Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Als ich noch jung war habe ich da auch immer daran gedacht. 19:30 war meist die richtige Zeit. Muss ich jetzt mal schauen gehen :)
Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Als ich noch jung war habe ich da auch immer daran gedacht. 19:30 war meist die richtige Zeit.
Muss ich jetzt mal schauen gehen :)

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Wir sind doch alle noch jung... :aah

EDIT: Habe mir die Arte-Doku angeschaut. Sehr interessant... und schlimm, daß man sich in den 50-ziger Jahren schon der ganzen Chemie bewußt war...

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Das stimmt schon und man sollte über sowas auch nicht großartig nachdenken. Dann ist alles halb so schlimm, oder?

L

Limbo

Geistig bin ich 30, arbeitstechnisch bin ich 70, wäre also gerne Rentner. 🤭
Nein, wärst Du nicht lieber.
Ich bin nun schon einige Jahre zuhause. Stehe um 7:00 Uhr auf, und habe doch keine Zeit. Abschalten tue ich erst ab 18:00 Uhr.
Ich gehe jeden Tag 1h in den Garten, mehr verträgt mein Rücken nicht mehr. In der Werkstatt kann ich 2-3 Stunden Arbeit vertragen, da bediene ich mehr Maschinen. Trotzdem habe ich früher nach Feierabend mehr geschafft, als heute über den ganzen Tag. Neulich habe ich Gras geharkt, da musste ich immer wieder Pause machen. Als ich fertig war, habe ich gedacht: Bei dieser Tagesleistung (300m²) hätte man früher jeden Knecht rausgeschmissen. An Geschicklichkeit habe ich auch verloren, und mir fällt oft etwas runter.
Früher habe ich Quizsendungen gesehen, und mich gefragt, warum die Leute dort so wenig wissen, heute sehe ich die Sendungen, und verstehe die Fragen nicht so schnell, wie die Kandidaten. Kurzum: Ich bin jetzt der Alte und nicht mehr der Alte.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Das sind natürlich unumstrittene Argumente. Alt sein und werden sind sicherlich keine erstrebenswerte Dinge, aber unausweichlich. Ich sehe das nur bissl anders in meinem Fall. Meine Perspektiven sind dahin, die ich mal hatte, als man uns erzählte, daß unser Werk geschlossen/ verlagert wird. Wenn ich wüßte, daß ich bis zu meiner Rente weiter dort arbeiten könnte, wäre meine Ansicht sicherlich eine andere. Was man aus seinem Alltag im Rentnerdasein macht, liegt an jedem selbst. Natürlich wird alles nachlassen. Das bringt das Altern nun mal mit sich. Auch, wie schnell das geht, hat jeder in seiner Hand. Aber meine derzeitige Motivation zur Arbeit befindet sich im Minusbereich. ;)

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

So ein MIst.. heute Nacht schon Unwohlsein, Schnupfen, Halsschmerzen... heute Morgen ins Bett und und gegen 16:00 Uhr aufgestanden, immernoch Unwohlsein... Selbsttest gemacht... sofort positiv... Zum Testzentrum gefahren, das Gleiche vor Ort. PCR-Test gemacht...und nun warten bis morgen ca. 17:00 Uhr.

Alfiator

Alfiator

On Air
F..k; ich hoffe, das biste bis zum Urlaub wieder los. Und stecke besser Deinen Gatten nicht an...

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Er behandelt mich schon wie eine Aussätzige... Trage zu Hause Maske.. :aah Allerdings hat er heute morgen noch einen Kuss von mir bekommen. Also abwarten.

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
GELÖST

WITZE !!!

GELÖST WITZE !!!: :D :D :D Hab hier n' paar Witze... Hoffe, ihr kennt noch nicht alle! Eine Frau will für Ihren Mann ein Haustier kaufen. Sie geht in den...
Liebes Doktor Sommer Team: So das sind mal richtige Antworten auf die Doc. Sommer Team Fragen! Vill Spass beim Lesen, und nicht lachen! :prof Können Hunde AIDS...

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben