Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Schon wieder ist der Adrenalin abgekackt; hab den jetzt mal neu installiert und zusätzlich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt in der Hoffnung...
Alfiator

Alfiator

On Air
Schon wieder ist der Adrenalin abgekackt; hab den jetzt mal neu installiert und zusätzlich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt in der Hoffnung, dass das hilft. Echt nervig...:blush

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Hast mich gerade abgehangen. Wen hast du auf Werkseinstellungen gesetzt?

Alfiator

Alfiator

On Air
Den Adrenalin Treiber der AMD Kiste; scheint geholfen zu haben, weil keine Lust die Kiste platt zu machen. Nebenbei noch die üblichen Sachen in solchen Fällen gemacht und das sollte reichen für heute....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Nur mal so zur Erwähnung:

Zitat mdr:
"Gott schütze uns vor Regen, Sturm und Wind und Bratwürsten, die nicht aus Thüringen sind": Die Original Thüringer Rostbratwurst ist 15-20 Zentimeter lang, 100 bis 150 g schwer und darf nur nach überlieferter Rezeptur in Thüringen hergestellt werden. Vor 618 Jahren wurde sie erstmals erwähnt.
👉

1642746863322.png

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Hab mal ne Frage: da ja Telekom uns jetzt einen eigenen Port für unser Internet zugesichert hat, also es soll jetzt immer die volle Leistung anliegen, frage ich mich, wie ich das nachprüfen kann.

Noch eine andere Frage: Ich würde gerne meinen PC per Tastendruck runterfahren... wie stelle ich das am sinnvollsten an? Beim Läppi ist das ja ne bequeme Sache.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Das ginge unter anderem mit speedof.me zum testen. Einfach zu den unterschiedlichen Zeiten mal machen.
Wenn Du eine Fritz Box hast zeigt die das aber auch in der Oberfläche an

Das geht mit dem Knopf mit dem Du ihn einschaltest (normalerweise)
Kann man unter
Code:
> Win + x -> Energieoptionen -> zusätzliche Energieeinstellungen -> Auswählen was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll
einstellen (Herunterfahren würde in deinen Fall passen)

Erli :cool

Edit: so sieht das in meiner FritzBox aus:
2022-01-21 07 50 25.jpg

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Hey, so schnell ne Antwort! :upDann teste ich mal die erwähnte Seite. Ich habe einen Speedport W921V... Sieht bei mir so aus..

2022-01-21 07_54_42-Speedport W 921V - Konfigurationsprogramm.jpg

2022-01-21 07_59_15-SpeedOf.Me _ Internet speed test for all devices.jpg

Das mit dem Ausschalten per Knopfdruck hätte ich eher an der Tastatur als am PC selbst... da wäre es unbequemer zu handhaben... daher wollte ich das mal auf der Tastatur haben. Geht das?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Du könntest einfach ein Kommando zum Runterfahren (Shutdown) mit einem Tastaturkürzel versehen

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Eine Batchdatei z.B. "runterfahren.bat" mit dem Kommando:
shutdown /s /t 0

auf den Desktop legen; rechte Maustaste--> Eigenschaften --> Tastenkombination

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Bei dem Speedport Ding könnte unter Internet irgendwo stehen welche datenrate anliegt...
Die Speedport Dinger kenne ich leider nicht, gibt es hier bei uns nicht...

Erli :nixweis

Edit: Abgesehen von der Geschwindigkeit sieht Dein Speedtest gut aus :up (Stabil)

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Eine Batchdatei z.B. "runterfahren.bat" mit dem Kommando:
shutdown /s /t 0

auf den Desktop legen; rechte Maustaste--> Eigenschaften --> Tastenkombination

:confused Sorry.... ich weiß grad gar nicht, was ich wie machen soll.

Bei dem Speedport Ding könnte unter Internet irgendwo stehen welche datenrate anliegt...
Die Speedport Dinger kenne ich leider nicht, gibt es hier bei uns nicht...

Erli :nixweis

Edit: Abgesehen von der Geschwindigkeit sieht Dein Speedtest gut aus :up (Stabil)

Also bei dem Speedport ist unter Internet nichts zu finden. Da können nur Einstellungen vorgenommen werden. Möchte nur erwähnen, daß das Teil schon etwas betagt ist. So modern wie eine Fritzbox, wie Du es gezeigt hast, ist es nicht mal annähernd.

2022-01-21 08_43_50-Speedport W 921V - Konfigurationsprogramm.jpg

Was ist mit der Geschwindigkeit? Wir haben einen 50Mbit Anschluß..

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Beigefügte Datei umbenennen in runterfahren.cmd und auf den Desktop legen.
Dann über rechte Maustaste-->Eigenschaften--> Tastenkombination z.B. Strg-Alt-S festlegen (wobei ich nicht weiß, ob Strg-Alt-S sonstwie vorbelegt ist).
Dann solltest Du mit Strg-Alt-S den Rechner herunterfahren können.

Anhänge

• runterfahren.txt
    27 Bytes · Aufrufe: 23
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ah... hättest Du gleich gesagt, daß ich eine Textdatei erstellen soll, hätte ich eher gewußt, was ich machen soll... :hihi Danke.. das werde ich mal testen. Jetzt muß ich aber in die Haija..

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
:confused Sorry.... ich weiß grad gar nicht, was ich wie machen soll.

Also bei dem Speedport ist unter Internet nichts zu finden. Da können nur Einstellungen vorgenommen werden. Möchte nur erwähnen, daß das Teil schon etwas betagt ist. So modern wie eine Fritzbox, wie Du es gezeigt hast, ist es nicht mal annähernd.

Anhang anzeigen 100832

Was ist mit der Geschwindigkeit? Wir haben einen 50Mbit Anschluß..
Bei 50 Mbit ist bei Dir alles Gut so weit ich das beurteilen kann, ich dachte ihr habt da mehr Bandbreite.

Erli :cool

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
GELÖST

WITZE !!!

GELÖST WITZE !!!: :D :D :D Hab hier n' paar Witze... Hoffe, ihr kennt noch nicht alle! Eine Frau will für Ihren Mann ein Haustier kaufen. Sie geht in den...
Liebes Doktor Sommer Team: So das sind mal richtige Antworten auf die Doc. Sommer Team Fragen! Vill Spass beim Lesen, und nicht lachen! :prof Können Hunde AIDS...

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben