Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; der jetzt auch? R.I.P.
Tschinownik

Tschinownik

:confused Sorry.... ich weiß grad gar nicht, was ich wie machen soll.

Also bei dem Speedport ist unter Internet nichts zu finden. Da können nur Einstellungen vorgenommen werden. Möchte nur erwähnen, daß das Teil schon etwas betagt ist. So modern wie eine Fritzbox, wie Du es gezeigt hast, ist es nicht mal annähernd.

Anhang anzeigen 100832

Was ist mit der Geschwindigkeit? Wir haben einen 50Mbit Anschluß..
Der wichtigste Link für den Speedport:
http://speedport.ip/html/login/status.html

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Achso - Computer kosten echt Zeit und Nerven.
Ja, ja - Windows ist ein Echtzeitsystem

Man muss echt Zeit haben

Eine Batchdatei z.B. "runterfahren.bat" mit dem Kommando:
shutdown /s /t 0

auf den Desktop legen; rechte Maustaste--> Eigenschaften --> Tastenkombination
Ich finde die Tastenkombination leider nicht

Früher hat man das mit einem Media Keyboard gemacht, wo man eben die Tasten mit bestimmten Befehlen belegen konnte

Alfiator

Alfiator

On Air
Na hier....

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 20
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
in dem Bild von @Alfiator gibt es das Eingabefeld "Tastenkombinationen". Die gewünschte Kombi gibt man dort ein, indem man die entsprechenden Tasten gleichzeitig drückt zB STRG-ALT-S

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Natürlich kann man auch einen Doppelklick auf die Datei machen :D
Und unter "anderes Symbol" kann man irgend ein Icon zuweisen.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Madame könnte auch eine programmierbare Tastatur kaufen, und dann den Shutdown einer Taste zuweisen :D

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Du schreibst aber eben oft nicht, was du meinst.
Deshalb verstehen dich die Leute auch nicht immer

:nomatter
In diesem Fall war das aber mein Fehler. Ich hätte ja auch direkt schreiben können, dass es um eine Vernknüpfung geht.

Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Mein neuer Lenovo hatte noch 20H2 installiert und nichts sagte etwas von einem Update.
Weder Windows, noch die Lenovo-App.
Habe das auch nur durch Zufall gesehen und dem Rechner jetzt eine ganze Zeit beim erzwungenen Update zugeschaut.
Vielleicht hätte ich auch direkt Win 11 nehmen sollen.

Alfiator

Alfiator

On Air
In diesem Fall war das aber mein Fehler. Ich hätte ja auch direkt schreiben können, dass es um eine Vernknüpfung geht.
Wer nicht gänzlich auf den Kopf gefallen ist, hat das mit der Verknüpfung schon verstanden. Auf den Desktop legen ist für mich immer noch eindeutig...

@Hups Du wurdest ohne irgend eine Mitteilung auf Win11 gehievt? Schon komisch, wenn alles läuft musste Dir keine Gedanken machen.
Wenn Du es unbedingt blitzsauber willst, setzte Win11 zurück oder machst als letztes Mittel eine saubere Neuinstallation. Ich würde aktuell erst mal nur die Systemdateien prüfen, was speziell nach solchen Aktionen immer sinnvoll ist....

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
GELÖST

WITZE !!!

GELÖST WITZE !!!: :D :D :D Hab hier n' paar Witze... Hoffe, ihr kennt noch nicht alle! Eine Frau will für Ihren Mann ein Haustier kaufen. Sie geht in den...
Liebes Doktor Sommer Team: So das sind mal richtige Antworten auf die Doc. Sommer Team Fragen! Vill Spass beim Lesen, und nicht lachen! :prof Können Hunde AIDS...

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben