Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Technik Museum Sinsheim bin ich auch schon ein paar Mal .... dran vorbei gefahren auf dem Weg nach Heilbronn zur Schulung. ;-)
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Technik Museum Sinsheim bin ich auch schon ein paar Mal .... dran vorbei gefahren auf dem Weg nach Heilbronn zur Schulung. ;-)

Alfiator

Alfiator

On Air
@Mrs.Peggy Das Museum in Sinsheim war doch das, welches direkt an der Autobahn liegt, oder? Aber nur deswegen wollte ich jetzt nicht dorthin fahren; es müsste schon halbwegs auf dem Weg liegen...

Andy

Andy

Administrator
Team
Wenn Dich Flugzeuge interessieren, könnte ich Dir die Technik Museen in Sinsheim und Speyer wärmsten empfehlen. Gehören quasi zusammen und man große Flieger und sogar die Concord von innen anschauen.
Erschreckt mich immer wieder wie eng und billig die Concorde im Innenraum ist. Kein Hauch von Luxus. Das hatte ich mir immer anders vorgestellt.

Alfiator

Alfiator

On Air
Du darfst nicht vergessen, wann die Concorde entwickelt wurde und eigentlich schon recht betagt war. Und rentabel war sie wohl nie so richtig, also hat da auch keiner noch investiert...

Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Administrator
Team
Ja, ich weiß, aber in dem Teil kannst du ja nicht Mal richtig aufrecht drin stehen. Und wenn du dann noch überlegst, was du da für einen Flug hinlegen musstest.
Essen während dem Flug gab es dort vermutlich auch nicht, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass sowas aufgrund der Enge möglich war.

Alfiator

Alfiator

On Air
Essen während dem Flug gab es dort vermutlich auch nicht, oder?
Meinste wirklich, das es bei Interkontinentalflügen nichts zu essen gab? Selbst nach New York waren es immerhin 4 Stunden, also denke ich, das es wenigstens ´n Sandwich oder sowas gab. Kaffee vllt auch noch, aber wissen kann das nur einer, der schon mal geflogen ist...

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

@Mrs.Peggy Das Museum in Sinsheim war doch das, welches direkt an der Autobahn liegt, oder? Aber nur deswegen wollte ich jetzt nicht dorthin fahren; es müsste schon halbwegs auf dem Weg liegen...
Ja, genau… aber dieses Museum ist jede Reise wert. Ich war mind. schon 3 mal da. Ist immer wieder faszinierend. Man kann das ja mal mit einem Wochenende verbinden, erst Sinsheim, dann Speyer. Liegt nicht so weit auseinander.
Und ja, es ist erstaunlich, wie billig die Concord gemacht ist. Aber dennoch mal sehenswert. Es stehen ja auch noch andere Maschinen da, z. Bsp. eine Antonnov Frachtmaschine. Sehr beeindruckend und in Speyer kann man in ein U-Boot rein. Da wird es einen beklemmend um‘s Herz, wenn man sich vorstellt, da tief ins Meer runter zu tauchen.
Wir hatten, bevor die Concord ausgemustert wurde, über den Modellflugverein meines Mannes die Möglichkeit, für 1888 EUR oder Mark, ich weiß es nicht mehr, nach New York fliegen zu können. Allerdings nur einfach. Rückflug wäre normal gewesen. Leider hatten wir zu diesem Zeitpunkt das Geld nicht dafür. Ich bereue es bis heute. 😞

Alfiator

Alfiator

On Air
Wirklich schade, das es nicht geklappt hat, weil sowas vergisst man garantiert nicht; man hörte wohl auch die Triebwerke nicht. Im U-Boot war ich schon mal in Dänemark, aber Laboe sollte schon noch mal irgendwann werden....

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
für 1888 EUR oder Mark,
Mark wäre ein absoluter Schnapper gewesen; echt schade, dass das nicht geklappt hat. Und es gab auch andere Überschallflugzeuge, was teilweise gar nicht so bekannt war. Hab das gestern extra mal geknipst....

Anhänge

• IMG_20220521_141825.jpg
    IMG_20220521_141825.jpg
    425,7 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh

Skyhigh

Kann ich zustimmen. Beim Besuch einer Messe hatte ich Mal die Chance, in einen Lamborghini Diablo SV zu sitzen, jedoch nicht zu fahren (schade:nachdenklich)
Das war der unbequemste Sitz den ich jemals fühlen durfte.
Sogar unbequemer als billige Büro Stühle.

Jedoch war der Zweck des Sitzes eben nicht, bequem zu sein, sondern den Körper während der Fahrt zu Stützen

Alfiator

Alfiator

On Air
Jedoch war der Zweck des Sitzes eben nicht, bequem zu sein, sondern den Körper während der Fahrt zu stützen
Wer die Fahrleistungen eines solchen Fahrzeugs ausnutzen will, braucht das halt so und verdient kein Mitleid. Ist die Frage, wie lange man es am Stück in so einem Auto aushält, bis alles entsprechend weh tut und man gezwungen ist, anzuhalten. Ist ja beim Motorrad ähnlich; zumindest bei den Supersportlern....

Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Gibt es unbequeme Motorräder?
Die dürften nicht so rappel und laut sein, wie in so einem Auto - denke ich zumindest.

Naja, heute strahlender Sonnenschein und ab Montag wieder Unwetterwarnung.
Mal schauen, was wir hier davon abbekommen.
Jetzt erst mal die Sonne genießen.

Andy

Andy

Administrator
Team
Meinste wirklich, das es bei Interkontinentalflügen nichts zu essen gab? Selbst nach New York waren es immerhin 4 Stunden, also denke ich, das es wenigstens ´n Sandwich oder sowas gab. Kaffee vllt auch noch, aber wissen kann das nur einer, der schon mal geflogen ist...

Das frage ich mich halt.
Der Mittelgang in der Concorde ist so schmal, da kann ich mir nicht vorstellen, dass da ein Speisewagen durchfährt. :hm

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ein Kollege von mir beklagte sich, dass bei seinem Motorrad der Lenker so gestaltet war, dass es für ihn äußerst unbequem wurde.
Austauschen ging wohl nicht. Er hat jetzt ein anderes.

In Sassnitz war ich mal in einem englischen Uboot aus den 60er Jahren. Äußerst kompakt. Ich würde das auf Dauer nicht da drin aushalten.

Der unbequemste Sitz, den ich hätte einnehmen können, war das Angebot in einem Phantom-Flugsimulator (mit Original-Kanzel).
Ich musste leider nein sagen, weil, so sportlich, wie ich bin, wäre ich da ohne Kran nicht wieder raus gekommen (Zugang von oben)

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Das frage ich mich halt.
Der Mittelgang in der Concorde ist so schmal, da kann ich mir nicht vorstellen, dass da ein Speisewagen durchfährt. :hm
Ich vermute eher, daß es da sowas wie Speisewagen gar nicht gab und auf Grund der wenigen Fluggäste wird vermutlich jeder Gast einzeln bedient. Ich hatte damals nicht darauf geachtet. Ist jetzt schon ne Weile her, als ich zuletzt „in der Concord“ war.

Alfiator

Alfiator

On Air
Ein Kollege von mir beklagte sich, dass bei seinem Motorrad der Lenker so gestaltet war, dass es für ihn äußerst unbequem wurde.
Austauschen ging wohl nicht. Er hat jetzt ein anderes.
Deswegen sollte man sowas ausgiebig Probefahren; es kommt eben nicht jeder mit allem zurecht. Da es hier nur Lenkerstummel gibt, kann man da auch kein Navi anbringen. Irgendwas ist halt immer...

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Hatte ich doch schon gesagt; sämtliche Supersportler. Es hat mal einer zu mir gesagt, das er maximal 1,5 Stunden fährt und danach absteigt, weil es nicht mehr geht...
Naja, mehr als 1,5 Stunden Supersport sollte man ja eh nicht machen :D

Ich bin bisher bei Sporttouren stecken geblieben, die waren aber auch schön zu fahren.

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
GELÖST

WITZE !!!

GELÖST WITZE !!!: :D :D :D Hab hier n' paar Witze... Hoffe, ihr kennt noch nicht alle! Eine Frau will für Ihren Mann ein Haustier kaufen. Sie geht in den...
Liebes Doktor Sommer Team: So das sind mal richtige Antworten auf die Doc. Sommer Team Fragen! Vill Spass beim Lesen, und nicht lachen! :prof Können Hunde AIDS...

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben