.
Kann jemand was empfehlen, wo das nicht passiert? Oder sind die da alle anfällig?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
der erste Link geht nicht; der zweite Link zeigt aber nur eine normale Powerbank, nicht solargeladen.

Skyhigh

Skyhigh

Der erste Link hab ich angepasst. Hab ne Fehler gemacht gehabt.

Wie gesagt ich würde kein Kombigerät nutzen. Die Leistung der Mini Panels ist viel zu gering um tatsächlich einen Unterschied zu machen.
Wenn, dann maximal so eine mit ausklappbaren Panels um die Fläche zu vergrößern:
https://www.amazon.de/dp/B09GVMX5LL

Zu der hier verlinkten hab ich aber keine Erfahrungswerte, sondern sie zählt nur als Veranschaulichung

Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Administrator
Team
Wie gesagt ich würde kein Kombigerät nutzen.

Mit so Kombi Geräten brauchst du selbst mit 4 faltbaren Panels schon mal 4 Tage bis eine Powerbank mit 25000mAh voll ist.
Dafür sind die Solar Panels einfach zu klein. Da sind die Abmessungen des BigBlue Panels schon deutlich größer.

1653584778339.png

Skyhigh

Skyhigh

Das stimmt, zudem bin ich jemand, der Kombigeräte nicht mag.

Stirbt einem der Akku, sind die Panels nicht mehr einfach einzusetzen, da die Ladeelektronik auch auf der Platine der Powerbank sitzt.

Getrennte Geräte sind meiner Meinung nach zu bevorzugen. Auch bei Scanner Drucker. Ich habe lieber beides einzeln

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Du "musst" urlauben ? Wenn das so schlimm ist, dann können wir tauschen :D

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
GELÖST

WITZE !!!

GELÖST WITZE !!!: :D :D :D Hab hier n' paar Witze... Hoffe, ihr kennt noch nicht alle! Eine Frau will für Ihren Mann ein Haustier kaufen. Sie geht in den...
Liebes Doktor Sommer Team: So das sind mal richtige Antworten auf die Doc. Sommer Team Fragen! Vill Spass beim Lesen, und nicht lachen! :prof Können Hunde AIDS...

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben