Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Oh Mann....:omg
Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
So etwas kenne ich doch auch noch :D

2022-01-26 20 18 17.png

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Wenn Maus und Tastatur von Logitech Options erkannt werden, sollte man den setpoint deinstallieren um Komplikationen zu vermeiden.

Die hängen nur in so weit zusammen, das der SetPoint die Vorgängersoftware zu Options ist.
Welche der beiden Software du verwendest ist egal, es sollten aber nach Möglichkeit nicht beide installiert sein.

Einzige Ausnahme: man verwendet ein Logitech Gerät welches nicht von der neuen Software unterstützt wird.
Sagen wir Mal ne alte maus und ne neue Tastatur oder andersrum.

Kleiner Tipp: nimm nicht die Option herunterfahren. Das klappt bei Logitech schon seit Jahren nicht zuverlässig.(weil Windows da irgendwie dazwischen funkt)
Nutze am besten die Option "Programm ausführen" und verweise auf ein Script, welches den PC herunter fährt. Ich glaube ein paar Seiten vorher wurde eins von @Andy oder @JollyRoger2408 hochgeladen.

Ansonsten:
Eine Batch Datei mit dem Inhalt "Shutown -s -f -t 0" anlegen und auf diese verweisen
Ok, dann schaue ich mal, daß ich eine Software deinstalliere... ich bekomme ja immer die Meldung, daß es ein Update gibt, aber es wird nicht geladen, wenn ich auf "installieren" gehe. es passiert da einfach nix. Muß ich mir nochmal Zeit nehmen dafür. Danke...

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ja, normal funzt das eigentlich auch... zumindest bei den früheren Tasturen, die ich von Logitech hatte, also nicht speziell das Herunterfahren.

Alfiator

Alfiator

On Air
Irgendwie mag ich Logitech nicht; hab auch nichts mehr da von denen. Und wenn man sich mal so anschaut, welche Preise teilweise für Tastaturen aufgerufen werden, wird mir regelmäßig schlecht....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Da gebe ich Dir recht.. allein die nicht vorhandene Möglichkeit des Akkuwechsels, selbst bei teuren Tastaturen, ist alleine schon ein Grund, einen anderen Hersteller zu suchen. Aber ich habe nun mal noch alles davon und das wird halt genutzt, bis es nicht mehr geht.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ich hatte mir ja für die letzte Tastatur von Logitech entschieden, weil ich keine beleuchtete, kabellose Tastatur gefunden hatte.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Hab da mal noch eine Frage... ich nutze ja MalwareBytes in der Premiumversion... ist es da normal, daß der defender da ausgeschaltet ist? Läßt sich nicht einschalten.

2022-01-27 08_14_11-Windows-Sicherheit.jpg

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
meines Wissens ist das normal, weil 2 Virenscanner gleichzeitg das System ausbremsen

Alfiator

Alfiator

On Air
ich nutze ja MalwareBytes in der Premiumversion...
Ganz ehrlich: Warum machste das? Der Defender bietet alles nötige, kostet nichts und ist sicherheitstechnisch ganz weit vorne. Und sollte es doch mal Probleme geben, kommt zeitnah ein Update. Bei diesen sogenannten Suiten weißte nie, was die eigentlich machen und wenn es da mal Probleme gibt, biste dem Hersteller so lange ausgeliefert, bist der sich mal bequemt....

Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Administrator
Team
Ja, wenn man keine ganz besonderen Feature Anforderungen hat, dann ist der Defender heutzutage völlig ausreichend.
Vor 2 oder 3 Jahre mag das noch anders gewesen sein. Da waren die Erkennungsraten vom Defender noch weit hinter den anderen. Das hat sich aber glücklicherweise geändert.

Alfiator

Alfiator

On Air
Jetzt ergreifen selbst Saugroboter die Flucht aus der Reichweite der heimischen Gefilde und das ganze Dorf sucht mit; mehr als kurios....Klick

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich danke, die können sich nur in Funkreichweite zur Station bewegen?

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
GELÖST

WITZE !!!

GELÖST WITZE !!!: :D :D :D Hab hier n' paar Witze... Hoffe, ihr kennt noch nicht alle! Eine Frau will für Ihren Mann ein Haustier kaufen. Sie geht in den...
Liebes Doktor Sommer Team: So das sind mal richtige Antworten auf die Doc. Sommer Team Fragen! Vill Spass beim Lesen, und nicht lachen! :prof Können Hunde AIDS...

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben