Alfiator
On Air
Oh Mann....

Ok, dann schaue ich mal, daß ich eine Software deinstalliere... ich bekomme ja immer die Meldung, daß es ein Update gibt, aber es wird nicht geladen, wenn ich auf "installieren" gehe. es passiert da einfach nix. Muß ich mir nochmal Zeit nehmen dafür. Danke...Wenn Maus und Tastatur von Logitech Options erkannt werden, sollte man den setpoint deinstallieren um Komplikationen zu vermeiden.
Die hängen nur in so weit zusammen, das der SetPoint die Vorgängersoftware zu Options ist.
Welche der beiden Software du verwendest ist egal, es sollten aber nach Möglichkeit nicht beide installiert sein.
Einzige Ausnahme: man verwendet ein Logitech Gerät welches nicht von der neuen Software unterstützt wird.
Sagen wir Mal ne alte maus und ne neue Tastatur oder andersrum.
Kleiner Tipp: nimm nicht die Option herunterfahren. Das klappt bei Logitech schon seit Jahren nicht zuverlässig.(weil Windows da irgendwie dazwischen funkt)
Nutze am besten die Option "Programm ausführen" und verweise auf ein Script, welches den PC herunter fährt. Ich glaube ein paar Seiten vorher wurde eins von @Andy oder @JollyRoger2408 hochgeladen.
Ansonsten:
Eine Batch Datei mit dem Inhalt "Shutown -s -f -t 0" anlegen und auf diese verweisen
Ich drücke schon mal die Daumen; vllt kommste ja so zum Ziel....dann schaue ich mal, daß ich eine Software deinstalliere.
Ganz ehrlich: Warum machste das? Der Defender bietet alles nötige, kostet nichts und ist sicherheitstechnisch ganz weit vorne. Und sollte es doch mal Probleme geben, kommt zeitnah ein Update. Bei diesen sogenannten Suiten weißte nie, was die eigentlich machen und wenn es da mal Probleme gibt, biste dem Hersteller so lange ausgeliefert, bist der sich mal bequemt....ich nutze ja MalwareBytes in der Premiumversion...